Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fahrrad geklaut - Rechtslage?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Daria, 10 Februar 2004.

1. Daria
    Gast
    0
    Hallo!

Mir wurde mein relativ neues Fahrrad geklaut! :frown:
    Es war abgeschlossen, aber trotzdem hats jemand mitgenommen...
    Zahlt das die Hausratsversicherung, auch wenn ich keinen Beleg mehr für das Fahrrad habe?

Danke!

Daria

Daria, 10 Februar 2004
  2. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Zur Polizei gehen, den Diebstahl melden, und die können dir bestimmt auch deine Frage beantworten. Ist ja bestimmt nix besonderes für die (leider).

Homerthilo, 10 Februar 2004
  3. Tomcat24
    Gast
    0
    Hi Daria,

die Hausrat zahlt nur, wenn du einen "alten" Vertrag hast oder eine gesonderten Zusatz hast. Sind aber meist auch nur max. 200€.
    Ohne Beleg wird das ganze aber schwierig, die Versicherung will auf jeden Fall die Rahmennummer wissen.

Tomcat24, 10 Februar 2004
  4. Knutschbrett
    0
    Geh zur polizei. Die fragt dann wie dein rad aussieht und und...
    Du kannst aber auch anzeige gegen unbekannt machen. aber meistens nützt das nichts. Mir wurde auch mal ein rad geklaut habe es bis heute nicht :hmm:

Knutschbrett, 10 Februar 2004
  5. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn in der Hausrat Fahrrad mitversichert ist, brauchen die auf jeden Fall eine
    Bescheinigung von der Polizei, dass du dein Fahrrad da als gestohlen gemeldet hast. Bekommst du, wenn du die Anzeige erstattest.

engel193, 10 Februar 2004
  6. Safirstein
    Gast
    0
    Ferner bin ich mir sicher, dass in den meisten Vertraegen (wenn ueberhaupt) Raeder nur versichert sind, wenn sie abgeschlossen (gut, das wars) und tagsueber (meine, zwischen 8-22 Uhr) geklaut werden...

Deswegen sind Fahrradversicherungen auch so teuer! Bist du evtl. Studentin? Die Unis haben oft Versicherungen fuer die Studis - weiss kaum einer, aber ist oft so.

Safirsein

Safirstein, 11 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...