Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fachhochschulreife??!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von tobias_w, 18 August 2007.

  1. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe eine frage, evt kennt sich hier einer damit aus!

    Und zwar habe ich auf spanisch mein abitur angefangen zu machen, dass nicht wie in deutschland 3 jahre sondern 2 jahre dauert. Nun habe ich dass erste jahr(11te klasse) gut abgeschlossen, und dass zweite jahr steht auf der kippe und ich bin mir nicht sicher ob ich es jetzt schaffe! Nun weiss ich nicht ob der abschluss der 11ten anerkannt ist als fachhochschulreife um auf eine fachhochschule zugelassen zu werden! Da in detuschland ja der 12te schuljahr abschluss fachhochschulreife bedeutet!Weiss dass jemand??

    Mfg tobi
     
    #1
    tobias_w, 18 August 2007
  2. Paradox83
    Paradox83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    zum glück auch nicht überall :smile:

    hmm das schulsystem ist ja in deutschland ländersache, vielleicht gibt es einige bundesländer, die das ganz anders regeln aber hier (thüringen) ist es folgendermaßen:

    am gymnasium bekommt man nach bestehen der abiprüfung in der 12. klasse die allg. hochschulreife.
    die fachhochschulreife hat mit dem gymnasium gar nichts zu tun. die gibts an fachoberschulen, wie berufsgymnasien und so weiter, aber auch dort muss man ein abitur bestehen. d.h ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur mit abschluß der 11. klasse eine fachhochschulreife bekommst.

    viele grüße
    paradox
     
    #2
    Paradox83, 18 August 2007
  3. C++
    C++
    Gast
    0
    Gehst du auf eine Deutsche Schule oder auf eine Spanische?
    Ich habe mein Abitur auch auf einer Deutschen Schule im Ausland gemacht. Da gab es keine Probleme mit der Anerkennung der jeweiligen Zeugnisse/Abschlüsse.
    Jedoch weiß ich auch, dass einige deutsche Bekannte von mir auf die amerikanische/internationale Schule gegangen sind und deren Abschluss wird in Deutschland nicht anerkannt. Sprich die dürfen in Deutschland nicht studieren.

    Frag doch einfach mal bei deiner Schule oder beim Bildungsministerium(?!) nach? Die müssten es doch eig. wissen?!
     
    #3
    C++, 18 August 2007
  4. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Stimmt nicht...in Thüringen vielleicht.

    Ich habe seit diesem Jahr den schulischen Teil meiner Fachhochschulreife mit beenden der 12.Klasse erreicht.

    @TS: aus welchem Bundesland kommst du?
    Vielleicht ist es ja möglich da deine ehemalige Schule (Gymnasium) per email anzuschreiben oder gar das dortige Kultusministerium? sowas in die richtung wäre glaub sehr klug,da ich bezweifle,dass jemand hier weiss ob das in Deutschland so anerkannt wird,wie in Spanien.l
     
    #4
    Knutscha, 18 August 2007
  5. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube ihr habt mich alle was falsch verstanden:zwinker:

    Ich habe in spanien auf einer spanischen schule meinen 11ten klasse abschluss gemacht, und da die 11te die vorbereitung für die 12te wie die 12te in deutschland für die 13te ist müsste logischerweise die 11te als FHschulreife anerkannt werden! Da in deutschland es 3 jahre und hier 2 jahre dauert, was in deutschland in 3 jahren gegeben wird wird hier in 2 jahren gegeben!
     
    #5
    tobias_w, 18 August 2007
  6. Paradox83
    Paradox83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    deswegen hab ich ja gesagt: kann sein dass das andere bundesländer anders machen.

    @TS
    das beste wird wahrscheinlich wirklich sein, wenn du bei deinem schulamt nachfragst ob dir etwas anerkannt wird.

    viele grüße
    paradox
     
    #6
    Paradox83, 18 August 2007
  7. C++
    C++
    Gast
    0
    Habe dich schon richtig verstanden :smile:
     
    #7
    C++, 18 August 2007
  8. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann ist ja gut:zwinker: was bedeutet dein name?:grin:
     
    #8
    tobias_w, 18 August 2007
  9. C++
    C++
    Gast
    0
    Off-Topic:
    c++ ist eine Programmiersprache...


    Und? Wirst du nun deine Schulleitung fragen oder dich ans Bildungsministerium wenden?
     
    #9
    C++, 18 August 2007
  10. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Bildungsministerium:zwinker:
     
    #10
    tobias_w, 18 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fachhochschulreife
JessiiMausii
Off-Topic-Location Forum
8 Juni 2015
2 Antworten
Tijuana
Off-Topic-Location Forum
22 Oktober 2007
3 Antworten
Cumshot Carsten
Off-Topic-Location Forum
7 März 2007
2 Antworten