Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

facharbeitsthema

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *keksi*, 5 September 2007.

  1. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    ja, ich habe jetzt auch einmal eine frage^^

    und zwar müssen wir bald eine facharbeit in deutsch scheiben...
    und ich habe leider überhaupt gar keine ahnung welches thema ich nehmen soll...

    könnt ihr mir vllt ein paar interessante (nicht zu abgekaute..^^) themen nennen?
    so eine art "themenkatalog" wir ddas dann sozusagen... vielleicht hilft das auch noch anderen...

    dankeschön schonmal
     
    #1
    *keksi*, 5 September 2007
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx
     
    #2
    Blume19, 5 September 2007
  3. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    In welchem Bereich willst du denn ein Thema finden? Eher literatur- oder lieber sprachwissenschaftlich?

    Mir fällt spontan ein Vergleich von Verfilmungen literarischen Stoffs und der Vorlage ein oder der durch die Netzkultur bedinge Sprachwandel.
     
    #3
    User 67771, 5 September 2007
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also ich hab meine Facharbeit über Büchner geschrieben: "Woyzeck - Vergleich von Buch und Film". Das Thema war echt in Ordnung :smile:
     
    #4
    Jolle, 5 September 2007
  5. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Konntest du dir das Fach nicht aussuchen? :ratlos:
     
    #5
    babyStylez, 5 September 2007
  6. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Es gibt Bundesländer, in denen festgelegt ist, in welchem Fach die Facharbeit zu schreibe ist.:zwinker:
     
    #6
    User 67771, 5 September 2007
  7. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Oder über ne bestimmte Epoche, die du dann eher im gesamtbild darstellen kannst!
     
    #7
    Tinkerbellw, 5 September 2007
  8. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    emanzipation
    rolle-mann-frau
     
    #8
    SwEaThEaRt, 5 September 2007
  9. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben

    Oh okay :schuechte

    Das ist bei uns dann wohl anders :grin:
     
    #9
    babyStylez, 5 September 2007
  10. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    736
    113
    73
    Verlobt
    ahhhlso.. ich hatte zuerst überhaupt gar keine ahnung...

    und naja, in deutsch müssen wir.. am liebsten würde ich ja über i-was geografisches schreiben.. *lach* aba es msus ja deutsch sein..

    das mit dem verglecih von film und buch gefällt mir..aba da hätäte ich nur eines zur auswahl..und das prob is, das das buch auf englisch ist.. *lol*

    hm.. ansosnten waren shcon gute vorschläge dabei! nur schriftsteller dürfen wir komischerweise nicht nehmen.. *grummel*

    was mich noch irritiert hat:
    meine freundin möchte über die bedeutung der uno in der welt schreiben.. das fällt doch dann aus dem rahmen eigentlich, oder?
     
    #10
    *keksi*, 6 September 2007
  11. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ich dachte, du hättest bei der Themenwahl mehr oder weniger freie Hand, wieso darf es dann nur ein bestimmtes Buch sein?:ratlos:

    Das gehört m.M.n. eher in den Politikunterricht.
     
    #11
    User 67771, 6 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten