Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2009
    #1

    Fahrrad: Schwache Bremswirkung

    Vor einem Jahr habe ich mir ein teures Crossrad gekauft, welches ich zum Sport und auf dem Schulweg nutze. Nun habe ich vor einigen Monaten versehentlich schmierige Flüssigkeit auf die Bremsscheiben aufgetragen, als ich mein Rad komplett reinigte. Daraufhin bin ich zu meinem Fahrradspezi, der das wieder richten konnte. Die Bremswirkung war nicht berauschend, aber in Ordnung. Ich merke dennoch, dass gerade die Hinterbremse kaum noch bremst und durchdreht. Natürlich befürchte ich jetzt, dass die komplette Bremstechnik ausgetauscht werden muss. Kann ich da noch selber etwas richten? Ich möchte ungern Geld verfeuern.

    Linguist
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    6 Mai 2009
    #2
    Bremsenreiniger!

    Gibts in jedem Baumarkt/Kfz-Zubehörhandel.

    Dient fast 100% dem Zweck den du jetzt brauchst, nämlich der Reinigung der Bremsscheiben/Trommeln bei Kraftfahrzeugen.

    Nur bitte bedenken das Zeug ist extrem Agressiv, am besten baust du also die Bremsscheibe aus bzw. deckst alles aus Kunsstoff gut ab.

    Gruß
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste