Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • engel...
    engel... (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    3
    Single
    10 Februar 2006
    #1

    Fahren bei Glatteis?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab mal ne Frage an euch: Würdet ihr mit dem Auto fahren, wenn es glatt ist? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?

    Danke

    engel...
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. fahrschule
    2. Fahrerflucht
    3. Fahrstil/Strafe
    4. radfahren & fahrradhelm
    5. Theorie+fahrschule
  • Masso
    Masso (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Es ist kompliziert
    10 Februar 2006
    #2
    Wenn es nicht zwingend notwendig ist, würde ich es nicht machen kommt man eh kaum vorran. Einmal musste ich, hatte als Fahrer keinen Bock inne Disse zu übernachten. Für ne Strecke, die normal 45min dauert, gut 2 Stunden gebraucht...
     
  • Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.330
    168
    270
    in einer Beziehung
    10 Februar 2006
    #3
    Ja, würd ich. Warum ? Warum denn nicht ? Ich behaupte nach über 10 Jahren autofahren hab ich das soweit drin... :tongue:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    10 Februar 2006
    #4
    Ja, ich fahre auch bei Glatteis. Ich vertraue auf meine Fähigkeiten hinterm Steuer und fahre dann eben etwas vorsichtiger.
    Ich sehe keinen Grund, daheim zu bleiben, nur weil Glatteis ist und wenn ich bei meinen Eltern bin, bin ich auf das Auto angewiesen, weil ich sonst nirgendwo hinkomme (ist ein Dorf).
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    10 Februar 2006
    #5
    wenns sein muss klar....
     
  • Gilead
    Gilead (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    37
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #6
    Aber natürlich.
    Wenn ich ehrlich sein soll: mir machts Spass, hab kein Problem damit ein bissle sachter durch Kurven zu fahren.
    Außerdem: wie soll ich sonst zur Arbeit?
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    10 Februar 2006
    #7
    **************
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    10 Februar 2006
    #8
    Sogar sehr gerne und am liebsten dann noch mal auf'n großen Ikea-Parkplatz und Rallye-Fahrer spielen :cool1:
     
  • fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    1
    Single
    10 Februar 2006
    #9
    also wenn es nicht unbedingt sein muss, dann lass ich es lieber.
    Wobei mir Glatteis glaub ich nicht soviel ausmacht, wie der ganze Schnee der momentan überall rumliegt *seufz*
     
  • Bandyt
    Bandyt (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2006
    #10
    Also in Mannheim ist fahren bei Glatteis kein Problem. Der Verkehr bricht rechtzeitig zusammen, so dass max. 10 Km/h drin sind :smile:

    Aber sonst habe ich keinen Stress mit Eis...
     
  • TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #11
    Off-Topic:
    ich behaupte mal bei echtem glatteis fährt gar niemand mehr, weil es nicht mehr geht


    ich hab schonmal ne nacht im auto verbracht während thw und polizei decken verteilt haben.
    man hat sich sogar auf die fresse gelegt wenn man mal raus pinkeln musste.
    seit dem fahr ich zwar noch wenns n bissle glatt ist bin aber vorsichtig.
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #12
    Also ich fahr auch bei Glatteis. Muss ich ja auch, weil ich sonst nur schwer zur Schule komme.

    Ich fahr dann aber einfach ein gutes Stück langsamer und rechtzeitiger los. Und wenn ich dann zu spät kommen sollte ist es mir auch egal, hauptsache ich komme an.

    Naja, wenn ich so den Fahrstil von manchen Leuten bei diesem Wetter bedenke, dann wäre es manchmal schon clever zu Hause zu bleiben :smile:

    ciao
     
  • Sauerlaender29
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #13
    Ganz klar JA wenn ich zur Arbeit fahren muss..

    Ja wenn ich von der Arbeit wieder nach Hause muss..

    Ja wenn ich meine Frau von der Arbeit holen muss...

    Ansonsten vielleicht nicht unbedingt wenn es nicht sein muss... also zumindest keine Strecken über 50km....
     
  • Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    10 Februar 2006
    #14
    Ich sehe da auch kein Problem. Auto ist für den Winter vorbereitet ( Winterreifen , Decke usw.) und ich meine mal ich fahre bei glatter Fahrbahn besser als die meisten vor mir oder hinter mir.
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #15
    Wenns nicht anders geht, schon. Ich würde aber versuchen, das Fahren in Bereichen, in denen die StVO gilt zu vermeiden.

    Auf nem großen abgesperrten Parkplatz oder so ist das natürlich was anderes. Dann kann das sogar Spaß machen...:grin:
     
  • Coralein
    Coralein (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2006
    #16
    klar würd ich bei glatteis fahren... is zwar nich immer toll, aber sonderlich schlimm is das auch nich....ist doch gut für die fahrpraxis, wenn man sich immer drückt, wenn mal ne weniger angenehme fahrsituation kommt, dann kann man ja gleich zu hause bleiben:grin:
     
  • sabine23
    sabine23 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #17
    Hi,
    klar fahr ich wenn es glatt ist.
    Kommt aber immer drauf an wie glatt es ist, bei Schnee kein Problem aber bei Eisregen nur wenn es sein muss.
     
  • Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #18
    Bei richtigem Glatteis fährt keiner mehr, egal wie lang er Führerschein hat... dann rutscht man nur noch.
    Wenn's nen bißchen glatt ist oder bei Schnee fahre ich. Dann aber vorsichtiger und langsamer.
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    10 Februar 2006
    #19
    Ja, warum nicht, ich bin heute morgen um 3 Uhr auch gefahren weil ich langweile hatte und nicht schlaf konnte.
    Ob Glatteis, Pulverschnee mir ises egal ich fahr trotzdem, man sollte halt langsamer und vorsichtiger fahren dann gehts auch.
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt
    1.064
    0
    1
    Single
    10 Februar 2006
    #20
    Klar fahr ick bei Glatteis. Wieso auch nich...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste