Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Facebook

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Thompsen, 29 März 2010.

  1. Thompsen
    Thompsen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen.

    Ich hätte da mal ne Frage. Und zwar geht es darum, dass ich eine Frau per Facebook ansprechen möchte. Dass Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich das übers Internet anstellen soll?

    Kurz etwas zum Hintergrund der Geschichte:
    Ich hab SIE vor einiger Zeit in einer Papeterie kennengelernt. Wobei kennengelernt nicht das richtige Wort ist. Ich ging da einfach oft Einkaufen (fürs Büro) und sie hat mich bedient. Das ist jetzt aber bestimmt schon 2 Jahre her und ich hab sie seitdem nicht mehr gesehen. Mir hat SIE zwar damals schon gut gefallen, aber die Hürde, sie am Arbeitsort anszusprechen, war damals einfach zu gross. Und mittlerweile arbeitet sie auch nicht mehr dort.
    Im Real Life ansprechen geht daher nicht, denn ich hab sie auch noch nie im Ausgang gesehen, leider, denn da fällt mir das Ansprechen am leichtesten (damit meine ich einfach leichter als am Arbeitsplatz :zwinker:).

    Nun habe ich letztens per Zufall ihr Profil auf Facebook entdeckt (über diese Kontaktvorschläge "Freunde von Freunden"). Da habe ich erfahren, dass SIE die kleine Schwester einer meiner "Ausgangsbekanntschaften" ist. Wobei das nichts zur Sache tut. Meine Frage wäre einfach, wie ich das nun anstellen soll, da ich so etwas noch nie übers Internet probiert habe? Ich chatte nicht und auf Facebook bin ich auch erst seit kurzem angemeldet. Darum: Was soll ich ihr schreiben? Würdet ihr überhaupt jemanden per Facebook anschreiben oder kommt das nicht gut rüber? Wie würde das bei euch ankommen und was wollt ihr hören?
    Wäre so etwas à la "Bist du nicht die nette Papeterieverkäuferin..." gut?

    Ich warte auf eure Feedbacks :smile:
     
    #1
    Thompsen, 29 März 2010
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    Warum Einfach, wenns auch Kompliziert geht....?

    Irgendwann, sollte sie auf deinen Kontaktversuch eingehen, wirst du sie im "Real Live" treffen und mit ihr reden müssen.....Immer diese Umwege über das Internet.

    Alles andere wirst du herausfinden müssen. Vielleicht ist sie nicht der Typ, der sich "anschreiben" lässt, ich denke einmal nach so langer Zeit wird sie dich nicht in Erinnerung haben.
    Wenn sie die "kleine Schwester" von irgendwem ist, versuch was rauszufinden, damit du einen Ansatzpunkt hast um ihr zu schreiben. Und dann los. Du hast ein Ziel und wenn sie dir wirklich gefällt, hau rein.

    Manche Menschen glauben, sie werden zu ihrem Glück und durch ihr Leben getragen..... :zwinker:
     
    #2
    donmartin, 29 März 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wieso kannst du nicht deine "Ausgangsbekanntschaft" um ein "zufälliges" Treffen bitten ?
    Wenn du sie über Facebook anschreibst, dann lies ihr Profil gründlich durch und gucke dir ihre Bilder an und gehe auf etwas Besonderes oder eine Gemeinsamkeit die ihr habt ein und stelle ihr Fragen, die mit mehr als bloß Ja oder Nein zu beantworten sind.
     
    #3
    xoxo, 29 März 2010
  4. Thompsen
    Thompsen (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    @ donmartin

    Ich habe ja geschrieben, dass ich sie lieber im "Real Life" ansprechen würde. Jedoch treffe ich sie leider nie. Daher bleibt mir nur das Internet übrig. Naja, ich werds dann einfach mal versuchen und sie anschreiben. Wird schon schief gehen.
     
    #4
    Thompsen, 29 März 2010
  5. kinkyvanilla
    0
    Hast du sie schon angeschrieben?

    Falls nicht, würd ich sie an deiner Stelle schon anschreiben, allerdings nicht direkt nach einem Date fragen, sondern erst ein bisschen Small Talk, und dann kannst du ja mal fragen ob ihr euch nicht mal auf einen Kaffee treffen könntet um weiter zu plaudern.

    Viel Glück !
     
    #5
    kinkyvanilla, 31 März 2010
  6. dingsda
    dingsda (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Wenn Du sie jetzt regelmässig in der Papeterie sehen würdest bzw. gesehen hättest, wäre das auch ein guter "Aufhänger" um sie auf Facebook anzusprechen. Scheint aber trotzdem das "beste" Thema zu sein sie anzusprechen. Sonst wir sie wohl nicht wissen wer Du bist ...
     
    #6
    dingsda, 4 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Facebook
Kiwilein
Flirt & Dating Forum
21 November 2016
23 Antworten
Zz_Tory_Zz
Flirt & Dating Forum
14 August 2015
5 Antworten
maclu90
Flirt & Dating Forum
12 März 2015
10 Antworten
Test