Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fahrschule

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sad_girl, 4 Mai 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    kann die fahrschule einen schmeissen, wenn man nur selten hingeht oder lange nicht mehr da war? oder kann sie erhöhte gebühren stellen? *grübel*
     
    #1
    sad_girl, 4 Mai 2005
  2. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    du hast genau ein Jahr Zeit für die Theorie und ein JAhr für die Praktische und darfst dahin wann du willst :zwinker:
     
    #2
    Cats, 4 Mai 2005
  3. Yara
    Yara (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub nicht, dass die einen rausschmeissen, aber als ich Führerschein gemacht habe gab es so ne Frist, danach waren dann diese Papiere da abgelaufen (sehtest und der scheiß) , wenn man die Frist überschritten hatte musste man alles nochmal bezahlen...
     
    #3
    Yara, 4 Mai 2005
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also bei mir gab es für die theorie keine frist...aber zwischen bestandener theorieprüfung und beginn praktischer prüfung darf nur ein jahr liegen...bei mir zumindest...
     
    #4
    Speedy5530, 4 Mai 2005
  5. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ja das meinte ich auch :zwinker:
     
    #5
    Cats, 4 Mai 2005
  6. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wie die anderen schon sagten, musst du nach einem Jahr den Sehtest und den "Erste-Hilfe"-Kurs (das ist es ja im Grunde nicht mal, jaja, ich weiß, das hat uns der Herr beim Kurs drei mal gesagt *G*) nochmal einreichen. Mein Fahrlehrer meinte damals, dass man halt als Fahrschüler gemeldet ist und das ein Jahr lang und dann muss man neu gemeldet werden, was dann wieder was kostet. Könnte auch mit der Versicherung zusammenhängen?

    Wasist viel ärgerlicher finde ist, dass sich das dann viel länger hinzieht. Bei uns werden die Themen nacheinander gemacht und das an 2 tagen die Woche. Das heißt, wenn man regelmäßig hingeht, hat man nach 7 Wochen die ganze Theorie hinter sich. Wenn man nur einen Tag die Woche hingeht, dauerts schon 14 Wochen. Und wenn man zwischendurch mal fehlt, kann man zusehen, wann und wo man sich dann die fehlenden Themen herholt, theoretisch kann man dann nämlich 7 Wochen warten, bis das fehlende Thema wieder dran ist etc... wenn du DAS willst, vielen Spaß *g*
    Bei meiner Fahrschule wars (für die meisten zum Glück *g*) dann noch so, dass sie 3 Filialen hatten, bei denen die Theman versetzt stattfanden, sodass man dann halt in den anderen Ort konnte um dort bei nem fehlenden Thema teilzunehmen
     
    #6
    Flowerlady, 4 Mai 2005
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    wäre ja ungerecht, ich meine wenn du deine Gebühren zahlst kann es der Fahrschule eigentlich egal sein wie oft du kommst - ist ja deine Endscheidung. Was anderes ist es sicher wenn man Fahrstundentermine ausmacht und diese nicht einhält oder dergleichen. An deiner Stelle würd ich aber schon regelmäßig zu Theorie gehen genau aus den Gründen die Flowerlady genannt hat.
     
    #7
    brainforce, 4 Mai 2005
  8. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Dich wird mit Sicherheit keine Fahrschule rausschmeißen, wenn du nicht erscheinst. Bei uns in der Fahrschule werden die Leute, die längere Zeit nicht erscheinen sogar angeschrieben, ob sie denn wieder kommen! Die Fahrschule verdient ja ihr Geld mit dir, also wieso sollte sie dich rausschmeißen?!! Das einzige Problem ist, dass dein VT-Nachweis nach einem JAhr abläuft und du dann die Theorie nochmal machen musst und einen neuen Antrag beim Straßenverkehramt beantragen musst. Was natürlich wieder kostet. Aber die Fahrschule wird von dir nicht mehr Geld verlangen. Ist zumindest in der fahrschule, in der ich arbeite so!
     
    #8
    StolzesHerz, 4 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test