Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 22949
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    1
    vergeben und glücklich
    28 März 2006
    #1

    fahrschulbögen - auf welchem stand müssen sie sein?

    Hey,
    ich bin ja jetzt mit der Fahrschule fertig und wollte daher meine Theoriebögen und das Buch verkaufen. Hatte auch zuerst eine Anfrage, doch das Mädel hat mir das Buch wieder zurückgegeben (hatte ein ganz schlechtes gewissen die arme ^^) weil ihr Fahrlehrer meinte das Buch und die Bögen seien nicht auf dem neusten Stand.
    Das ist ja nicht schlimm, allerdings würde ich gerne wissen ob das wirklich so ist bevor ich das Zeug bei Ebay reinstelle.
    ICH habe das nämlich als "auf dem neusten Stand" verkauft bekommen :ratlos:
    Im Buch steht: Stand März 2004
    Ist das jetzt veraltet und muss ichs wegwerfen??
    Ich hab die Prüfung damit bestanden....mir ist auch nicht aufgefallen dass da irgendwas gefehlt hätte..
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    28 März 2006
    #2
    Soweit ich weiß, wurden die Bögen ca. im Juni 2004 erneuert und es kamen einige Fragen dazu, d.h. deins ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell.
    Ich hab nämlich im Herbst 2004 mit der Fahrschule angefangen und hatte schon das neue Material.
     
  • Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Verliebt
    28 März 2006
    #3
    Also ich fange in den Osterferien auch mit der Fahrschule an und da wird das Buch und die Cd JEDES Jahr geändert, weil das Innenministerium das so vorshreibt....Die machn sicher ganz gut Kohle damit. - Aber ich komm aus Österreich, weiß nicht ob das in Deutschland auch so is...

    Greetz:zwinker:
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    28 März 2006
    #4
    Zum 1. Juli 2004 gab es neue Regelungen was die theoretische Fahrprüfung angeht. Alles was davor war, kannst du im Prinzip wegtun...
     
  • User 12370
    User 12370 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    28 März 2006
    #5
    Ja, das kann ich bestätigen. Hab auch gerade so die neue Prüfung gemacht. Viel verändert hat sich nicht, aber verkaufen wirst du es so nicht mehr können.

    Behalt das Buch doch, ist doch immer gut, um wieder mal was nachzuschauen. :smile:
     
  • User 22949
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    123
    1
    vergeben und glücklich
    29 März 2006
    #6
    Son Mist :geknickt:
    Aber irgendwie auch erschreckend dass ich in die Theorieprüfung gegangen bin und manche Fragen garnicht kannte :ratlos:
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    29 März 2006
    #7
    ich meinjte zu wissen wie mein fahrlehrer sagte das im juli 2005 neue fragen kamen und die bögen überarbeitet worden sind.
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    29 März 2006
    #8
    ja also das ist veraltet..ich hab damals bei der alten regelung angefangen, die ganzen alten sachen bekommen und hätte dann 2 wochen nach beginn der neuen regelung prüfung machen können. habe da aber erst die neuen bögen bekommen(haben sie mir freundlicherweise geliehen), hab mir die dann in einer woche reingezogen. Und ja da sind schon son paar neue fragen bei :zwinker: wobei der hauptunterschied nur ist dass man mehr fragen machen muss, große inhaltliche unterschiede, wenn man die regeln kennt, gibts da nicht
     
  • haschmisch
    haschmisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    101
    0
    Single
    29 März 2006
    #9
    Auf dem aktuellen Stand.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste