Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fahrrad geklaut....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nicole1980, 28 April 2008.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich muss einfach ma eben meinen Frust loswerden.Am We wurde mein Fahrrad geklaut.Ich hatte es an einem Gartentor abgeschlossen. Das dumme ist aber, dass ich die ganze WE von 14:45 - 23:15 arbeiten muss.Samstag von 12:30 -16:45.Es ist ohnehin schon ein Problem...denn meinen Sohn sehe ich auch so wie überhaupt nicht.Mit dem Bus komme ich nun auch nicht mehr nach Hause. Heute werde ich von meinem Dad abgeholt, Di holt mich mein Schatz ab.Nun weiss ich aber noch nicht, wie ich Mi und Fr nach Hause kommen soll.Habe schon ma bei Freunden etc gefragt :ratlos: .
     
    #1
    Nicole1980, 28 April 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Hast du eine Hausrat-Versicherung die auch Fahrrad-Diebstahl abdeckt? Falls ja, kannst du ich an die wenden.
    Wichtig ist natürlich auch, Anzeige zu erstatten (falls du dies noch nicht getan hast) - damit, falls das Rad wieder auftaucht, auch dir zugeordnet werden kann.

    Zu deinem Mobilitätsproblem: Kennst du niemanden, der dir sein/ihr Fahrrad leihen könnte?
     
    #2
    User 64931, 28 April 2008
  3. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe sofort den Schaden bei der Versicherung gemeldet.Zusätzlich habe ich Anzeige erstattet. Die Versicherung will mir im Laufe des Tages ein Schreiben zufaxen, dass ich von der Polizei und von der Stadt Duisburg (Fundsachen-büro)ausfüllen lassen muss.Das Problem ist nur, dass das erst nach 4 Wochen möglich ist :geknickt: .

    Deswegen habe ich ja schon so viele gefragt:ratlos:
     
    #3
    Nicole1980, 28 April 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat dein Freund kein Fahrrad?

    Ansonsten irgendwo ein günstiges gebrauchtes auftreiben?
    Schnell inserieren oder einfach rumfragen? Schwarzes Brett im Supermarkt/Uni?
     
    #4
    krava, 28 April 2008
  5. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Leider hat mein Schatz kein bike...er will sich demnächst aber eins holen.Meine Woche sieht so aus:

    Mo (heute):wird mein Sohn von meinen Eltern abgeholt und er schläft bei ihnen

    Di: bringt meine Mom meinen Sohn zur Schule, Regina (Tagesmutter)holt ihn von der Schule ab, Abends holt mein Schatz meinen Sohn bei ihr ab und später dann mich

    Mi: geht mein Sohn von mir aus morgens zur Schule.Regina holt ihn von der Schule, fährt mit ihm zum Training und dann schläft er bei ihr. weiss ich noch nicht wie ich nach Hause komme.

    Do:hab ich frei.Gg. 10:00-10:30 hole ich meinen Sohn bei Regina ab.mein Schatz kommt später zu mir.

    Fr: geht mein Sohn von mir aus zur Schule, meine Mom holt ihn von der Schule ab und erschläft bei meinen Eltern, weiss noch nicht wie ich nach Haus komme.

    Sa: muss ich auch von 12:30-16:45 arbeiten
     
    #5
    Nicole1980, 28 April 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich versteh nicht ganz, was dein Wochenplan mit dem Auftreiben eines neuen Fahrrads zu tun hat?

    Frag doch mal deine Arbeitskollegen? Kann ja auch erstmal nur leihweise sein. Da sollte sich doch was finden.
    Evtl. schnell noch fürs WE eine Zeitungsanzeige schalten. Kannst du ja telefonisch machen. Und im Supermarkt was aushängen kannst du ja auch.
     
    #6
    krava, 28 April 2008
  7. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Weil ich nicht weiss,wie ich von der Arbeit aus nach Hause komme :zwinker:
     
    #7
    Nicole1980, 28 April 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Umso wichtiger, dass du schnell Ersatz findest.
     
    #8
    krava, 28 April 2008
  9. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    wie soll ich das machen, wenn ich bis 23:15 arbeite???
     
    #9
    Nicole1980, 28 April 2008
  10. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Du wirst doch jemanden in deinem Bekanntenkreis haben, der dir ein Fahrrad leihen kann?
     
    #10
    User 64931, 28 April 2008
  11. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich melde mich gleich....so um 14:50 ....muss mich fertig machen
     
    #11
    Nicole1980, 28 April 2008
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    nen Fahrrad wirst du doch problemlos irgendwoher bekommen? Die meisten Leute haben eines im Keller stehen und 20 Jahre nicht benutzt

    Ansonsten:
    wieviele km beträgt dein Arbeitsweg - evtl. könntest du auch mal laufen...
     
    #12
    brainforce, 28 April 2008
  13. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Du kannst dich doch morgen früh darum kümmern, dass du irgendwo ein Fahrrad herbekommst - leihweise. Das kann doch nicht so schwer sein, wenn das mal für einen oder zwei Tage ist.
     
    #13
    Schmusekatze05, 28 April 2008
  14. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Nach Hause laufen wäre echt nicht gut....meine Firma ist hier super abgelegen.
     
    #14
    Nicole1980, 28 April 2008
  15. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ganz offensichtlich willst du hier nur deinen Frust ablassen - scheinbar sind dir unsere Aussagen ja egal... Du bist ja noch nicht mal auf den Vorschlag eingegangen, dir von Bekannten ein Fahrrad zu organisieren.

    Scheinbar wartest du nur drauf, dass hier jemand sagt "Komm, ich spiel Chauffeur bis du wieder ein Fahrrad hast".

    Deswegen: Guck wie du klarkommst, du willst dir ja nicht helfen lassen.
     
    #15
    User 64931, 28 April 2008
  16. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich habe doch schon Freunde und Bekannte gefragt....was ist daran so schwer?
     
    #16
    Nicole1980, 28 April 2008
  17. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass von denen keiner ein fahrrad hat.
    Off-Topic:
    sei mir nicht böse...aber mir scheint, du bist total unselbstständig.
     
    #17
    User 67627, 28 April 2008
  18. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    dann glaubt mir nicht....:mad:
     
    #18
    Nicole1980, 28 April 2008
  19. glashaus
    Gast
    0
    Leihe dir doch eins beim Fahrradverleih oder schieß dir kurzfristig eins bei ebay oder aus der Zeitung...
     
    #19
    glashaus, 28 April 2008
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Zum dritten Mal die Vorschläge:

    -Aushänge am schwarzen Brett machen (kann ja notfalls auch jemand anders für dich machen, wenn du heute bis 23.15 Uhr arbeiten musst)
    -bei der Zeitung anrufen und zum nächstmöglichen Termin eine Anzeige schalten (sollte noch vor dem WE gehen und wenn du den Termin jetzt inzwischen verschlafen hast, bist du selbst schuld)
    -bei deinen Kollegen rumfragen oder in der Firma einen Aushang machen
    -Auf www.meinestadt.de eine Suchanzeige schalten oder die Anzeigen durchschauen; vielleicht bietet ja bereits jemand ein Fahrrad an
    -Deine Kollegen fragen, ob jemand in deine Richtung nach Hause fährt und dich wenigstens ein Stück mitnehmen kann

    Das MUSS jetzt aber wirklich genügen!
    Ansonsten bleibt nur Taxi oder Laufen. :ratlos:
     
    #20
    krava, 28 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fahrrad geklaut
tessa88
Off-Topic-Location Forum
17 Mai 2008
20 Antworten
BBA
Off-Topic-Location Forum
2 Februar 2008
1 Antworten