Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Facharbeitsgliederung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mug, 24 Januar 2010.

  1. Mug
    Mug (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    33
    1
    Single
    Es wird Zeit meine Facharbeit in der Schule zu schreiben. Mein Thema lautet:
    Die Manipulative Wirkung der TV-Werbung auf den Verbraucher.

    Nur ist mir momentan nicht bewusst wie ich das noch weiter gliedern kann. Dinge die dort ja genrell mit hineingehören sind:
    1.Vorwort
    2. Ökonomische und psychologische Ziele der TV-Werbung
    3. Arten der Fernsehwerbung
    4. Taktiken der TV-Werbung
    5. Umfrage zur TV-Werbung

    Mir ict nun aber schon bewusst, dass der Inhalt nicht reichen wird. Diese 5 Punkte umfassen ca. 9 Seiten,a ber dadurch fehlen mir noch 6 weitere. Wisst ihr vielleicht welchen inhalt ich noch hineinbringen könnte, bzw. wie ich den in die Gliederung miteinbringen kann?

    Danke für Vorschläge und Tipps.
     
    #1
    Mug, 24 Januar 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Was hast du denn für Literatur eingebracht? Gerade zu Werbewirkung gibt es wirklich genug Studien, Bücher, Essays etc., damit solltest du eigentlich locker deine bisherigen Punkte füllen können!
     
    #2
    glashaus, 24 Januar 2010
  3. Mug
    Mug (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    33
    1
    Single
    Soziologie der Werbung von Thomas Schnierer
    Kommunikations- und medienpsychologie von Six, Gleich und Gimmler
    Dann woltle ich noch "Werbe- und konsumpsycholgie: Einführung" von Georg Felser miteinbringen,a ber das Buch war in den 3 Bücherein wo ich war schon immer vergriffen
     
    #3
    Mug, 24 Januar 2010
  4. glashaus
    Gast
    0
    Hm, ich studier in dem Bereich, deshalb könnte ich dir aus dem Stehgreif noch mehr nennen. Warst du denn auch mal in Universitätsbibliotheken oder hast online noch mehr recherchiert? 2 Bücher zum Thema sind ja schon etwas wenig...

    Wieso machst du denn diese Umfrage? Interessanter [und einfacher] wäre vielleicht eine Betrachtung von Werbespots oder Anzeigen?
     
    #4
    glashaus, 24 Januar 2010
  5. Mug
    Mug (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    33
    1
    Single
    Ich will mit der Umfrage zeigen, dass jeder in irgendeiner Form von TV-Werbung beeinflusst wird. Beispielsweise die Milka-Werbung. Da denkst man sofort an eije Lila-Kuh, frische Milch, Alpen, Alm und an das eigetnlich Produkt die Schokolade. Oder in der Becks-Werbung: Das Freiheitsgefühl auf dem Segelschiff, weites Meer, Abenteuer...
    Dazu kommen noch ein paar weitere Fragen um noch genauer zu sehen, für was sich Mädchen und Jungen interessieren und was ihnen aus dem Stehgreif einfällt.

    Oder kannst du mir genauer verraten wie ich irgendeinen Werbespot analysiren könnte/sollte.
     
    #5
    Mug, 24 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten