Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fachhochschulreife

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von unbekannte, 27 Juli 2004.

1. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    hallo erstmal

also ich mache ab den 9august für ein jahr an einen oberstufenzentrum meine fachhochschulreife

da ich noch nicht so viel darüber gehört habe wollte ich mal wissen ob das hier schon jemand getan hat und wie das so da ist

meine mutter sagt immer ich soll da bloß alles mitschreiben weil man da nicht lernt sondern alles selber zusammen suchen und lernen soll

ich find das komisch den ich hab noch nie in meinem leben gelernt ich kann das garnicht

hab trotzdem mit ner 1 praktisch und eine gute 2 insgesammt meine lehre abgeschlossen

wäre schön wenn jemand antwortet :smile2:

unbekannte, 27 Juli 2004
  2. Nellie
    Gast
    0
    Ich kenne mehrere Leute, die an der Fachoberschule mit unterschiedlichen Fachrichtungen ihre Fachhochschulreife erworben haben.

Denen hat es gut gefallen und sie fanden es auch nicht sonderlich schwer. Aber man kann natürlich nicht pauschal sagen, dass es an jeder Fachoberschule schön ist, die Lehrer nett sind und es einfach ist :zwinker:

Gruß,
    ~NELLIE~

Nellie, 27 Juli 2004
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Also, eine Fachoberschule ist einer normalen Berufsschule oder einer Realschule doch sehr ähnlich. Der Stoff wird dir einmal im Unterricht erzählt, du schreibst mit, lernst und wirst abgefragt - fertig.

Jetzt weiss ich nur nicht, ob das "Oberstufenzentrum" da eine Besonderheit ist. Am Besten fragst du einfach einen Schüler des letzten Jahrganges danach.

User 631, 27 Juli 2004
  4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    113
    20
    Single
    danke für die antworten ich hoffe das wird nciht so schlimm werden

unbekannte, 27 Juli 2004
  5. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    113
    20
    Single
    heute war mein zweiter tag da vom unterricht war es ganz okay aber wir haben ja auch nicht so viel gemacht

immer wenn alle was mitschreiben wollten sagten die lehrer das muss man nicht man bekommt genau das alles auf bögen

aber was ich scheiße (im warsten sinne des wortes) an der schule finde sind die klos

die hälfte sind abgeschlossen und die die offen sind haben in den klokabinen keine türen oder nur welche mit löchern statt griffen und schlößern

papier zum hände abtrocknen oder sonstiges hab ich auch nicht gesehen

irgendwie hoff ich ich hab nie das bedürfnis da wirklich auf klo zu müssen :blablabla

was haltet ihr den von solchen klos am arbeitsplatz (wie halt manchmal die schule)? von ein paar hab ich gehört das sie nie in der schule aufs klo gehen aber man kann ja nicht immer so lang zurückhalten

unbekannte, 10 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...