Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fahrplan in beziehungsfragen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maxifaxi, 5 Januar 2004.

  1. maxifaxi
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    hi

    mir ist schon klar, sowas wie einen fahrplan in beziehungsfragen nicht gibt. aber wie schätzt ihr, verläuft so von der zeitdauer her die phasen einer beziheung von kennenlernen, erstes Mal gemeinsam fortgehen, erster kuss, erstes mal sex.
    ab wann ist man eigentlich fix zusammen. erster kuss. soll man wie tenies fragen "willst du mit mir gehen". jemand hat mir mal gesagt ab dem geknutsche is ma fix zusammen, auch wenn niemand ein wort darüber verloren hat.

    danke
    lg markus
     
    #1
    maxifaxi, 5 Januar 2004
  2. letshavefun
    0
    würd auch ma sagen, ab dem kuss. das vorher ist ja meistens ne kennenlern-phase. dabei sollte man unterscheiden zwischen dem unverbindlichen kuss (meist gleich am 1. abend, weniger kontakt zw. den leuts, etc) und dem beziehungskuss. oder man redet darüber, das ist aber meiner erfahrung nach unüblich.
     
    #2
    letshavefun, 5 Januar 2004
  3. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, kommt auch darauf an, was für euch ein Kuss bedeutet. Also für mich und meinen Freundeskreis (und speziell auch die Mädchen) bedeutet küssen eigentlich recht viel, für mich selbst ist er sogar sehr wichtig, da ich einen Kuss bereits ziemlich intim finde. Ich würde also auch sagen, ab dann ist man zusammen.
    Kenne aber auch Leute, die Küssen im 21.Jhd. für kaum was besonderes mehr halten, die sehen das sicher anders.

    Der Rest ergibt sich dann wohl ganz unterschiedlich. Je älter und erfahrener geht's da wohl etwas schneller zur Sache :zwinker: , ist natürlich auch ein Wechselspielchen. Wenn es beiden sehr ernst ist mit der Beziehung, begeht man vielleicht das erste gemeinsame Mal "feierlich" und nicht auf die Schnelle.
     
    #3
    Winkelmesser, 5 Januar 2004
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich denke, das merkt man meistens. Ich warte normweise bis zum 1. Date nach dem 1. Kuss ab und schaue, wie's läuft und dann weiß man's, ob man zusammen ist oder wir reden ganz offen darüber...
    Generell ist man zusammen, wenn man's in der Öffentlichkeit bekennt.
     
    #4
    ogelique, 5 Januar 2004
  5. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke auch, dass man das so genau net sagen kann. Denn wenn du irgendwo einfach so mit jmd rumknutschst, kannste wohl kaum sagen, dass ihr jetzt zusammen seid... :gluecklic
    Aber ich denke, dass wenn man etwas für jmd empfindet und der auch für einen, dann ist man möglicherweise schon mit der Person zusammen. Aber ist halt imemr ganz von beiden abhängig würd ich mal sagen. :tongue:
     
    #5
    *DarkGirl*, 5 Januar 2004
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann ja nur von meiner eigenen Beziehung reden und das ist nach wie vor 'ne Fernbeziehung (bis Juli noch *seufzl*).
    Bei uns war das so, dass ich irgendwann zu ihm gefahren bin und wir uns davor schon etwa ein halbes Jahr übers I-Net und Teflifon kannten. Unser erster Kuss war da auch am gleichen Abend und wir nehmen den Tag auch als "Zusammenkommtag" (18.August 2001 wer's wissen will *g*). Aber er war sich nicht so sicher (da gabs noch ein anderes Mädel)... Ich hab ihm dann eine SMS abends geschrieben, die einen Teilsatz enthielt, der so lautete: "Und ich will den Jungen, den ich liebe, nicht verlieren" - ich weiß nichtmehr, was davor und danach kam, aber daran kann ich mich genau erinnern... Damit hab ich im Grunde zugegeben, dass ich in ihn verliebt bin *gg* Anfangs war ich logischerweise noch ständig auf meine "Mitstreiterin" (die sowieso nicht an ihm interessiert war *g*) eifersüchtig... Aber das hat sich gelegt... (Und seine Verliebtheit zu ihr auch *ggg*)...
    Nunja - ist wohl kein normaler Beziehungsanfang *lach* Aber egal :zwinker:
     
    #6
    Bea, 6 Januar 2004
  7. Beckyvi
    Gast
    0
    Zusammen ist man meiner Meinung nach nach dem ersten Kuss. War aber an Silvester auf ner Party wo eine meine sie wäre ja wohl noch nicht mit S. zusammen, weil sie rumgeknutscht haben. Woraufhin ich und mein Freund sehr verdattert geguckt haben :zwinker: Da denkt wohl auch jeder was anderes drüber.
     
    #7
    Beckyvi, 6 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fahrplan beziehungsfragen
love on top
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Mai 2015
14 Antworten
DerTilo
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2010
5 Antworten