Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fahrerlaubnis mit 17

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 10015, 22 Juni 2005.

  1. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hi,

    weiß einer von euch ob man die Fahrerlaubnis nun mit 17 machen kann? Also halt so das ich nicht mit 18 noch eine machen muss. Wär ganz praktisch sonst muss ich die während der Klausurzeit machen.

    Danke

    evil
     
    #1
    User 10015, 22 Juni 2005
  2. mehlbombe
    Gast
    0
    soweit ich weiß kann man die fahrstunden zwar früher nehmen, aber den lappen kriegste erst mit 18
     
    #2
    mehlbombe, 22 Juni 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Gibt Sondergenehmigungen schon seit langem für den Führerschein ab 17. Das ist aber eher ungewöhnlich.
     
    #3
    Doc Magoos, 22 Juni 2005
  4. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Warum ist es denn so wichtig, dass du den Lappen schon vorher hast ?
     
    #4
    Lenny85, 22 Juni 2005
  5. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Weil ich den sonst machen müsste während ich die ganzen Klausuren schreibe. Da ich ja dann in der 12. bin muss ich ja schon bissel lernen. Da wärs halt praktischer wenn ich den in den ferien jetzt machen könnte.

    evil
     
    #5
    User 10015, 22 Juni 2005
  6. FreeMind
    Gast
    0
    Moin,

    nach überschreiten das 17. Lebensjahres kann man die praktischen Fahrübungen machen und auch die praktikische sowie theoretische Fahrprüfung ablegen. Der Führerschein und auch die Fahrerlaubnis wird aber erst am 18. ausgegeben.

    D.h. du darfst auch dann erst mit 18 ohne Fahrlehrer Auto fahren.

    AleX
     
    #6
    FreeMind, 22 Juni 2005
  7. Kannst ja nach Frankreich gehen, hab ich meinen Führerschein zum 17. Geburtstag ausgehändigt bekommen:link:.

    Soweit ich weiss, darfst du die theoretische Prüfung 3 Monate und die Fahrprüfung 1 Monat vor deinem 18. Geburtstag machen.
     
    #7
    Mister Nice Guy, 22 Juni 2005
  8. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ist nicht grade ein neues Gesetzt verabschiedet worden das mir erlaubt die Fahrerlaubnis zu machen. Ich glaub das jedenfalls gelesen zu haben. Man kann zwar nur in Begleitung eines Erwachsenen oder Erfahrenen Auto fahren aber man kann die Prüfung schon machen.

    evil
     
    #8
    User 10015, 23 Juni 2005
  9. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe den Führerschein auch in der 12.Klasse gemacht, wie die meisten meiner Mitschüler. Mit der richtigen Organistion bekommt man das locker hin.

    Soweit ich weiß, gibt es ne Sonderregelung, wenn man am Ar*** der Welt wohnt, dann darf man den Führerschein früher machen, aber dann darf man auch nur die Strecke von der Schule nach Hause und andersrum mit dem Auto fahren.
     
    #9
    It-Girl, 23 Juni 2005
  10. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja ein Sonderfall bist du damit nicht. Viele machen den Führerschein auch in der Schulzeit. Man fährt ja auch net jeden Tag 3h Auto.
    Hab meinen Führerschein auch während der Schulzeit gemacht und selbst am Tag der Prüfung ne Klausur geschrieben.
    Ende der 12 bin ich mitten in der Klausurzeit umgezogen (mit Renovierung), war auch machbar.

    LG Sara

    P.S. Führerschein erst nach dem Abi?!
     
    #10
    Sahneschnitte1985, 23 Juni 2005
  11. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ja gehen würde das alles schon aber wär halt einfach praktischer.

    @Sahneschnitte: Nach dem Abi? War das auf mich bezogen. Ich antworte einfach mal darauf. :zwinker:
    Ne ich wohne hier leider total ungünstig. Meine Bahnen fahren Nachts nur bis um halb eins und das ist einfach stressig. Da brauch ich nen Auto für Abends, ich trinke eh keinen Alkohol von daher wär das auch kein Problem.

    evil
     
    #11
    User 10015, 23 Juni 2005
  12. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    In den Ferien Führerschein.....da will man doch urlauben ;-)
    Es ist wirklich praktisch, dass während der Schulzeit zu machen. Und ehrlich Zeit hat man in der 12/13 genug.
    Naja nachher machen wäre doch wirklich ne Möglichkeit, immerhin hast du's auch 17 Jahre so ausgehalten. Wenn einem Schule so wichtig ist ;-)

    LG Sara
     
    #12
    Sahneschnitte1985, 23 Juni 2005
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    korrekt
     
    #13
    Stonic, 23 Juni 2005
  14. deiwl
    Gast
    0
    Das erklärt einiges :smile:
     
    #14
    deiwl, 23 Juni 2005
  15. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    In welchem Bundesland wohnst du denn?

    Hier in Niedersachsen ist (ich glaub schon seit über einem Jahr) der Führerschein mit 17 eingeführt. Kannst mit 16 schon Fahrstunden nehmen, mit 17 in Begleitung eines Erwachsenen fahren (sogar in ganz Deutschland) und mit 18 dann alleine. Ich glaube aber für den Beifahrer gelten ganz strenge Richtlinien wie >25, keine Punkte, nüchtern....

    LG Diva
     
    #15
    Diva, 23 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fahrerlaubnis
Marcel2604
Off-Topic-Location Forum
2 November 2012
14 Antworten
Test