• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fahrrad-Spezialisten hier?

K
Benutzer57155  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Einen wunderschönen guten Morgen an die Fahrrad-Spezis hier!
Ich habe ein Problem: Und zwar will ich mir ein Fahrrad kaufen und will jetzt natürlich nicht die Katze im Sack bekommen.
Hier mal meine Kriterien:

Preis: maximal 400€
Aufbau: MTB Hardtail

Es sollte schon halbwegs brauchbar sein und nicht das billigste vom billigen (also so ein Real-Großmarkt-Fahrrad), denn es sollte schon ein paar Jahre halten.
So, jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt.
achso, von eBay wollte ich in diesem Fall die Finger lassen, da man da nie so genau weiß was man bekommt...

Danke schonmal!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #2
ich denke, dass du in einem fahrradforum besser aufgehoben bist mit spezieller kaufberatung.

in ein paar fahrradzeitschriften schauen, die haben auch immer wieder tests - wenns auch ein auslaufmodell vom vorjahr sein darf, kannste dich in älteren zeitschriften umschauen, wie die räder getestet wurden.

oder offline: mal in ein paar fahrradläden gehen und probefahren. 400 euro als obergrenze sind nicht wirklich viel, wenn du qualität willst.
 
N
Benutzer14593  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Tip: Auf so viele bewegliche Teile, wie es nur geht verzichten: gute, haltbare Federung kostet richtig Geld und von da her würde ich in deinem Budget dringend auch zur Starrgabel raten - die ist nicht so starr, wie es der Name vermuten lässt und von der Haltbarkeit und Stabilität unerreicht. Dazu dannwenn es irgendwie geht einen Lenker aus Stahl, da musst du dir dann praktisch keine Sorgen machen wegen Lenkerbrüchen, die es bei Alu immer noch gibt und die richtig ungesund werden können. Ach ja - die Sache mit dem Gewicht - ein Stahllenker wiegt vielleicht 200g mehr als einer aus Alu und bei der ganzen Fuhre aus Fahrer und Fahrrad macht das vielleicht 0,2% wenn nicht weniger aus, du wirst also nix davon merken.

Ansonsten - Auslaufmodelle fahren ganau so gut, so groß ist der Fortschritt nun mal nicht und du sparst ne Menge Geld.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
also für so ambitionierte Geländefahrten taugt ein MTB für 400 Euro sicher nicht...:schuechte
Und für den Alltagsgebrauch (Bäcker hin und zurück) ist es wohl ziemlich egal welches du nimmst in der Preisklasse - fahren tun sie alle.
Für 400 Euro gibts nur Stangenware denke die verbauten Teile sind im allgemeinen nicht soooo hochwertig bei dieser Preisklasse.

Wichtig ist: Egal welches du nimmst - schau das du ne Proberunde drehen darfst mit dem Teil!:zwinker:
 
K
Benutzer57155  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja gut, was soll ich machen? Hab halt im Moment nicht mehr Geld zur Verfügung, es sei denn das Weihnachtsgeld fällt großzügiger aus, als ich denke. Wenn dem so ist, würde ich auch nochmal 200€ draufpacken oder so...

In Prinzip will ich mit dem Ding vielleicht am Wochenende mal ne Tour machen, so um die 30km rum. Da gehts dann nicht nur auf der Strasse, sondern auch schonmal über Split- und Feldwege, also etwas holpriger. Dass ich dazu kein Fully brauche, ist mir klar. Ein solides Hardtail wäre gut. Für 600€ sollte ich da aber schon was bekommen, oder?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
keepOr schrieb:
Ja gut, was soll ich machen? Hab halt im Moment nicht mehr Geld zur Verfügung, es sei denn das Weihnachtsgeld fällt großzügiger aus, als ich denke.
ich bekomme für 10Tsd. Euro auch keinen neuen Mercedes.:schuechte :zwinker:

Mit einem Fahrrad für 400 Euro sollte man schon 30km am Stück bewältigen können - auch mal Feldwege usw.

Falls wirklich was zu Bruch geht hast du ja ne Garantie auf das Fahrrad und ne Krankenversicherung für dich.:zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #7
ein gebrauchtes rad wär auch ne idee.
vielleicht mal auf die seite vom adfc in deiner region gehen, dort sind durchaus auch fahrradläden mit gebrauchtradangebot verlinkt.

trekkingbike dürfte für deine vorhaben genügen. mit meinem trekkingrad fahr ich auch über holprige wege :zwinker:.
 
K
Benutzer57155  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich will kein Trekkingrad. Das hört sich schon scheisse an und so sieht es auch aus... :zwinker:
 
Novalis
Benutzer53832  (42) Benutzer gesperrt
  • #9
Ich hab meines von Mongoose. Am ebsten mal danach googeln.
Sind zwar sicherlich nicht die billigsten, leifern aber super Qualität.
Vielleicht reichts ja für nen kleines Vorjahresmodell.
 
M
Benutzer44891  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
recht guts preise haben z.b. bulls räder. gibt von mehreren herstellen preiswertere und teure.

ums anschauen kommste nicht drumrum. achte dabei auf sauber verarbeitete schweissnähte. desweiteren würde ich auf ne komplette xt-ausstattung (deore ?) achten. bei dem dämpfer sollten nicht die ganz schmalen verbaut sein, sondern welche eine dämpfungseinstellung zulassen und eine wartung ermöglichen. vielleicht gibts einen hersteller der schon hydraulische bremsen in deine preisklasse anbietet.

und lass dir net einreden, das du nen 2,5 k euro ausgeben musst, um nur nen berg hoch und wieder runterzukommen. ist das gleiche, wenn leute sagen ich kann nur mit nem canon L objektiv gescheite fotos machen.
 
K
Benutzer57155  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hi!
Hab nochmal bisschen rumgeschaut und bin auf das hier gestossen:
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=58
Canyon BigBear mit ziemlich kompletter Shimano Deore Austattung und hydralischen Scheibenbremsen für 600€.

Was haltet ihr davon?
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Was du brauchst ist ein Cross-Bike, eine Mischung aus Trekking- und Mountain Bike.
Mit einem Hard Tail fährt man Rennen, aber ganz gewiss keine 30km Sonntagsspazierfahrt. Zumal du für max. 600€ ein solches auch nicht wirklich bekommen wirst. Gebraucht vielleicht (Ich hätte noch ein schickes von Heavy Tools, Rahmengröße 50, komplett XT usw...). Mit einem Hard Tail wirst du auch nicht den Komfort finden, den du für deine Feld- und Kieswege brauchst.
Da nimm lieder ein gescheites Trekkingrad, Cross Bike mit 28 Zoll Reifen => Komfort + Schnell + dein Budget reicht


Für ein neues HardTail mit guten Komponenten kannst du locker über 1000€ (Auslaufmodell) rechnen. Kauf dir keinen Krempel von so Marken wie, Corratec. Da tritt man einmal geschmeidig rein und der Rahmen ist hinüber.
Ein Fully fängt ab 1500€ (Auslaufmodell) an interessant zu werden.

Ich würde ruhig mal mehrere Händler auf suchen und ich beraten lassen. Allerdings musst du aufpassen, dass dir die keinen Müll andrehen, manche haben da echte Restposten die unbedingt weg müssen. Achte auf Geometrie des Rahmens, so dass du die richtige Sitzposition einnimmst, gute Ausstattung (unter XT würde ich mir nix kaufen für das Geld), gucken ob der Rahmen was taugt.

Außerdem sollte dein Händler sich selber gut auskennen. Das sind meist eher die kleineren (kaufe niemals bei Sport Scheck & Co), die dir dann auch den Service bieten wenn mal was ist.

Bei mir ist das erste Kriterium zur Händlerauswahl schon immer, wie der Sitz eingestellt wird. Jemand der sich auskennt und weiß wie man aufm Rad zu sitzen hat und wird es ziemlich gut abschätzen können.

Wenn du dennoch ein Hard Tail willst würde ich mir was gebrauchtes holen. Dabei solltest du gucken, wieviel damit gefahren wurde. Du solltest keinen Schemel kaufen der schon 10.000km runter hat oder extrem sportlich gefahren wurde.
 
LangerJan
Benutzer631  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Was du brauchst ist ein Cross-Bike, eine Mischung aus Trekking- und Mountain Bike.
Mit einem Hard Tail fährt man Rennen, aber ganz gewiss keine 30km Sonntagsspazierfahrt. Zumal du für max. 600€ ein solches auch nicht wirklich bekommen wirst. Gebraucht vielleicht (Ich hätte noch ein schickes von Heavy Tools, Rahmengröße 50, komplett XT usw...). Mit einem Hard Tail wirst du auch nicht den Komfort finden, den du für deine Feld- und Kieswege brauchst.
Da nimm lieder ein gescheites Trekkingrad, Cross Bike mit 28 Zoll Reifen => Komfort + Schnell + dein Budget reicht


Für ein neues HardTail mit guten Komponenten kannst du locker über 1000€ (Auslaufmodell) rechnen. Kauf dir keinen Krempel von so Marken wie, Corratec. Da tritt man einmal geschmeidig rein und der Rahmen ist hinüber.
Ein Fully fängt ab 1500€ (Auslaufmodell) an interessant zu werden.

Ich würde ruhig mal mehrere Händler auf suchen und ich beraten lassen. Allerdings musst du aufpassen, dass dir die keinen Müll andrehen, manche haben da echte Restposten die unbedingt weg müssen. Achte auf Geometrie des Rahmens, so dass du die richtige Sitzposition einnimmst, gute Ausstattung (unter XT würde ich mir nix kaufen für das Geld), gucken ob der Rahmen was taugt.

Außerdem sollte dein Händler sich selber gut auskennen. Das sind meist eher die kleineren (kaufe niemals bei Sport Scheck & Co), die dir dann auch den Service bieten wenn mal was ist.

Bei mir ist das erste Kriterium zur Händlerauswahl schon immer, wie der Sitz eingestellt wird. Jemand der sich auskennt und weiß wie man aufm Rad zu sitzen hat und wird es ziemlich gut abschätzen können.

Wenn du dennoch ein Hard Tail willst würde ich mir was gebrauchtes holen. Dabei solltest du gucken, wieviel damit gefahren wurde. Du solltest keinen Schemel kaufen der schon 10.000km runter hat oder extrem sportlich gefahren wurde.


Volle Zustimmung!

Wenn du mal was zum Schwärmen (aber leider teuer :zwinker: ) sehen willst:

http://www.diamondback-germany.de/

Ciao

Jan
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hi!
Hab nochmal bisschen rumgeschaut und bin auf das hier gestossen:
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=58
Canyon BigBear mit ziemlich kompletter Shimano Deore Austattung und hydralischen Scheibenbremsen für 600€.

Was haltet ihr davon?


Noch ein Tipp:
Bestelle dir niemals ein Rad aus dem Internet, wo du noch nicht drauf gesessen hast. Ohne Scherz, ein Rad was nicht passt kann ganz schön weh tun (Rücken + Schultern zb) und mindert den Fahrspaß enorm.

Auf Billigangebote, 600€ mit na Scheibenbremse...haha, ehrlich das klingt so richtig billig, ne gute Scheibenbremse kostet ja schon fast soviel wie das komplette Rad. Sowas würde ich mir nichtmal in den Keller stellen. Wegen der Scheibenbremsen würde ich mir den Drahtesel sicher nicht kaufen... Für deine Sonntagsfahrten würds auch ne Rücktrittsbremse tun :tongue:
 
K
Benutzer57155  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hui! Nicht schlecht die Bikes auf der Seite!
Aber sowas ist völlig überdimensioniert für meine Anforderungen.
Und ich sage es nochmal: Trekking möchte ich nicht haben, da es sich doof anhört und auch noch doof aussieht. Cross hört sich zwar besser an, sieht aber genauso doof aus. Und bissl was sollte es schon hermachen...

Ich denke, ich werde mal das Weihnachtsgeld abwarten und dann evtl. das Canyon kaufen. Denke, das passt ganz gut, denn es sind annehmbare Komponenten verbaut und der Preis ist in Ordnung...

Für deine Sonntagsfahrten würds auch ne Rücktrittsbremse tun :tongue:

Haha, verarschen kann ich mich selber... :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Quatsch! Schwanzverlängerung! Son Müll!

Meiner ist so klein, da bin ich fast schon stolz drauf, dann werd ich den sicher nicht verlängern wollen, noch dazu mit nem blöden Fahrrad! :zwinker:

Nee, ich will auch mal bisschen Gelände fahren können, ohne Angst zu haben, dass gleich der Rahmen bricht oder die Gabel das nich aushält... Ganz einfach. Nich mehr und nicht weniger.
Und jetzt mal ernsthaft: Besonders ästhetisch sehen diese Trekkingdinger doch wirklich nicht aus, oder?


Also du willst doch Gelände fahren? Richtig auf'm Berg oder was, wo es auch mal brachial zur Sachen geht?
Wenn du das willst solltest du dir kein Canyon kaufen!

Ich prüfe den Rahmen immer folgendermaßen:
Rad hinstellen, Bremsen anziehen und volle Kanne reintreten. Wenn sich der Rahmen biegt isses Schrott. Sowas brauchst du gar nicht kaufen wenn du ambitionierter fahren möchtest.

Was hast du an einem Trekkingrad auszusetzen? Ich achte trotz meiner hohen Affinität zu coolen Rädern doch immer zuerst auf das was da oben drauf sitzt :zwinker:

Jemand der sich ein Rad nach dem Aussehen kauft und nicht nach den Ansprüchen halte ich für oberflächlich und zudem noch total naiv. Mit einem Cross Bike wirst du glücklicher und das wird dir jeder Händler bestätigen. Du bekommst definitiv mehr für's Geld wenn du ein Cross Bike nimmst.
Zumal ich das Canyon jetzt auch nicht sonderlich cool finde. Schau dir mal die heißen Teile von Bergamont an, die sind echt erste Sahne.

Was auch noch ein Auswahlpunkt ist:
Fährst du mit anderen Leuten zusammen? Wenn ja richte deine Wahl nach den ihren Rädern. Aus meiner Clique in NRW haben die meisten ein Hard Tail aus den guten alten Zeiten und die Kombination ist mit uns allen recht harmonisch.
In Bayern ist es schon schwieriger, da haben die meisten heiße Fullys und da komme ich mit meiner alten Kaschemme kaum über die Runden, erst recht nichts wenn's in die Kapaten geht.

Gleiche Ausstattung ist da schon ne coole Sache, da gibts weder Schwache noch Starke.
 
K
Benutzer57155  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ja, ich habe schon vor in einer Gruppe zu fahren.
Die Leute, die dort mitfahren haben größtenteils Fullys, bis auf wenige Ausnahmen, die mit Hardtails unterwegs sind. Da ich ihre Strecken und Fahrgewonheiten halbwegs kenne, würde ich sagen, dass ein Fully vielleicht sogar zu viel des Guten ist (also kein Downhill, keine Sprünge, nix extremes). Von daher würde ich sagen, dass ich mit einem Hardtail gut dabei bin und vielleicht an Steigungen sogar die Nase vorn habe, da keine Kraft durch die Federung verloren geht.

Ich werde evtl. am Samstag mal in ein Fahrrad-Geschäft fahren und mich dort mal umschauen. Und auch zu Canyon wollte ich mal fahren, da deren Sitz genau in der Stadt ist, in die ich eh zum guggn wollte.
Ich werde dann nochmal über meine Eindrücke/Erfahrungen berichten.
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ja, ich habe schon vor in einer Gruppe zu fahren.
Die Leute, die dort mitfahren haben größtenteils Fullys, bis auf wenige Ausnahmen, die mit Hardtails unterwegs sind. Da ich ihre Strecken und Fahrgewonheiten halbwegs kenne, würde ich sagen, dass ein Fully vielleicht sogar zu viel des Guten ist (also kein Downhill, keine Sprünge, nix extremes). Von daher würde ich sagen, dass ich mit einem Hardtail gut dabei bin und vielleicht an Steigungen sogar die Nase vorn habe, da keine Kraft durch die Federung verloren geht.

Ich werde evtl. am Samstag mal in ein Fahrrad-Geschäft fahren und mich dort mal umschauen. Und auch zu Canyon wollte ich mal fahren, da deren Sitz genau in der Stadt ist, in die ich eh zum guggn wollte.
Ich werde dann nochmal über meine Eindrücke/Erfahrungen berichten.


Im Prinzip ist ein Fully ne bessere Wahl. Denn wenn du mal nen Oma-Komfort haben möchtest dann ist es doch deutlich angenehmer. Ich fahre öfters das von meinem Vater auf und ich tu mich danach immer recht hart wieder auf mein eigenen Esel umzusteigen. Ist halt doch sehr angenehm für den Allerwertesten :grin:

Unbedingt schneller wird ein Hard Tail auch nicht sein. Das von meinem Vadda ist z.B. sogar mit eingeschalteter Federung schneller, obwohl ich die besseren Komponenten drauf hab. Hinzu kommt, dass du heutzutage die meisten Federungen abstellen kannst und damit genauso ein Hard Tail hast, eben nur mit der Funktion auch mal "weicher" zu fahren. Von daher kannst du das Argument, dass du am Berg lahm bist getrost vergessen.
Es gibt sogar schon Federungen die du vorne absenken kannst, was sich Berg hoch dann schon auszahlt. Da stimmt dann auch wieder die Geometrie für's zügigere Fahren :zwinker:

Die Vorteile von einem Fully überwiegen heutzutage gegenüber einem Hard Tail, einfach weil du den Schnick Schnack an-/ausschalten kannst.

Wenn du noch ein wenig mehr Kohle auftreiben kannst würde ich mir an deiner Stelle ein Fully suchen. Gerade wenn ihr ne Gruppe seit wäre es ja auch mal ein Ansatz richtig ins Gelände zu gehen um die Sau raus zu lassen. Fully macht definitiv riesig Spaß :smile:

Warum willst du dir jetzt eigentlich zum Winter hin ein neues Bike kaufen? Da friert man sich schon ziemlich den Ar*** ab. Zumal die Auswahl an Auslaufmodellen jetzt auch geringer sein dürfte. Und im Frühjahr zahlst du für die "neuen" Modelle happig drauf.
 
K
Benutzer57155  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Naja, mir ist die Idee zu einem neuesn (bzw. überhaupt mal wieder einem Fahrrad) nun erst jetzt gekommen und da ich dann gerne nächstes Jahr direkt mitfahren würde, such ich eben jetzt. Naja, mehr Geld wie 600€ würd ich ungern ausgeben, denn es bleibt letztendlich nur ein Fahrrad und für das Gelb bekomm ich ja fast schon ein Winterauto oder so (was ich auch gebrauchen könnte, es aber hinten anstelle). Also ich bin der Meinung, für 600€ ein Fahrrad ist eigetlich in Ordnung. Ich will das ja nicht Profi-Mäßig betreiben, sondern ab und an mal meinen Spass mit ein paar Freunden haben, bei gemeinsamen Touren. Vielleicht find ich ja so viel Spaß dran, dass ich dann in 1 oder 2 Jahren nochmal drüber nachdenke und mir dann was besseres kaufe...
 
P
Benutzer67665  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Und ich sage es nochmal: Trekking möchte ich nicht haben, da es sich doof anhört und auch noch doof aussieht. Cross hört sich zwar besser an, sieht aber genauso doof aus. Und bissl was sollte es schon hermachen...
Sprichst Du Englisch?
Weißt Du was "Mountain" auf Deutsch heißt?

Was willst Du mit einem Gebirgs-Geländerad, wenn Du 30 km-Touren fahren willst?
Das ist ungefähr genauso albern, als wenn Du mit klobigen, schweren Bergsteigerstiefeln joggen gehts.

Du mußt Dich erst einmal fragen, was Du willst.

a: Du willst irgenwie was haben, was sich cool anhört und cool aussieht. Dann kauf Dir für 100 Euro was aus dem Baumarkt. Damit kannst Du cool sein.

b: Du willst ein Fahrrad haben, daß für Deine Ansprüche und Deine Anforderungen das richtige ist.
Dann wirst Du Dir wohl ein uncooles (wie albern!!!) Tourenrad (scheißegal ob man es seit 5 Jahren Treckingrad, Crossrad oder sonstwie nennt) kaufen müssen. Da bekommst du für ca. 500-600 Euro was ordentliches, was auch ein paar Jahre hält.

Wer hat Dir eigentlich gesagt, daß Mountainbike cool und Trekkingbike uncool ist? Mußt Du nämlich gar nicht glauben. Cool ist auch nur ein Synonym für bescheuert. Probier mal aus- paßt immer!
 
whitewolf
Benutzer15353  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Und jetzt mal ernsthaft: Besonders ästhetisch sehen diese Trekkingdinger doch wirklich nicht aus, oder?
Die Frage beantwortet wohl jeder anders.

Als ich mir vor ein paar Jahren ein neues Fahrrad gekauft hab, hab ich mir den Rahmen massschneidernd lassen, da 2m gross. Mein wichtigstes Kriterium war, dass es passt.

Das Fahrrad ist so ausgestattet, wie ich es wollte und faellt in keine spezielle Katogorie. (Grob gesagt ein Trecking Rad mit Rennlenker und individuell zusammengestellter Uebersetzung der Zahnraeder).

Ob das jetzt cool aussieht, weiss ich nicht, aber es ist mir auch sowas von egal. (Uncoole Raeder werden wahrscheinlich auch von coolen Typen seltener getohlen :smile: )
 
Chimaera
Benutzer42056  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ob das jetzt cool aussieht, weiss ich nicht, aber es ist mir auch sowas von egal. (Uncoole Raeder werden wahrscheinlich auch von coolen Typen seltener getohlen :smile: )

Foto Foto Foto!!!

Mal ganz nebenbei... Für die Noobs. Woran erkenn ich ein MB, woran ein Trekking Rad? Sieht für mich alles fast gleich aus. Trekkingrad ist weniger kompakt oder was? ???
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Foto Foto Foto!!!

Mal ganz nebenbei... Für die Noobs. Woran erkenn ich ein MB, woran ein Trekking Rad? Sieht für mich alles fast gleich aus. Trekkingrad ist weniger kompakt oder was? ???


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder kommst du aus'm Osten?

MTB:
- breite reifen mit grip
- dickere rahmenrohre
- heutzutage meistens mit federgabel vorne

TR:
- schmale reifen
- dünnerer Rahmen, Herren&Damenversion üblich
- keine Federung
- Sitzposition gerade
- ...

Oh Mann ey
 
whitewolf
Benutzer15353  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Foto Foto Foto!!!
OK, auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen:


PICT5662.jpg


Sieht relativ unspektakulaer aus. Aber das ist ein 69er Rahmen, den gibts regulaer nirgends zu kaufen. Alles was kleiner ist, sind fuer mich Kinderfahrraeder.

Der Sattel ist im Eimer, wie man sieht, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Gekauft hab ich das hier. Das ist ein Einmannbetrieb in einem kleinen Dorf in der Naehe von Fulda, wo in der umgewandelten Scheune eines ehemaligen Bauernhofs die Fahrraeder gebaut werden.
 
Chimaera
Benutzer42056  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Wow sieht ja nicht mal (*G*) zusammengebastelt aus. Geil find ich das Schloss anstatt einer Trinkflasche.

@ Sahneschnitte. Ruhe bewahren. Und bevor du 5 Bundesländer unter Generalverdacht stellst:zwinker: , nee ich komm aus BaWü und die Frage war ernst gemeint. Aber ein Rennrad hätte ich noch erkannt.

Abrer gut dann wär ich darin auch mal aufgeklärt...
 
whitewolf
Benutzer15353  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Geil find ich das Schloss anstatt einer Trinkflasche
Off-Topic:
Wenn ich an der S-Bahnstation parke hab ich sogar 2 Schloesser von dem Kaliber. Sogar die Luftpumpe ist absperrbar, und das hat sich gerade vor ein paar Tagen nochmal bewaehrt...
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
@ Sahneschnitte. Ruhe bewahren. Und bevor du 5 Bundesländer unter Generalverdacht stellst:zwinker: , nee ich komm aus BaWü und die Frage war ernst gemeint. Aber ein Rennrad hätte ich noch erkannt.

Abrer gut dann wär ich darin auch mal aufgeklärt...


Aus BaWü hmmmm ich kann das nicht glauben :zwinker:
 
S
Benutzer62768  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder kommst du aus'm Osten?
Aus BaWü hmmmm ich kann das nicht glauben :zwinker:

Ooh, aber wenn sie "aus´m Osten" wäre hättest du es verstanden? Ach richtig, das dort drüben sind ja die Dummen die hinter ner Mauer leben, die haben ja von nix ne Ahnung....

~editiert~ Ich kann deine Kritik zwar durchaus nachvollziehen, aber Beleidigungen sind auch keine Lösung. - Liza
 
Chimaera
Benutzer42056  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Pssst.. Deine "sie" ist *moment mal nachschau* immer noch männlich :tongue: .
Und ich glaube nicht dass Sahneschnitte jetzt unbedingt darauf aus war jemand zu beleidigen. Vielleicht etwas ungeschickt formuliert... Sie konnte es wohl nicht nachvollziehen weil man in Norddeutschland soweit ich das bis jetzt erlebt hab schon mit Luftpumpe und Speichenschlüssel aufwächst und da sowas wohl jedem von klein auf vermittelt wird. Keine Ahnung....
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Ooh, aber wenn sie "aus´m Osten" wäre hättest du es verstanden? Ach richtig, das dort drüben sind ja die Dummen die hinter ner Mauer leben, die haben ja von nix ne Ahnung....

~editiert~ Ich kann deine Kritik zwar durchaus nachvollziehen, aber Beleidigungen sind auch keine Lösung. - Liza


Sorry wenn ich dir mit meiner lustig gemeinten Frage/Verallgemeinerung zu Nahe getreten bin.

Sie konnte es wohl nicht nachvollziehen weil man in Norddeutschland soweit ich das bis jetzt erlebt hab schon mit Luftpumpe und Speichenschlüssel aufwächst und da sowas wohl jedem von klein auf vermittelt wird. Keine Ahnung....


Ich komme aus dem tiefsten Bayern :zwinker:
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Fahrrad-Spezialisten hier?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren