Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fahrradfahren

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Beastie, 29 Juli 2004.

  1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also... da wir ja jetz so schön zentral wohnen, wollt ich mir eigentlich ein fahrrad zulegen und damit dann immer zum fa und zum gvk fahren und für kleine einkäufe und natürlich auch einfach so zum fahren

    und stefan meinte dann heute zu mir: meinste du solltest in deinem zustand ( [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]) noch fahrrad fahren??

    hatte mich jetz doch ein bischen verunsichert..
    also, was meint ihr??
     
    #1
    Beastie, 29 Juli 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab michs net getraut. Ich hatte Angst, es passiert was, und dann ist das Baby gefährdet. Und dabei hatte ich meinen letzten Sturz mit 9 oder 10... :grin:

    Muss aber jeder selber wissen, anstrengend berghoch trampeln wär halt wahrscheinlich nicht so gut, aber bei euch gibts eh nicht so viele von, oder? :zwinker: Und mit Kind im Kindersitz fährt man ja auch...
     
    #2
    SottoVoce, 29 Juli 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    hier gibts überhaupt keine berge *g*.. heißt ja nich umsonst ''platt''deutsch *lol*

    aber es is keine der sportarten, auf die man verzichten soll, oder??
     
    #3
    Beastie, 29 Juli 2004
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das wär mir auf jeden Fall völlig neu! Ich frag mich nur, ob da nicht irgendwann der Bauch im Weg ist? :grin:
     
    #4
    SottoVoce, 29 Juli 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    keine ahnung.. ich probiers einfach mal aus *g*
     
    #5
    Beastie, 29 Juli 2004
  6. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Sport ist in der Schwangerschaft nicht nur erlaubt, sondern tut auch gut, sofern es sich nicht um Hochleistungssport handelt. Die Gefahr von Thrombosen und Wassereinlagerungen ist bei sportlichen Schwangeren geringer.
    Wenn du dich gut dabei fühlst u. dich nicht zu sehr überanstrengst bei deinen Radeltouren, sollte es eigentlich keine Bedenken geben.

    Mußt ja nicht übertreiben.
     
    #6
    engel193, 29 Juli 2004
  7. Angelina
    Gast
    0
    Huhu Süße!

    Danke auch das es nicht weiter schlimm ist.
    Wenn ich mein Fahhrad da hätte und es auch "dürfte",
    dann würde ich auch mit Prince jeden Tag meine Runde fahren,

    Erstens bin ich dann fitter für die Geburt,
    weil so mach ich ja nicht wirklich viel - weil ich ja auch nicht darf
    und zweitens tut es mir gut.
    Nach der SS werd ich mir des aber vornehmen.
    Dann bleibt Schatz zu Hause beim Baby und ich werd mit Prince meine Runde fahren, damit der mal ein wenig raus kommt und nicht an Kraft verliert. Er wird zur Zeit nämlich echt ganz schön vernachlässigt.

    Zum Glück gehts heute aufm Geb. von R.-Paps und dann trifft er auf Schnecke. Können Sie wieder toben *grins* (ist auch ein Hund ausm Süden)
     
    #7
    Angelina, 30 Juli 2004
  8. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Also, alle Schwangeren die ich kenne, sind bis kurz vor der Geburt noch Fahrrad gefahren. Sie haben es erst gelassen, als die Beckenknochen so weich wurden (?) und das Sitzen sehr unangenehm wurde. Es hat auf jeden Fall keinem geschadet. Naja, solltest vll. die Schlaglöcher meiden. :zwinker:
     
    #8
    gohenx, 31 Juli 2004
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    so.mein GG hat jetz auch sein rad und wir sindheute ne halbe std gefahren und muss sagen, dass der bauch doch ganz schön stört... muss dauerndbreitbeinig fahren und dass is doch ziemlich anstrengend.. und dann ''tritt'' man sich ja doch innen bauch irgendwie....

    aber zum arzt reichts auf jedenfall, da fahr ich ja nur 5 minmitdem rad... dasis schon ok..
     
    #9
    Beastie, 6 August 2004
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wie jetzt, die beckenknochen werden vor der geburt weich?
    im ernst?
     
    #10
    JuliaB, 6 August 2004
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hab ich ja gleich gesagt *klugscheiß* :grin:

    @Julia: Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub, dass gohenx Recht hat, die Beckenknochen werden glaub wirklich kurz vor der Geburt schon etwas weicher.
     
    #11
    SottoVoce, 6 August 2004
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    klugscheißer *g*

    naja.. die beckenknochen verschieben sich ja auch...
     
    #12
    Beastie, 6 August 2004
  13. Angelina
    Gast
    0
    AUTSCH
    Hört sich alles sehr schmerzhaft an :tongue: :grin:
     
    #13
    Angelina, 6 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test