Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • GreenEyedSoul
    0
    5 Januar 2006
    #1

    Facharbeit in Englisch

    Hallo liebe Leute! :smile:

    Ich schreibe bald in Englisch meine Facharbeit über "Stonehenge".
    Wer jetzt nicht gleich weiß was das ist:
    [​IMG]

    In meiner Facharbeit geht es erstmal um die verschiedenen Bauphasen und die Geschichte des Bauwerks. Da gibt es keinerlei Probleme etwas dazu zu finden.
    Der andere, und vorallem wichtigere Teil der Facharbeit, handelt davon, was das Bauwerk für die Menschen in der damaligen Zeit bedeutet hat.
    Und was es für die Menschen heute noch bedeutet. (Naturverbundenheit, Flucht aus dem grauen und tristen Alltag, mystische Stimmung, Identifikation usw.)
    Es gibt ja diese Sommer- bzw. Wintersonnenwendenfeste bei Stonehenge bei denen immer mehrere tausend Menschen anwesend sind. Darüber würde ich auch gerne was schreiben, allerdings finde ich keine Informationen *?*
    In Zeitungsartikeln ist das immer nur kurz erwähnt.

    Ich weiß schon in etwa worüber ich schreibe möchte, nur brauche ich auch Zitate und Quellenangaben. Sonst könnt ich mir ja alles Mögliche ausdenken. :geknickt:

    Wisst ihr gute, informative Seiten, die mir evtl. helfen könnten? (Außer Wikipedia :!:smile:
    Oder habt ihr sogar selbst irgendwelche interessanten Zeitungsartikel die ihr abtippen oder scannen oder verschicken könntet?

    Ganz toll sind ja auch die Archive von den Tageszeitungen. Da muss man für einen Artikel zwischen 1 Pfund und mehr als 2 Euro bezahlen. Zum Teil werden nur 3-5 Zeilen des Artikels gezeigt, sodass man kein Stück weiß worum es überhaupt in dem Artikel geht :rolleyes2
    Vielleicht kennt ihr ein Archiv einer Zeitung, welches kostenlos ist?

    Ich bin wirklich am Verzweifeln!
    Habe zwar noch Zeit, aber ich will langsam damit anfangen!



    Ich bin über jede Antwort dankbar! :smile:
    Greeny


    P.S. Fang bitte nicht an mit "Guck doch einfach mal bei Google!".
    Google taugt nichts, wenn man wirklich was sucht!

    PPS: Nein, in der Bibliothek gibt es auch nichts Gescheites :cry:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    5 Januar 2006
    #2
    Ich weiss ja nicht.. aber wäre es eine Idee einen Historiker oder sowas aufzusuchen?

    Irgend welche Forscher laufen doch immer rum.. zb. an ner Uni oder so.. vielleicht haben die ja was bzw. Zeit..

    vana
     
  • l*étoile
    l*étoile (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    5 Januar 2006
    #3
    Off-Topic:
    Nicht verzweifeln mein süßes kleines Kürbiskernbrötchen. :herz: Lass dich mal knuddeln :knuddel:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    5 Januar 2006
    #4

    Oh, stimmt!
    Dankeschön! :knuddel:
    Werd ich mich mal drum kümmern.


    Hat sonst noch jemand einen Vorschlag? :smile:
     
  • scy
    scy
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    5 Januar 2006
    #5
    Schau mal bei euch in der Unibibliothek nach. Da habe ich während meiner Facharbeit auch so einige Nachmittage verbracht.
     
  • l*étoile
    l*étoile (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    5 Januar 2006
    #6
    Greeny...guck mal, ich hab' etwas gefunden:

    Kann dir vll. dieser Link hier Link wurde entfernt weiterhelfen ? :hmm:

    Ist schon etwas ausführlicher.
    Und ich denke, dass es sich ganz gut dafür eignet um Zitate zu übernehmen.

    :smile:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.541
    198
    551
    nicht angegeben
    5 Januar 2006
    #7
    Also süßer hätt ich's nicht sagen können.:smile: :schuechte
     
  • l*étoile
    l*étoile (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    5 Januar 2006
    #8
    Off-Topic:
    Magst du auch mal durchgeknuddelt werden? :smile:
    Ich verteile das heute gerne - hast einen guten Tag erwischt*g*
    Also auch mal ein :knuddel: für KnuffelKnuffel
     
  • User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.541
    198
    551
    nicht angegeben
    5 Januar 2006
    #9
    Oh dankeschön!:schuechte

    Off-Topic:
    :knuddel: :verknallt
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste