Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Facharbeit->Ärzte ohne Grenzen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von honigkind, 24 Januar 2007.

  1. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Ich habe meine Facharbeit über NGOs geschrieben und bin gerade dabei mir Gedanken über meine praktische Arbeit zu machen.
    Sie sollte etwas mit Ärzte ohne Grenzen zu tun haben und künstlerisch sein(wird auf unsrer Schule verlangt).
    So, ich habe mir jetzt überlegt in paar Portraits von Flüchtlingen zu zeichnen, das alleine wäre allerdings nicht genug,also möchte ich dazu noch ein Plakat schreiben,mit irgendwas was zum Thema passenden... Allerdings hab ich keine Ahnung was ich da drauf schreiben soll?!?! Habt ihr irgendwelche Ideen?Ich nehm auch gerne komplett neue Vorschläge an,besonders weit bin ich nämlich noch nicht gekommen*gg*

    Also vielen Dank schon mal,

    LG,das Honigkind
     
    #1
    honigkind, 24 Januar 2007
  2. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    muss es unbedingt "von hand" sein? oder gehen auch computer-und grafiksachen?

    (zuerst meine favortien-idee)
    wie wärs wenn du nach sprüchen, zitaten, songtextzeilen, die irgendwie damit zutun haben suchst und mit einer feder und tinte ein kleines booklet daraus gestaltest. dort könntest du auch ein paar federzeichnungen mit einbringen.
    das können anprangerungen sein oder aussagen von der luxus und verschwendungsgesellschaft, preise für schönheitsoperationen etc.

    (und jetzt die "so-naja"-sachen)
    eine dreidimensonale collage gestalten, z.b. einen erdball, auf dem du markierst wo die situation überall besonders schlimm ist.

    du könntest auch dir einen genauen krankheitsverlauf von malaria oder irgendwelchen anderen weitverbreiteten krankheiten besorgen und versuchen daraufhin eine art bilderserie zusammenzustellen. es muss ja kein "richtiger" mensch sein, ein wenig comichafter stil geht dafür auch...

    (diese idee ist etwas absurd...)
    die kinder haben doch ganz oft solche krankheiten die einem das gesicht "wegfressen" (wenn ich mich nicht irre)... du gestaltest eine maske (oder einen teil davon), den man sich anbauen kann, um quasi mal diese krankheit an einem selbst zu sehen. ok. das kann ganz leicht ins lächerliche gehen, aber du hast sicherlich mehr ahnung von den krankheiten dort und findest vielleciht eher was passendes was sich besser umsetzen läßt.


    vielleicht kann es dir ein bisschen als anregung dienen...

    *gwen*
     
    #2
    sweetgwendoline, 24 Januar 2007
  3. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    wow danke,deine ideen hören sich toll an!
    werd mich gleich mal an die arbeit machen:zwinker:
     
    #3
    honigkind, 25 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Facharbeit >Ärzte ohne
marnia
Off-Topic-Location Forum
9 Februar 2015
7 Antworten
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
11 Juni 2012
10 Antworten