Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Facharbeit - Themenbrainstorm

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mondmann, 22 Oktober 2002.

1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Hi! Ich muss jetzt nach den Ferien ein Thema für meine Facharbeit in Sowi (Sozialwissenschaften) abgeben!

Was würdet ihr für ein Thema wählen?
    Was habt ihr für ein Thema gewählt?

Facharbeit: 8-12 Seiten lang! Muss schriftlich abgegeben werden!

Mondmann's Brainhirn

Mondmann, 22 Oktober 2002
  2. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Sind Jungs durch die Koedukation benachteiligt?

Gab's grad 'ne ausgiebige SPIEGELOnline Reihe drüber.

TanteHerta, 22 Oktober 2002
  3. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das Problem mit dem Thema hatte sich bei mir gottseidank schnell erledigt, weil wir nen relativ großen Freiraum hatten....
    nur: ich hab in Chemie Facharbeit geschrieben und dann über das Thema Citronensäure....

Darfst du denn nehmen was du willst? ich frag nur deswegen, weil sich bei uns manche lehrer etwas doof angestellt haben.

Themen für ne sowi-fa....mal überlegen...du kannst dir natürlich irgendein Land raussuchen und dann über die wirtschaftliche Entwicklung schreiben....das hat eine bei uns gemacht über tschechien (sie ist tschechin, deshalb)
    in welchen bereich solls denn so ungefähr gehn?
    ich mein sowi ist viel.....eher politik, wirtschaft, soziologie??
    Ein Tipp: bring was rein, was ihr im unterricht noch nicht besprochen habt...das kommt gut an! hab in meiner facharbeit z.b. schon was drin gehabt, was wir ganz evtl wenn überhaupt erst ende 13 machen und das hat echt viel an der note ausgemacht....

Iona, 22 Oktober 2002
  4. schlumpfie20
    0
    Naja sieh es mal so du darfst dir das Thema selber überlegen. Wir bekamen ein Thema vorgesetzt jedoch durfte man sich das Buch über eine Liste auswählen meins war "Das Verhältnis von Literatur und Wirklichkeit am Bespiel von Erich Maria Remarque > Im Westen nichts Neues>" im Fach Deutsch.
    Hmm wie wäre es mit einem Thema über die Erziehung und wie das Rollenverhalten von Kindern in familien geprägt wird.

So long
    Claudia

schlumpfie20, 22 Oktober 2002
  5. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Also ich tendiere da schon in Richtung Wirtschaft
    Habe mir dann das Thema

"Wirtschafliche Veränderungen in Krisen/kriegsZeiten" (im hinblick auf die Irakkrise) ausgedacht

Mondmann *tada*

Mondmann, 23 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...