Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Facebook - Freundschaftseinladung

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von wizardx, 4 Juli 2010.

1. wizardx
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    28
    1
    in einer Beziehung
    Hallo meine Lieben!!

Zu meiner Geschichte:
    Ich sah in einen Geschäft die Verkäuferin und sie war mir von Anfang an attraktiv. Ich zahlte und verließ das Geschäft wieder...

Ein paar Monate später sah ich sie auf eienr Party..sie war hinter der bar. Wir wussten gleich wieder dass wir uns schon getroffen haben. Es war kein intensives Gespräch sondern nur ein kurzes oberflächliches Flirten..

Dann vorgestern ging ich wieder in das Geschäft und da war sie wieder... Sie berat mich beim Kauf und beim zahlen kamen wir in ein kurzes Gespräch: "Hey, wir kennen uns ja, warst du die von der Party....."

Dann einen Tag darauf ging ich auf Facebook und auf einmal sah ich dass sie mir eine Freundschaftseinladung geschickt hat. :smile:
    Naütrlich war ich darüber sehr happy.
    Einfach adden und gut ist gefällt mir nicht. Ich will ihr auch eine Nachricht schicken. Hab mir gedacht, einfach mal auf lustig... Was haltet ihr davon?? Überhaupt von der ganzen Geschichte??

wizardx, 4 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde die Einladung erstmal annehmen und warten, ob von ihr was kommt.
    Da sie dich eingeladen hat, müsste ja eigentlich von ihr eine Nachricht kommen.

Was meinst du mit lustig?
    Was genau willst du ihr schreiben?

krava, 4 Juli 2010
  3. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Joa, ne, und so... hat sich dich halt hinzugefügt, gell...

Du merkst schon: Viel lässt sich dazu bist dato nicht sagen. Nur: Einen allzu grauenvollen Eindruck scheinst du nicht hinterlassen zu haben, sonst hätte sich dich wohl kaum hinzugefügt.

Also ein paar grundlegende Bla-Bla-Smalltalk-Nachrichten hin und her schreiben. Witzig, neckisch, charmant, interessasnt dabei bleiben. Nummer besorgen/austauschen. Telefonieren. Treffen. Und was dir sonst noch vorschwebt.

Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass sie Interesse zeigt und du sie auch näher kennen lernen möchtest.

tobe, 4 Juli 2010
  4. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Lustig?? Obacht .... zuviel Witzigkeit kann schnell nach hinten losgehen .... vielleicht weil sie geschrieben schwer deutbar ist.

Du willst eine Nachricht schreiben? -- Was möchtest Du denn gerne sagen? Inhaltlich?

User 78066, 4 Juli 2010
  5. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Du sprichst mir aus der Seele! Ich frage mich aber auch, woran das liegen mag? Weil es einfach so bequem ist, sich schnell einen Rat oder eine Absolution zu holen? Oder wird die Zahl derer, die keine Ahnung haben wirklich immer größer?
    Learning by doing! Zwar fällt man da auch mal auf die Schnauze. Aber durch die Misserfolge lernt man immer noch am schnellsten, wie der Hase läuft.

tobe, 4 Juli 2010
  6. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    an was bist du denn bei dieser frau interessiert? freundschaft? Beziehung? (wobei letzteres wohl probleme mit deinem beziehungsstatus hier im forum mit sich bringen würde.)

warte was von ihr kommt. ansonsten vllt ne kurze mail mit "hi wie gehts?".

User 90972, 4 Juli 2010
  7. Karamell
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    33
    5
    nicht angegeben
    also ich würde ihr zuerst schreiben! war bei mir mal genauso ... ich habe IHN geadded und er hat MIR dann ne nachricht geschrieben. so nach dem motto "hey, wie gehts dir denn so? ... bla bla". das fand ich gut! hätte ihm wohl nicht geschrieben, weil der gaul ja in dem moment bei ihm war, da ich ihm ja die einladung geschickt hab.

Karamell, 4 Juli 2010
  8. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Mein gott es ist nur ne Freundschaftsanfrage...die meisten Leute adden wirklich jeden den sie einmal im Leben gesehen haben, das muss nicht bedeuten, dass sie dich mega toll findet.
    Schreib ihr einfach erstmal ganz normal, wies ihr geht, wie ihr Wochenende war usw.

User 96994, 4 Juli 2010
  9. SchwarzeFee
    0
    Off-Topic:

Ich würde sagen, dass liegt eher daran, dass die Menschen heute viel zu viel Angst vor Reaktionen haben und alles perfekt machen wollen... über jedes Wort wird dreimal nachgedacht, statt einfach mal spontan zu handeln und dann gucken, was passiert... Irgendwie schade eigentlich... da geht viel Gelassenheit verloren... alles wirkt zu verkrampft... mich als Single würde das abschrecken...
    Vielleicht liegt es auch an der weit verbreiten "Torschlusspanik"... sie haben Angst, allein zu sein.... vielleicht für immer... Stattdessen beschäftigen sie sich nur noch mit Liebe und der Suche danach.... das ist langweilig, aber irgendwie Teil unserer Gesellschaft und der ganzen Internet- und Partnersuche-Hysterie...

Zum Thema: Ich schließe mich Speedy an... mit Witz in Onlinenachrichten würde ich aufpassen... wenn man seinen Gegenüber noch nicht wirklich kennt, kann man ihn schwer einschätzen und es kann bei durchaus witzig gemeinten Sätzen zu Missverständnissen kommen... Nimm die Einladung an und warte ein bissel, was passiert und ob sie dir vielleicht schreibt... wenn nicht, schreib du ihr eine nette Nachricht... vielleicht hat sie Lust mal einen Kaffee mit dir zu trinken oder so....

SchwarzeFee, 4 Juli 2010
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich hoffe du hast vor dir bald die Handynummer geben zu lassen, sie anzurufen und sie bald auf ein Date einzuladen bzw. ein Treffen auszumachen?

xoxo, 4 Juli 2010
  11. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single

Und dafür machst du jetzt einen Thread auf? Ich stelle mir schon die nächste Frage vor

brauche Hilfe, 4 Juli 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Das Problem des TS mag nichtig sein, aber mal ehrlich: Da könnte man doch fast jeden zweiten Thread als überflüssig bezeichnen.
    Viel nerviger als so was finde ich Threads, in denen gefragt wird, was der Partner/die Partnerin wohl denkt - denn das kann nun wirklich kein Mensch hier wissen!!

krava, 4 Juli 2010
  13. GreenEyedSoul
    0
    Off-Topic:
    Wenn er das Thema für wichtig befindet, kann er doch dazu Meinungen einholen. Wo ist denn da jetzt bitte das Problem?
    Wenn es einen nicht interessiert, kann man auch einfach mal die Klappe halten... :ratlos:

Ich würde ihr direkt eine Nachricht schreiben und nicht darauf warten, ob etwas von ihr kommt.

GreenEyedSoul, 4 Juli 2010
  14. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Nachricht schreiben, mit dem gleichen Satz, den du ihr in dem Geschäft geschrieben hast
    (Wenn sie den Humor hat, wird sie es verstehen),

ihr schreiben, dass du dich darüber freust, einen neuen Stalker in deinem Leben begrüßen zu dürfen
    und ihr vorschlagen, sich gegenseitig besser kennen zulernen, ausserhalb ihrer Arbeitszeit natürlich.

Abwarten was kommt, evtl. kannst du gleich auch vorschlagen, was gemacht wird. Würde ich jetzt aber nicht direkt machen.

Die nächste Mail dann von ihr (nehmen wir mal positiv an) mit deiner Telefonnr. und zwei Termine, wann es dir passt und sie fragst, welcher besser passt.

Schickt sie ihre zurück, kannst du anrufen irgendwann und das Dingen fest machen.

DANACH NICHT MEHR SCHREIBEN! Du hast ihre Nummer und willst mit ihr telefonieren und dich mit ihr treffen!

Gruß,

LiebesPessimist, 4 Juli 2010
  15. wizardx
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    28
    1
    in einer Beziehung
    Wow, so viele Antworten. ich bin echt überrascht.

Zum Thema Neuen Thread aufmachen... habe zufällig wieder mal eine Email von planet-liebe erhalten und bin dann auf die Seite gegangen. Dadurch habe ich mich spontan entschlossen diesen Thread aufzumachen. Ich weiß es ist nichts weltbewegendes, aber ich wollte es mir einfach von der seele reden/schreiben :zwinker:

Ich weiß auch dass diese Freundschaftseinladung nichts besonderes bedeuten kann, aber sie hat ja erst mal meinen Namen herausfinden müssen um mich zu adden. :zwinker: Ist sicher ein bisschen ein Aufwand dahinter.

Es ist mir auch klar, dass ich jetzt den nächsten Schritt in Form einer Nachricht machen muss, da sie ja durch die Freundschaftseinladung aktiv wurde und jetzt mal abwartet was von meienr seite so passiert.

zu meinem Beziehungsstatus - ich bin in diesen Forum nicht sehr aktiv und daher ist mein Status nicht mehr aktuell - also ich bin SOLO.... keine Angst :zwinker:

ich 21 - sie 18 - könnte mir also vom Alter her durchaus eine Beziehung vorstellen. :zwinker: Ich vermisse irgendwie die gegenseitige Liebe, die ein Paar in einer Beziehung einfach präsent ist. Ich meine jetzt nicht unbedingt Sex, sondern einfach nur spontane Berührungen, das Freuen aufeinander, .... ihr wisst schon was ich meine.

Von Inhalt meiner Nachricht habe ich mir folgendes gedacht:
    Einfach mal auf ihr Profil eingehen und charmant und lustig bleiben. Danke für den Tipp, dass über den schriftlichen Kommunikationsweg oft Missverständnisse entstehen - dieser Umstand ist mir bewusst - habe schon einige SMS/Email usw. verfasst, die beim Empfänger für Verwirrung gesorgt haben. :zwinker:

Ich hoffe auch in Zukunft auf so eine tolle Anteilnahme - ich werde euch über die Fortschritte informieren...

wizardx, 4 Juli 2010
  16. wizardx
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    28
    1
    in einer Beziehung
    Ja, und sie hat mir schon zurückgeschrieben...

Allgemeiner blabla - zum schluss noch: "Es hat mich echt gefreut, dass ich dich wieder gesehen hab".
    Na das ist doch schon mal was.

Irgendwie bekam ich sofort PANIK - ist bei mir immer so. Ich hoffe dass ich diesmal die Panik in den Griff bekomme und es einfach durchziehen werde. Haben andere vielleicht auch Panik und könnten mir Tipps geben, es liegt mir etwas an ihr. :smile:

wizardx, 5 Juli 2010
  17. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Jemand weises hatte mal gesagt, dass du in der zweiten Nachricht gezielt ihre Nr. heraus bekommen sollst, um dann mit ihr zu telefonieren und dich später mit ihr zu treffen.

Mache das doch mal.

Gruß,

LiebesPessimist, 6 Juli 2010
  18. Josy_E
    Benutzer gesperrt
    4
    0
    0
    Single
    mach doch einfach so wie du willst. wenn du, was ja anscheind der fall ist, mit ihr in kontakt treten willst, schreib ne nachricht anstelle zu warten, dass sie sich meldet, sie hat ja schon den ersten schritt gemacht.
    wenns dir egal ist, kannst du auch abwarten bis zur nächsten party oder dem nächsten ladenbesuch. immerhin weißt du ja wo sie anzutreffen ist.

Josy_E, 6 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...