• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Internet Facebook: Kann Freundin keine Anfrage schicken!

S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich einer Freundin mit der ihr lange nichts mehr zu tun hatte
eine Freundschaftsanfrage in Facebook geschickt, die sie dann auch angenommen hat.
Ca. 1 Woche später hab ich mal auf ihr Profil geschaut, und da sah ich das ich nicht mehr in
ihrer Liste stand. Wenn ich jetzt auf ihr Profil schaue, sehe ich nur noch die Schaltfläche für
Nachrichten zu schicken, die Schaltfläche für Freundschaftsanfragen zu schicken ist weg.
Blockiert hat sie mich auf Nachfrage nicht, da ich sie ja noch finden kann, und ihr auch noch
schreiben kann.
sie hat mir mal ihre Anzeige von meinem Profil gezeigt, sie kann mir Anfragen schicken,
aber es kommt nichts an.
Weiß jemand wo das Problem liegt, und wie man es behebt?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Kommen denn deine Nachrichten an, wenn du ihr welche schickst?
Hast du sie vielleicht versehentlich blockiert?
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja die kommen an.
nein, ich habe sie nicht blockiert.
hab schon überlegt ob sie mich trotzdem blockiert hat, aber dann könnte ich ihr keine nachrichten schicken
und ihr profil nicht finden.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #4
Unter Einstellungen > Privatsphäre kann man einstellen, wer einem eine Anfrage schicken darf, entweder alle oder nur Freunde von Freunden. Hat sie da evtl was umgestellt?
[DOUBLEPOST=1438591025,1438590175][/DOUBLEPOST]Ach und bei irgendwem kam mal eine Meldung, er kann keine Anfragen mehr verschicken, weil er in den letzten Tagen zu viele verschickt hatte (die glaub ich nicht angenommen wurden). Dann war das gesperrt für einige Zeit, bin mir auch nicht sicher, ob man ihm noch Anfragen schicken konnte (kann sie das bei dir?).
Kann sein, dass es diese Sperre immernoch gibt, das ist aber schon 5-6 Jahre her, vielleicht wird man nicht mehr benachrichtigt oder sie wurde sonstwie verändert, mit zusätzlichen/andren Bedingungen für eine solche Sperre? Dann müsste es irgendwann wieder von selbst gehen...
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
muß ich sie fragen..
hmm kann gut sein, aber wie lange ist man dann gesperrt??
aber müßte ich nicht dann eine nachricht von facebook bekommen haben??
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #6
Also das was ich dazu gefunden habe auf fb:
"Wenn dein Konto für das Versenden von Freundschaftsanfragen blockiert ist, kann dies daran liegen, dass die von dir verschickten Freundschaftsanfragen nicht beantwortet oder als unerwünscht markiert wurden."
Dann stand woanders noch, dass die Dauer abhängig vom "Vergehen" ist, kann 3 Tage sein, eine Woche oder einen Monat, das ist unterschiedlich. Man sollte da allerdings eine Mail bekommen, in der das genau drin steht. Bist du sicher, dass du da nichts bekommen hast? Wenn ich in meinem Mailprogramm was von fb sehe, lösche ich das meist ungelesen.:whistle:
Könntest du denn andren Leuten noch Anfragen schicken? Da müsstest du ja sehen, obs gesperrt ist oder nur bei ihr nicht geht. Und dann soll sie versuchen, dich zu fragen, das sollte dann ja klappen, wenn es an ihren Einstellungen liegt...
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
hmm, also ich habe keine mail darüber bekommen..
hab das extra nachgeguckt, und ich bekomme auch die nachrichten aus dem sonstige ordner angezeigt..
ja anderen kann ich eine schicken.
muß ich sie mal fragen, was sie bei den einstellungen stehen hat.
aber sie hat sie ja einmal leztens angenommen, komisch das ich dann wieder rausflieg.
und gemeinsame freunde haben wir auch.
kann man die sperre rausmachen lassen, falls ich gesperrt worden bin?
kann ich da was tun?


wie meinst du das? sie sollte versuchen mich zu fragen?
sie hat mir gesagt, das sie schon versucht hat mir eine anfrage zu schicken, aber es kommt nix an.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #8
Wenn du andren eine schicken kannst, bist du auch nicht gesperrt. Und ansonsten hättest du dagegen auch nichts machen können, außer eben die Sperrzeit abzuwarten. Also fällt das schonmal weg...

Ok, wie lange ist das denn her? Manchmal dauert es einige Zeit, bis die Anfrage ankommt. Gelegentlich rutscht eine auch in verborgene Anfragen rein, wenn du auf das Freundschaftssymbol klickst, kann man sich da irgendwo verborgene/versteckte Anfragen anzeigen lassen. Manchmal muss auch der Browser upgedated werden und dann funktioniert es wieder richtig.

Wenn das alles nix bringt, weiß ich auch nicht, woran es liegt, würde dann den Support anschreiben oder einfach mal einige Zeit warten, ob sich das wieder von alleine regelt, so wichtig ist es ja meist nicht, dass man da unbedingt befreundet sein muss.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Kann man denn vielleicht auch Leute aus seiner Freundesliste ausblenden (Privatssphäre) oder einstellen, dass man generell nicht in Freundeslisten angezeigt werden will? Vielleicht ist das dann des Rätsels Lösung.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #10
Ist sie auch in deiner FL nicht mehr drinne?Und kannst du gar nichts mehr von ihr sehen?(Photos,Timeline etc.) was du vorher sehen konntest?
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Also ich weiß auf jedenfall das ich ihr ne Anfrage geschickt hab, die sie angenommen hat, und eine Woche später war
ich nicht mehr in ihrer liste. das ist jetzt schon ne ganze zeit her..viell- 1-2 monate.
ich kann nur noch ihr titelbild und ihr profilbild sehen und ihre freunde und gefällt mir angaben.
was sie so postet nicht mehr.

ne in meiner Freundschaftsliste ist sie nicht mehr drin und versteckte anfragen gibts auch nicht.
am Browser kann es nicht liegen, das es ja auf dem handy auch nicht funktioniert..

und wenn wir ja befreundet wären, könnte ich ja die schaltfläche sehen, das wir befreundet sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren