• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fahrrad-Boxen mit ordentlicher Lautstärke

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hy , zusammen. hier überschneiden sich zwei Dinge von mir. Eines , dass mein Fahrrad (Pedepell) mein Autoersatz ist und ich auch für allen möglichen Zubehörschnickschnack da auch enorm Geld und Arbeit rein stecke in mein Baby . Nun hat es endlich Satteltaschen eine Handyhalter , eine selbst konstruierte Bremsbeleuchtung . Ein GPS Sender , Und diverse böse Gimicks für Dieben das Rad nicht so leicht zu überlassen . Derzeit experimentiere ich mit einem aufklappbaren Solarsegel zum aufladen eines Zusatzakus .Hilfe bekomme ich von meinem ex- Chef einem Elektromeister.


Nun fehlt mir da etwas . ich höre andauernd Musik üebr mein Handy beim fahren. Ein Kopfhörer ist mir jedoch akustisch zu gefährlich, dazu will ich auch etwas Karavall machen und provozieren . Ich liebe diese verblüfften Blicke wenn ich meine Musik aufdrehe. Die Leute die mich plötzlich versuchen im Kopf irgendwie dem rechten Spektrum zuzuordnen weil diese Musik so direkt und teils verstörend von der Thematick



Kurzum ich will möglichst effektive Ton-qualitativ gute Boxen eventuell mit ordentlich Bass fürs Rad haben (keine Angst ich mache die nicht nach 22 Uhr an ).

Es gibt zwei Möglichkeiten. entweder auf etwas Fertiges dafür zurückgreifen oder selbst bauen. eventuell alte JBL Bassboxen Akuboxen aus einem Gethoblaster , dann mit einem Rasperi Pri eine Steuerung wo ich temporär Lieder zwischenlagern kann .

Montiert würden sie seitlich am Gepäckträger oder bei kleiner Größe zwischen der Querstange .


@Damian ein Projekt für dich zumindest was den Rasperi Pi angeht . Mir geht es darum eine Simplen Player und eine WIF oder Blutooh Schnittstelle zu integrieren damit ich die Musik drahtlos aufspielen kann ! allerdings habe ich von dem Zeug null Ahnung !


Ich stelle es mir halt geil vor mit bestimmten Liedern aus meinem Sortiment an der Außenterrasse meines Arbeitsplatz vor zu fahren, abzusteigen und 10 Minuten später umgezogen beim Gast zu stehen der mich nur noch verstört anschaut , weil er diesen Kontrast nicht erträgt und nur schwarz weiß denken kann .
Ich liebe es wenn die Leute mich falsch einschätzen und dann plötzlich erkenne müssen, dass ein Mensch mehre Facetten hat.

Mein Chef kann dagegen ja nix sagen weil andere mit sehr Sexuell eindeutigen Texten von Frauenarzt und co vorfahren .



Hat wer ideen wie ich mein Rad für Musikvergnügen auf dem Weg zur Arbeit pimpen kann ?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Bluetoothbox von Teufel an den Lenker unfertig ist der Prollbmw auf 2 Rädern :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Off-Topic:

Mich nerven ja Leute extrem, die meinen, sie müssten ihren Musikgeschmack allen in ihrer Umgebung aufdrängen...
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Na ja Für normal Musik zu hören kennt da wer den auch Kopfhörer die eine guten klang haben, erschwinglich sind und wo du trotzdem noch die Umwelt mit bekommst ?
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
trotzdem noch die Umwelt mit bekommst ?
Diese ganz normalen Stecker lassen Umweltgeräusche relativ gut durch, die isolieren ja nicht. In ear dichtet mMn schon wieder zu sehr ab.
Was die Qualität angeht brauchst du für Unterwegs wirklich die mega Qualität? Da reicht doch eigentlich auch guter Durchschnitt. (Ich habe z.B. welche von Sony für ~15 € und bin super zufrieden). Zumal du auch mit Lautsprechern auf dem Rad im Freien eher keine Spitzenqualität erzielen wirst, auch wenn du super Lautsprecher montierst.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ein Kopfhörer ist mir jedoch akustisch zu gefährlich, dazu will ich auch etwas Karavall machen und provozieren . Ich liebe diese verblüfften Blicke wenn ich meine Musik aufdrehe. Die Leute die mich plötzlich versuchen im Kopf irgendwie dem rechten Spektrum zuzuordnen weil diese Musik so direkt und teils verstörend von der Thematick
Sowas empfinde ich als unverschämt und es grenzt an akustische Umweltverschmutzung :annoyed:
Wie bescheuert ist das denn bitte? Du willst auf deinem E-Bock laute Musik hören damit die Leute denken, du bist "dem rechten Spektrum zuzuordnen"? Wenn so jemand an mir vorbeigebraust käme und mich danach im Restaurant bedient hätte ich keinen Zuordnungskonflikt sondern würde schlicht denken... Idiot. :rolleyes:

Setz' dir deine offensive Musik auf den Schädel wenn es unbedingt sein muss. Mein Mann ist sehr zufrieden mit einem Bluetooth-Kopfhörer von Plantronics.

Off-Topic:
Ein "Solarsegel" brauchst du dir nicht basteln, gibt's von GoalZero, benutzen massenhaft Weltumradler auf die Packtaschen geschnallt.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Mit Kopfhörern auf dem Rad finde ich schon nicht mehr feierlich, vor allem wenn keine anderen Geräusche mehr durchdringen. Das ist richtig gefährlich!

Andere mit Musik zu belästigen, ist nicht gerade die feine englische Art. Wenn sich dein Umfeld zur Wehr setzt, würde mich ein entsprechendes Echo nicht wundern.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Lösung: Musik hören wenn du nicht Fahrrad fährst.

Deine Form der "Provokation" ist lächerlich. Das erwarte ich von 12jährigen - aber nicht von einem Mann deines Alters.

Und hast du dich nicht einmal beschwert, dass das Geld zum gesunden Einkaufen knapp ist? Das wirkt etwas komisch, wenn man hier bedenkt, dass du viel Geld in dein Fahrrad und Zubehör stecken willst.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Lösung: Musik hören wenn du nicht Fahrrad fährst.

Deine Form der "Provokation" ist lächerlich. Das erwarte ich von 12jährigen - aber nicht von einem Mann deines Alters.

Und hast du dich nicht einmal beschwert, dass das Geld zum gesunden Einkaufen knapp ist? Das wirkt etwas komisch, wenn man hier bedenkt, dass du viel Geld in dein Fahrrad und Zubehör stecken willst.
Viel Geld für mich , ich Spar jeden Monat 150 € fürs Rad wo dann halt das meiste für Bremsen Mäntel und Sicherheitszubehoer raus geht . Irgendwann sind die Standartanschaffungen ja auch rum . Viel kannst du da ja nicht mehr drann machen , außer es wird irgendwann zum Panzer mit Pedalantrieb .

Ursprung meiner Idee war eben ehr , dass ich gern Musik hören würde aber mit Ohrstecker usw nichts mehr richtig um mich herum höre.

Die provokative , ist mir alles Egal Art ist immer so eine Schubweise Sache bei mir . Ich habe manchmal das Gefühl ich wolle jetzt alles nachholen was ich in der Pubertät an Blodsin nie angestellt hatte.


Vor 3 Tagen nämlich hatte ich wegen dem Starkregen den Seitenspiegel ein geklappt , weil ich dann eh nix drauf sehe. In einer engen Straße bin ich dann gemütlich gefahren und hab Dank Ohrstoepsel ca. eine Minute nicht gemerkt , dass wegen mir und dem Regen Gegenverkehr eine Polizeistreife im Einsatz nicht vorbei kommt . Die haben aber auch die Ruhe weg gehabt mit mir . Ich bin so erschrocken wie ich dann bemerkte, dass die mit Sondersignal hinter mir sind . Habe es auch nur bemerkt wegen einer Pause zum nächsten Song.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wie wärs mit nur einem Stöpsel im Ohr und nicht wahnsinnig laut? HAb ich auch oft im Straßenverkehr. Man hat bissl Beschallung aber hört den Rest noch.

Was war das denn für ne lasche Sirene, wenn du die nicht durch Kopfhörer durch hörst? Ich hör die sogar wenn ich in der Wohnung unter der Dusche steh :confused:

Menschen die meinen mit Lautsprechern ihre Umwelt mit ihrem oft aus meiner Sicht höchst fragwürdigen Musikgeschmack belästigen zu müssen find ich affig. Nicht irgendwie interessant "ach wie provokant und aversiv!" nö, einfach nur affig.
Würde ich vermeiden, wenn ich mich nicht maximal unbeliebt machen will.
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Off-Topic:
Ich finde das auch ziemlich unverschämt, mit lauter Musik rumzufahren. Mit "laut" meine ich jetzt nicht, dass allen die Ohren wegfliegen, sondern nur, dass sie es hören können/müssen. Auf dem Fahrrad, das ja im Normalfall vorbeifährt und keine Kreise um mich zieht, bis ich aus den Ohren kotzen möchte, ist das ja noch eine Stufe weniger schlimm als die Volltrottel in der Bahn oder im Bus... Aber nein, ich finde das absolut nicht nötig.

Offene Kopfhörer gehen ja. (EDIT! Hier stand vorher grober Schwachfug!) Die sind auch erlaubt, solange du noch was hörst. Kopfhörer auf dem Fahrrad sind nicht per se illegal. Bloß nix mit guter Abdichtung gegen die Außenwelt - sonst Organspendeausweis zulegen. Und Verkehrsrechtsschutz :grin:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Viel Geld für mich , ich Spar jeden Monat 150 € fürs Rad wo dann halt das meiste für Bremsen Mäntel und Sicherheitszubehoer raus geht.
Was auch immer du mit deinem Rad machst... selbst meine Reifen am Rennrad, die in der Regel deutlich dünner sind als Trekkingreifen, halten 7000-10.000km. :confused:
Ursprung meiner Idee war eben ehr , dass ich gern Musik hören würde aber mit Ohrstecker usw nichts mehr richtig um mich herum höre.
Dann musst du dir entweder andere Kopfhörer zulegen oder die Musik leiser machen.
Ich habe schon unzählige Kilometer mit Knopf im Ohr zurück gelegt, höre stundenlang Hörbuch und Musik, und habe noch nie eine Sirene überhört oder den Verkehr nicht mehr wahrgenommen... und das selbst mit Bose In-Ear Kopfhörern die schon recht gut isolieren.

Durch deine Nähe zu Frankreich möchte ich dir noch dazu sagen, das es in Frankreich illegal ist (seit Anfang diesen Jahres), beim Rad fahren Kopfhörer zu tragen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Was auch immer du mit deinem Rad machst... selbst meine Reifen am Rennrad, die in der Regel deutlich dünner sind als Trekkingreifen, halten 7000-10.000km. :confused:

Dann musst du dir entweder andere Kopfhörer zulegen oder die Musik leiser machen.
Ich habe schon unzählige Kilometer mit Knopf im Ohr zurück gelegt, höre stundenlang Hörbuch und Musik, und habe noch nie eine Sirene überhört oder den Verkehr nicht mehr wahrgenommen... und das selbst mit Bose In-Ear Kopfhörern die schon recht gut isolieren.

Durch deine Nähe zu Frankreich möchte ich dir noch dazu sagen, das es in Frankreich illegal ist (seit Anfang diesen Jahres), beim Rad fahren Kopfhörer zu tragen.
Ich fahr über scharfkantigen Schotter . Wenn da das Rad etwas abrutscht habe ich den Schlauch seitlich aufgeschlitzt .
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ich fahr über scharfkantigen Schotter . Wenn da das Rad etwas abrutscht habe ich den Schlauch seitlich aufgeschlitzt .
Off-Topic:
Dann müsste ja jeder Mountainbiker und gravel racer alle fünf Minuten absteigen und den Schlauch wechseln. :zwinker: Klingt nach unpassenden Reifen und zu wenig Reifendruck. :smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
Off-Topic:
Dann müsste ja jeder Mountainbiker und gravel racer alle fünf Minuten absteigen und den Schlauch wechseln. :zwinker: Klingt nach unpassenden Reifen und zu wenig Reifendruck. :smile:
Alles schon geprüft . Die letzten 10 Reifen gingen aber ehr auf Kosten von Nägeln . Ich hab einfach nur Pech . Zumal ich vor dem Losfahren Reifendruck usw überprüfe .
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Du wechselst doch aber hoffentlich nicht jedes Mal, wenn du nen Nagel im Reifen hast, den Mantel?! Da reicht Schlauch wechseln. Dichtmilch in den Schläuchen würde sich dann für dich lohnen, z.B. Doc Blue von Schwalbe.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #17
Ich will auch nicht durch die Musik anderer in der Öffentlichkeit belästigt werden. Genau so die Leute, die mit ihrem Handy mit lauter Muski durch die Straßen laufen.
Was soll das denn? Soll das besonders cool wirken? Das ist doch dämlich.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #18
Du wechselst doch aber hoffentlich nicht jedes Mal, wenn du nen Nagel im Reifen hast, den Mantel?! Da reicht Schlauch wechseln. Dichtmilch in den Schläuchen würde sich dann für dich lohnen, z.B. Doc Blue von Schwalbe.
Ne nur wenn der Mantel wirklich aufgerissen wurde .
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #19
Ich will auch nicht durch die Musik anderer in der Öffentlichkeit belästigt werden. Genau so die Leute, die mit ihrem Handy mit lauter Muski durch die Straßen laufen.
Was soll das denn? Soll das besonders cool wirken? Das ist doch dämlich.

Off-Topic:
Die geilsten sind die Volltrottel, die mit jemandem telefonieren, das Handy auf Lautsprecher haben und dann brüllen. Halt dir das Ding doch ans Ohr, du Vogel! :kopfwand:
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Off-Topic:
Ich habe ja durchaus meine Meinung über Leute, die meinen, ihr Umfeld mit fragwürdiger Musik zwangsbeschallen zu müssen, aber gut... jeder wir er denkt


Du könntest dir mit einem Fahrrad-Anhänger eine mobile "Boom-Box" bauen... ein Bekannter von mir hat das mal gemacht als wir noch klein jung waren... so mit 16 oder so :zwinker:

Du brauchst dazu:
- einen Fahrrad-Anhänger oder zumindest das "Grundgerüst" eines selbigen
- Holzplatten (MDF oder wenn es leichter aber stabiler sein soll... Multiplex bzw. MPF)
- 1-2 Autobatterien
- 1 Autoradio
- 2 Drei-Wege-Lautsprecher
- Kabel
- Kleinzeug wie Schrauben, Nägel, Schaniere, Leim, etc...

Das ganze ist ziemlich simpel: du baust dir eine Holzbox mit Deckel, setzt die Autobatterien rein, schneidest Löcher für Radio und Lautsprecher aus, abdichten, verkabeln, MP3-Player anschließen => Sound! Wenn du das ganze auf die Spitze treiben willst, dann bau' dir noch eine kleine Endstufe mit Subwoofer ein.

"Vorteile":
- es ist laut. sehr laut. teilweise richtig nervig laut. :rolleyes:
- wenn du irgendwohin fährst (chillen am See, grillen im Park, etc...) hast du dein eigenes Konzert dabei
- je nach Leistung der Batterien hast du druckvolle Musik für mehrere Stunden

Nachteile:
- du brauchst entsprechend "stramme Wadln" weil der Anhänger u.U. ziemlich schwer werden kann.
- es könnte sein, dass du dich damit zum Affen machst :zwinker:

P.S.:
Wenn das ganze fertig ist, könnte das in etwa so aussehen:

hqdefault.jpg

P.P.S.: Ich übernehme keine Haftung für dumme Blicke, wüsten Gesten von Passanten oder Probleme mit den Gesetzeshütern :whistle: Ausprobieren auf eigene Gefahr :grin:
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #21
Ich stelle es mir halt geil vor mit bestimmten Liedern aus meinem Sortiment an der Außenterrasse meines Arbeitsplatz vor zu fahren, abzusteigen und 10 Minuten später umgezogen beim Gast zu stehen der mich nur noch verstört anschaut , weil er diesen Kontrast nicht erträgt und nur schwarz weiß denken kann .
Ich liebe es wenn die Leute mich falsch einschätzen und dann plötzlich erkenne müssen, dass ein Mensch mehre Facetten hat.

Mein Chef kann dagegen ja nix sagen weil andere mit sehr Sexuell eindeutigen Texten von Frauenarzt und co vorfahren .

Wirkt sich wahrscheinlich in erster Linie auf dein Trinkgeld aus und zweitens, ist das einfach nicht professionell.
Unabhängig davon wie tolerant und weltoffen deine Gäste sind/sein sollten, wird es einen schlechten Eindruck machen.

In deiner Freizeit, kein Problem. Aber sobald es um deinen Job mit Kundenkontakt geht, würde ich da mehr Sensibilität walten lassen.

Deine Revoluzzerpläne würde ich anders ausleben :zwinker:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Du verkennst da einfach die Schlüsse die Leute ziehen. Du erziehst damit niemanden, du regst nicht zu neuen Horizonten an, du bringst ihnen nicht bei auf Schubladen zu verzichten und Facetten positiv wahrzunehmen.
In einer idealen Welt ... wobei, auch da nicht.

So funktionieren Menschenköpfe einfach nicht :grin: Mehr als latente Gereiztheit, weil man ungefragt irgendwelche privaten Auffassungen des Kellners vor die Nase gehalten bekommt passiert da nicht.

Außerdem muss man auch immer ein bisschen unterscheiden - der Millionär, der n abgerissenen Klamotten den Ferrari kaufen geht, das ist eine andere Hausnummer als ein Kellner mit Boxen auf einem Fahrrad. Sorry, dass ich das so direkt sage, aber ich fürchte, du missverstehst die Reaktionen der Umwelt da komplett^^
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ich stelle es mir halt geil vor mit bestimmten Liedern aus meinem Sortiment an der Außenterrasse meines Arbeitsplatz vor zu fahren, abzusteigen und 10 Minuten später umgezogen beim Gast zu stehen der mich nur noch verstört anschaut , weil er diesen Kontrast nicht erträgt und nur schwarz weiß denken kann .
Ich liebe es wenn die Leute mich falsch einschätzen und dann plötzlich erkenne müssen, dass ein Mensch mehre Facetten hat.

Wenn du bis auf genervte Blicke überhaupt Reaktionen erntest, dürftest du ausgelacht werden. Wer mit fetten Fahrradboxen laut Musik hört, wirkt leicht wie die erbärmliche Karikatur eines Autoprolls.
 
A
Benutzer Gast
  • #24
Off-Topic:
Also ich verstehe dein Ziel ehrlich gesagt nicht... du möchtest die Kunden nerven, um sie dann später zu überraschen, dass du ihr Kellner bist? Das kommt mir so vor, als würdest du ihnen beim Gehen gegen das Schienbein treten - hat den gleichen Effekt und du hast das Trinkgeld bereits.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Off-Topic:
Also ich verstehe dein Ziel ehrlich gesagt nicht... du möchtest die Kunden nerven, um sie dann später zu überraschen, dass du ihr Kellner bist? Das kommt mir so vor, als würdest du ihnen beim Gehen gegen das Schienbein treten - hat den gleichen Effekt und du hast das Trinkgeld bereits.

Off-Topic:
Ich glaub das ist eine etwas verquere Vorstellung von "aber sie sollen darüber nachdenken!" :grin: die schlicht vergisst, dass man über Fremde noch dazu in so "gewöhnlichen" Zusammenhängen schlicht nicht nachdenkt, sondern lediglich Genervtheit vorherrscht. So "zur Schau Stellung von Widersprüchen" kann man meinetwegen bringen, wenn man jemandem besser kennen lernt, in Bekanntschaften die sich zu Freundshcaften entwicklen (und selbst da ist es irgendwie affig) aber im Arbeitsumfeld im Kundenkontakt mit FREMDEN Menschen... öhm. Nö.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #26
Ich stelle es mir halt geil vor mit bestimmten Liedern aus meinem Sortiment an der Außenterrasse meines Arbeitsplatz vor zu fahren, abzusteigen und 10 Minuten später umgezogen beim Gast zu stehen der mich nur noch verstört anschaut , weil er diesen Kontrast nicht erträgt und nur schwarz weiß denken kann .
Ich liebe es wenn die Leute mich falsch einschätzen und dann plötzlich erkenne müssen, dass ein Mensch mehre Facetten hat.

Mein Chef kann dagegen ja nix sagen weil andere mit sehr Sexuell eindeutigen Texten von Frauenarzt und co vorfahren .

Ich würde lediglich denken "jetzt bedient mich der Idiot auch noch"!!!
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #27
Ich stelle es mir halt geil vor mit bestimmten Liedern aus meinem Sortiment an der Außenterrasse meines Arbeitsplatz vor zu fahren, abzusteigen und 10 Minuten später umgezogen beim Gast zu stehen der mich nur noch verstört anschaut , weil er diesen Kontrast nicht erträgt und nur schwarz weiß denken kann .
Wäre ich deine Kundin, würde ich in dieser Situation deinen Chef darum bitten, dass mich ein anderer Kellner bedient. Hätte er abgesagt, wäre ich weg. Evtl. folgte eine Rezension übers Lokal im Internet.

Gut, ich bin eine, die gerne Rückmeldungen gibt. Sowohl gute als auch schlechte. Aber so selten ist es auch nicht - ein paar verlorene Kunden und negative Berichte im Internet und schon wird es deinem Chef nicht egal, wie sich seine Mitarbeiter benehmen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren