Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fahrschule ("Berechnungsformeln")

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Strudelwurm, 18 Mai 2005.

1. Strudelwurm
    0
    Hallo,

ich glaube hier ist meine Frage am besten aufgehoben. Ich habe zur Zeit Theoriestunden fürn Autoführerschein. Jetzt habe ich so Lehrmaterial bekommen, welches aus lauter Fragebögen besteht.... Nur fehlt mir ein Buch oder so etwas, wo ich die Formeln für den Bremsweg, Reaktionszeit, Anhalteweg und die ganzen Dinge finden kann. Kann mir da vielleicht mal jmd. weiter helfen? Wäre echt nett. Hab schon bei google das ein oder andere eingegeben, aber mit den Ergebnissen konnte ich nicht wirklich etwas anfangen. Hat vielleicht jemand von euch die Formeln noch irgendwo stehen und kann sie mir freundlicher Weise mitteilen? Danke!

Ciao, Strudelwurm

Strudelwurm, 18 Mai 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Bremsweg:
    - normale Bremsung: (Geschwindigkeit : 10) x (Geschwindigkeit : 10)
    - Gefahrenbremsung: (Geschwindigkeit : 10 x Geschwindigkeit : 10) : 2

Reaktionsweg:
    (Geschwindigkeit : 10) x 3

Anhalteweg:

Bremsweg + Reaktionsweg

User 12616, 18 Mai 2005
  3. Strudelwurm
    0
    Danke!! :smile:

Strudelwurm, 18 Mai 2005
  4. bambif
    Gast
    0
    Gibts da auch eine Formel für Frauen wie man einparkt... :zwinker:

bambif, 18 Mai 2005
  5. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Wenn's kracht noch 20 cm?
    *duck*
    :grin:

Lt. Cmdr. Data, 18 Mai 2005
  6. bambif
    Gast
    0
    Aber echt :blablabla

bambif, 18 Mai 2005
  7. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Formel hin Formel her...die sind eh für katz.. wenn du schlechte Reifen hast und auf nassen bremsen willst oder auf kies dann nützen die Formel auch nix...ausserdem können viele einfach nicht richtig bremsen.

Djinn, 18 Mai 2005
  8. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Trotzdem muss man sie für die Prüfung können...sind ja auch nur Faustformeln.

Koyote, 18 Mai 2005
  9. Strudelwurm
    0
    das Formeln mir im Straßenverkehr, also in der Praxis, nix bringen ist mir auch klar..... Wegen mir müssen die gar nicht erst aufgestellt werden. Ist doch mehr als logisch, das sowas völlig unterschiedlich und nicht generell festlegbar ist. Nur werden die leider, leider ja in der Theorieprüfung verlangt :rolleyes2 naja was solls .... :cool1:

Strudelwurm, 18 Mai 2005
  10. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Formeln sind ja auch nur überschlägige Rechnungen und dienen mehr oder weniger nur zum Vergleich der verschiedenen Geschwindigkeiten Selbst, wenn sie exakt stimmen würden, kein Mensch benutzt sie später. Was sie aber zeigen, sind solche Dinge wie "Wenn der fahrer, der 50 fuhr, schon steht, fährt der andere, der 70 fuhr, noch 40" etc.

Die Kinematik dahinter stimmt schon, nur im wahren Leben sind einige Konstanten etwas anders.

Event Horizon, 18 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...