Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Facharbeit

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ViTaLWoLkE, 30 März 2008.

1. ViTaLWoLkE
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Hallo,
    ich hoffe ich habe hier den richtigen Bereioch gefunden, in dem ihr mir helfen könnt.
    Und zwar:
    Ich schreibe zusammen mit einer Freundin meine Facharbeit, was ein sehr großer Fehler war und sich leider erst im nachhinein rausgestellt hat. Sie ist sehr egoistisch und hat sich all die Themen rausgesucht, die sie gerne bearbeiten wollte und ich häng nun an dem Rest fest. Das Thema der Facharbeit ist Privatinsolvenz und ich habe den gesamten Ablauf dieser geschrieben.
    Nun fehlen mir aber noch 2 Seiten und ein Thema was ich noch bearbeiten muss, ist das Fazit.
    Aber was schreibt man bloß alles in ein Fazit rein :cry: ??? Mir fällt absolut garnix ein.. ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.

ViTaLWoLkE, 30 März 2008
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Wo gibts den so etwas das man seine Facharbeit gemeinsam schreiben kann?:ratlos:

brainforce, 30 März 2008
  3. ViTaLWoLkE
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    öhm bei uns ^^

ViTaLWoLkE, 30 März 2008
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    naja auch gut... oder auch nicht...:zwinker:

Naja jetzt ist das Kind wohl in den Brunnen gefallen - entweder du sprichst mit deiner Freundin Klartext bzw. hättest du das schon längst machen sollen. Ganz schuldlos bist du auch nicht wenn du ihr einfach die Appetithappen rauspicken lässt.:ratlos:

Ansonsten denk ich das du die beiden Seiten auch noch zusammenbekommst...:smile:

brainforce, 30 März 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wie ist denn die Struktur der Arbeit? Du hast was über den Ablauf der Privatinsolvenz geschrieben; was kommt noch vor?

Fazit: Na, hängt davon ab, wie Dein bzw. Euer Fazit eben ist. Beschreibt Ihr nur, was eine Privatinsolvenz ist und wie sie abläuft oder diskutiert Ihr auch Vor- und Nachteile, wirtschaftliche Bedeutung und so etwas? Ist das alles aus Sicht des verschuldeten Verbrauchers - oder beleuchtet Ihr auch die Seite der Gläubiger?

Auf jeden Fall sollte bei einer Gemeinschaftsarbeit doch auch die Überlegung der Mitarbeiter stehen, was das ERGEBNIS des Ganzen ist.

Oder sollst Du nur für Deinen Teil mit dem Ablauf das Fazit schreiben?

Welche "schönen" Teile hat sie sich denn "geschnappt"? Und warum teilt Ihr die Anteile nicht gemeinschaftlich auf, sondern Du lässt zu, dass sie macht, was Ihr Spaß macht - und Du meckerst über Deinen Anteil? Naja.

Du steckst doch im Thema drin, wirst Dir Literatur besucht haben, warst vielleicht auch mal für ein Interview mit jemandem von der Schuldnerberatung verabredet - vermutlich kennste Dich derzeit besser mit dem Thema aus als der Durchschnitt hier. Also nicht über die Freundin meckern, sondern an die Arbeit, mach Dir Stichpunkte und schreib los.

User 20976, 30 März 2008
  6. ViTaLWoLkE
    20
    86
    0
    Single
    nunja, das mit dem aufteilen war so ne sache.. wir sollten die themen vor 3 wochen unserm lehrer schicken mit dem namen, wer sie bearbeitet und sie hat ihm das ohne mein wissen geschickt. klar stress gibt es die ganze zeit wegen der facharbeit weil ich mir das auch nicht gefallen lasse. aber ich habe jetzt auch keine lust auf irgendwelchen stress, weil das dann im endeffekt nur an meiner note ausgesetzt wird, da ich das thema ja nun bearbeiten muss und leider keine andere möglichkeit mehr hab.

die facharbeit ist aus beider sichtweise geschrieben, gläubiger sowie auch schuldner. ich weiss zwar, das im fazit etwas zur problematik stehen muzss, aber was ist damit gemeint? die probleme, die wir teilweise bei der bearbeitung hatten oder allgemeine probleme bei der privatinsolvenz?

ViTaLWoLkE, 30 März 2008
  7. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Eure Probleme interessieren bei der Facharbeit ausnahmweise niemanden :zwinker:

Ins Fazit solltest du eine kurze Zusammenfassung schreiben und eben was du aus der gesamten Facharbeit für ein Resultat ziehst. Wann sollte man in Privatinsolvenz gehen und wann nicht.

Gruß
    coastertom

PS: Aber 2 Seiten für ein Fazit finde ich arg lang. Sollte meiner meinung nach nicht länger als ne 3/4 - 1 Seite sein.

coastertom, 30 März 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Zur inhaltlichen Problematik natürlich.

User 20976, 30 März 2008
  9. Traumkrähe
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Wir sollten in unserer Facharbeit auch schreiben, warum wir das Thema genommen haben. Kann vielleicht darin liegen, dass das Fach Kunst war.
    Aber ansonsten gab es im Fazit halt eine Kurze Zusammenfassung mit Persönlicher Meinung.

Traumkrähe, 30 März 2008
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Das wird sicherlich auch schulabhängig sein, da sollte man als Schüler vor Beginn des Werkelns an der Facharbeit doch die Vorgaben bekommen haben.

User 20976, 30 März 2008
  11. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Wir sollten in unsere Einleitung schreiben warum wir das Thema genommen haben und was wir erwarten.. und dann dazu im Fazit noch mal kurz stellung nehmen :smile: Obs so geworden ist .. und wenn nicht warum etc pp. Kurz Zusammenfassen halt.

babyStylez, 30 März 2008
  12. ViTaLWoLkE
    20
    86
    0
    Single
    mh oke
    danke für die schnelle hilfe :smile:

ViTaLWoLkE, 30 März 2008
  13. GreenEyedSoul
    0
    Wie war denn eure Fragestellung?
    Das Fazit befasst sich ausschließlich mit der knappen Beantwortung der Frage.
    Dazu könnt ihr selbstverständlich auch eure eigene Meinung mit einbeziehen.
    Was bei eurem Thema eher schwierig sein könnte, wäre eine Beantwortung der Frage mithilfe eines Zitates.

Müsst ihr wirklich 2 Seiten schreiben?
    Das ist arg lang...
    Vielleicht könnt ihr zur Veranschaulichung auch Graphiken und Tabellen verwenden?

GreenEyedSoul, 31 März 2008
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Müsst ihr ein gemeinsames Fazit über das komplette Thema schreiben? Oder jeder für sich?
    Wenn gemeinsam: Setz Dich mit Deiner Freundin zusammen bzw. red mal mit ihr. Vielleicht hat sie eh schon eine Idee.

Klinchen, 31 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...