Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fahrschule abzocke?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von scannydisk, 18 Juli 2006.

  1. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Verlobt
    Hi leute

    ich weiß es nicht mehr weiter gerade eben bin ich das 2. mal durchgefallen wegen einen so sinnlosen grund:
    Ich bin in der 30 Zone viellei 10-20km immer gefahren weil ich vorsichtig sein wollte um zu sehen ob irgentwo eine straße von links kommt...

    M eine eltern wollen jetzt einen beschwerdebrief an die verbraucherzentrale schicken aber hm..weiß net ob das was bringt

    ich bin so unglücklich meine freunde müssen denken ich bin total verblödet
     
    #1
    scannydisk, 18 Juli 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Mmhhh, schwierig... zu langsames Fahren ist nunmal nach Straßenverkehrsordnung genauso verboten wie zu schnelles Fahren. Allerdings AFAIK nur wenn das ganze "grundlos" ist. Da war jetzt der Prüfer vielleicht doch etwas sehr penibel...
     
    #2
    Chabibi, 18 Juli 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hey! lass dich nicht unterkriegen, ein beschwerdebrief ist total sinnlos und wird dir nicht viel bringen. Leider liegt das im Auge des Prüfers ob das für ihn ein Durchfallgrund ist. Er wird sich wohl sagen, dass du andere Leute aufhältst und naja 10 km/h in ner 30er Zone ist schon seeeehr langsam!

    Sowas hat auch nichts mit Blöd sein zu tun, ich bin dreimal durch die Praxis geflogen, das eine mal war auch sehr sinnfrei und ich hab mich mit dem Prüfer angelegt aber hat nicht wirklich viel gebracht!! Außerdem kostet es halt leider sehr viel mehr :mad:

    Ich kann dir nur raten: Lass dir erstmal zeit bis du wieder prüfung mach und lass es dir nicht von deinem Fahrlehrer aufschwätzen sondern mach sie, wenn DU es willst! ich wünsch dir viel glück :knuddel:
     
    #3
    User 37284, 18 Juli 2006
  4. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    hi

    ja ich weiß wie das ist ich hab jetzt am dienstag prüfung und hab kanpp 40 stunden :cry: mein Fahrlehrer hat mit mir mal so ne ,,Probeprüfung" gemacht in der er die Prüfung simuliert hat und ich bin auch total ,,langsam und vorstichtig" gefahren da meinte er am Ende das ich nur deswegen durchgefallen wäre........

    weil das Behinderung des Straßenverkehrs wäre =(
     
    #4
    Silbermond-Girl, 18 Juli 2006
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    @moto... : Grundsätzlich geb ich dir recht, das stört mich auch. Aber wenn's ein Fahranfänger ist oder auch Auswärtige hab ich da nicht so'n Problem mit. Ich bin ja selbst mal angefangen und da ist man eben noch nicht immer so sicher. Zudem kenn ich die Verkehrssituation in dem Stadtteil nicht, hier bei uns gibts Ecken da würd ich jetzt nach >10 Jahren keine 30 km/h fahren weil die Ecken einfach so unübersichtlich sind das 30 da schon zu schnell sein kann wenn da jemand von rechts kommt...
     
    #5
    Chabibi, 18 Juli 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Aber sonst gehts dir gut oder? Jaja, wir Frauen sollten kein Auto fahren..immerhin fahren wir nicht mit 200 km/h durch die ortschaften und gefährden andere Verkehrsteilnehmer :kopfschue
     
    #6
    User 37284, 18 Juli 2006
  7. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmmm zwei meiner Freundinnen sind auch durchgefallen weil sie "zu vosichtig" gefahren sind naja lässt sich drüber streiten ob das ein Grund ist oder nicht.

    So long -
    MFG Katja
     
    #7
    User 16418, 18 Juli 2006
  8. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Du hättest Leute z.B. zum gefährlichen Überholen verleiten können... ganz ungefährlich ist das nicht.
    Aber warum wolltest du in der 30er Zone sehen, ob von links ne Straße kommt? :ratlos:

    Off-Topic:
    @motorhispania:
    Im Prinzip bist du nach den Fußgängern der schwächste Verkehrsteilnehmer...Ich krieg auch nen Hals wenn ich manche viel zu jungen Leute mit nem gedrosselten Moped fahren sehe.
     
    #8
    Wowbagger, 18 Juli 2006
  9. motorhispania
    kurz vor Sperre
    27
    0
    0
    Single
    Also ich meine ich hab auch mal angefangen zu fahren und is es 1 Jahr her :smile: . 200 muss net sein, aber es gibt immer noch welche die mit dem kopf über dem Lenkrad fahren und völlig unsicher sind. Solche Menschen sollten nicht fahren, nein danke das ist behinderung! Das mit den frauen sag ich da ich beim überholen meistens diese dahinter klemmen sehe, völlig ängstlich. Da ist das schon richtig das Sie kein Führerschein bekommen hatt.
    Ich sagte ja ich hab auch mal angefangen aber so nun auch nicht.

    Bei mir is nix mehr gedrosselt... LOL.... Also 120 schafft die ohne probleme :zwinker:.
     
    #9
    motorhispania, 18 Juli 2006
  10. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    101
    0
    Verlobt
    wenns gefährlich ist muss man auch nidcht überholen oder?? ausserdem wieso straße von links ich gucke ob ne straße von rechts kommt :zwinker:
     
    #10
    scannydisk, 18 Juli 2006
  11. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Anstatt sich darüber aufzuregen und ne Beschwerde einzulegen würde ich lieber noch ein paar Fahrstunden nehmen und mich auf das Autofahren konzentrieren.
    Wenn du mit 10-20 km/h in einer 30 Zone rumjuckelst, weil du dir nicht sicher bist, wird das so manchen Autofahrer und fast auch schon Fußgänger zur Weißglut bringen. Du wärst einfach ne Behinderung (Du provozierst gefährliche Überholmanöver, das macht dich auch schuldig bei einem Unfall). Dazu wird der Prüfer, das Tempo eben als "unsicher" werten "aha, sie würde die Kreuzung bei 30 vllt. nicht erkennen, kann nicht drauf zufahren, usw." Der Kerl der da hinten drin sitzt, hat auch immer die Verantwortung zu tragen. Vllt. war deine gesamte Fahrt vom Dahinkriechen und Unsicherheit geprägt, die 30iger Zone war nur das i-Tüpfelchen. Beim nächsten Mal einfach ein Ticken souveräner, Gaspedal ist rechts ;-)

    Es ist kein Meister vom Himmel gefallen, ich habs auch erst beim 2. Versuch gepackt. Wenn es so unfair gewesen wäre, hätte sich dein Fahrlehrer sicher für dich eingesetzt.
     
    #11
    Sahneschnitte1985, 18 Juli 2006
  12. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Halt mal schön den Ball flach! :angryfire Lern erstmal selber Autofahren!
    Noch nicht mal annähernd erwachsen (Nicht nur Dein Alter, auch Deine Aussagen disqualifizieren Dich gewaltig.), aber schon fleißig darüber Aussagen treffen, was Frauen sollten oder besser nicht. Große Leistung!!
     
    #12
    crimson_, 18 Juli 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    @motorhispana: Hä, ich seh grad! du bist ja erst 16??? und da urteilst du über das Autofahren, du hast ja dann auch gar keinen Führerschein :eek:
     
    #13
    User 37284, 18 Juli 2006
  14. razer
    razer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single

    hast du zuerst anders geschrieben :zwinker:

    woran erkennt man den straßen, die von rechts kommen könnten?
    richtig, straßenschilder, entsprechende verkehrszeichen und wenn der bordstein um die kurve geht. bei allen anderen dingen hast du vorfahrt, damit würd eich vom jetzigen kenntnissstand sagen: du bist zurecht durchgefallen! sorry dafür, aber ist so. es gibt genug leute, die es eilig haben.
    du kannst auch im berufsverkehr in hamburg nicht strich 50 fahren, da musst du im strom 70 fahren und wirst dann halt mal geblitzt, is dann eben so...
     
    #14
    razer, 18 Juli 2006
  15. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Mehr als jugendlicher Leichtsinn fällt mir zu dir nicht mehr ein. Parade beispiel für den Frühzeitigen Raser. Wobei hohe Geschwindigkeiten bei Mottorrädern noch schlimmer ist, aber was bei einem Crash passieren kann ist dir sicher bekannt, oder?

    Frauen können genau so fahren wie Jungs, immer dieses Klische denken. Frauen denken vll mal vorraus was passiert wenn ein Kind ihnen vor das Auto läuft. Schon mal dran gedacht wenn dir das passiert? Das Kind ist wohl schon nach 30 Km tod! Muss dir ja spass machen Kinder, oder generell Menschen auf dem Gewissen zu haben, oder steigst dann aus und sagst zu der Famillie noch, was läuft Ihre Göre vor mein Auto? Können sie nicht auf sie aufpassen?

    Boa ne, für sowas hab ich null Verständniss und sowas von enem 16 Jährigen der die Welt und Dinge schon sehen sollte und Folgen einschätzen kann :kopfschue

    mfg
     
    #15
    Sit|it|ojo, 18 Juli 2006
  16. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Mal ehrlich diese 45 min Prüfung sagen eh nichts über fahrerisches Können aus, da man auch wenn man den Führerschein aht nicht wirklich autofahren kann. das lernt man dann im ersten freien jahr auf der straße.
    ich bin einmal , meine SChwester 2mal durch die praktische PRüfung gefallen, das ist kein Beinbruch, nur teuer und ärgerlich!
     
    #16
    Tinkerbellw, 18 Juli 2006
  17. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Warum wohl der Versicherungsbeitrag für Männer höher ist als für Frauen? Bestimmt nicht weil Frauen so viel schlechter Auto fahren können.
     
    #17
    Chielo, 18 Juli 2006
  18. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Zu langsam ist vielleicht besser als zu schnell, aber trotzdem nicht richtig.
    Der Prüfer prüft, ob du in angemessenem Tempo fährst, und das hast du nicht gemacht.
     
    #18
    Bärchen72, 18 Juli 2006
  19. motorhispania
    kurz vor Sperre
    27
    0
    0
    Single
    Doch hab ich...
     
    #19
    motorhispania, 18 Juli 2006
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Denk nicht das du verblödet bist und ich denk auch nicht dass deine Freunde das denken. Viele Fahrlehrer lassen einem einfach so durchfallen ohne Grund. Gibt so Typen. Was solls.

    Ja vielleicht bringt der Brief was denke aber nicht. Einfach noch mal antreten.

    Wirst es schon schaffen.
     
    #20
    capricorn84, 18 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fahrschule abzocke
John_Sheppard
Kummerkasten Forum
3 Juni 2016
19 Antworten
Versus
Kummerkasten Forum
16 Juli 2015
41 Antworten