Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fahrrad: Schwache Bremswirkung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Linguist, 5 Mai 2009.

1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Vor einem Jahr habe ich mir ein teures Crossrad gekauft, welches ich zum Sport und auf dem Schulweg nutze. Nun habe ich vor einigen Monaten versehentlich schmierige Flüssigkeit auf die Bremsscheiben aufgetragen, als ich mein Rad komplett reinigte. Daraufhin bin ich zu meinem Fahrradspezi, der das wieder richten konnte. Die Bremswirkung war nicht berauschend, aber in Ordnung. Ich merke dennoch, dass gerade die Hinterbremse kaum noch bremst und durchdreht. Natürlich befürchte ich jetzt, dass die komplette Bremstechnik ausgetauscht werden muss. Kann ich da noch selber etwas richten? Ich möchte ungern Geld verfeuern.

Linguist

Linguist, 5 Mai 2009
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Bremsenreiniger!

Gibts in jedem Baumarkt/Kfz-Zubehörhandel.

Dient fast 100% dem Zweck den du jetzt brauchst, nämlich der Reinigung der Bremsscheiben/Trommeln bei Kraftfahrzeugen.

Nur bitte bedenken das Zeug ist extrem Agressiv, am besten baust du also die Bremsscheibe aus bzw. deckst alles aus Kunsstoff gut ab.

Gruß

Koyote, 6 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test