Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fahrstunden

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von fiesta85, 9 August 2004.

  1. fiesta85
    fiesta85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    Single
    Wer hier im Forum hat die meisten Fahrstunden gebraucht, bis er seinen Autoführerschein hatte?
    Bei mir waren es so 45
     
    #1
    fiesta85, 9 August 2004
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mal ne zusätzliche Frage stellen draf:

    Wo habt ihr euren Führereschein gemacht? Ich meine, in ner Großstadt ist er bestimmt viel schwieriger, als irgendwo auf dem Dorf.
    Eine 30.000-Seelenstadt ist nicht zu vergleichen mit einer Millionenstadt.

    So ist mir die Tage die Frage aufgekommen, ob Leute aus der Großstadt evtl. länger brauchen.

    Ich hab so 28-30 gebraucht, k.a. Solingen, 160.000 Einwohner
     
    #2
    Event Horizon, 9 August 2004
  3. :rolleyes2 :ratlos:

    glaub so 14-16

    ps: in berlin (so 3,5 mio :zwinker:)
     
    #3
    slipknot_rulez, 9 August 2004
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also 14-16 klingt für mich ein bisserl unglaubwürdig, man hat ja schon 12 Pflichtfahrten... und dann nur 2-4 Fahrten um schalten, vorfahrt, etc. alles zu überblicken? *kopfschüttel+...

    Ich hatte genau 30 Stunden. Gefahren bin ich größtenteils in Augsburg - wie viele Einwohner *schulternzuck* kleinere Großstadt und auf der Straße größtenteils nur Raudis (München ist ein Traum dagegen zum Fahren!)

    Bea
     
    #4
    Bea, 9 August 2004
  5. die vorgeschriebenen 12 Fahrstunden
    plus
    März bis August letzten Jahres unter den Fitichen meines Vaters :grin: (=3000km [waren zwar bei mir viel mehr, ~5000-6000km, aber 3000 werden verlangt] wegen L17)

    gefahren bin ich während den 3000km in Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Wien, Niederösterreich, Kärten - aber hauptsächlich unter der woche nur in der Hauptstadt Tirols :zwinker:

    Larry
     
    #5
    Larry Beinhart, 9 August 2004
  6. TropicalBreeze
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich konnt vorher schon fahren... Also genau 12 Stunden - in 'nem Kaff *g*
     
    #6
    TropicalBreeze, 9 August 2004
  7. Tomcat25
    Gast
    0
    Auto ca. 20 Stunden, Motorrad 15 Stunden, LKW 11 Stunden.
    Also ist der Flugschein in unter 10 Stunden in der Tasche :zwinker: :tongue:
     
    #7
    Tomcat25, 9 August 2004
  8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    hab 24 Stunden gebraucht, denn ich hab noch welche extra vor der Prüfung dazugenommen, um ganz sicher zu gehen.

    Den Führerschein hab ich gemacht in Wien.


    greetz, der Scheich
     
    #8
    Scheich Assis, 9 August 2004
  9. TropicalBreeze
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Da muss ich dich enttäuschen *g* es dürfen (müssen) da schon 30 sein... Aber zum Verlängern reichen 10 aus :bier:
     
    #9
    TropicalBreeze, 9 August 2004
  10. Ich hatte 16 Fahrstunden à 50 Minuten in Marseille (800.000 Einwohner). In Frankreich hat man nur 9 Pflichtstunden und schalten hab ich beim Onkel gelernt!

    Beim LKW hat man doch eine vorgeschriebene Anzahl an Fahrstunden, das sind doch über 20! DAS ist eher unwahrscheinlich!
     
    #10
    Mister Nice Guy, 9 August 2004
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bin grad mitten dabei... bis lang sinds so 30 (da sind die Pflichtstunden dabei). Werd insgesamt wohl so auf 35 kommen.
     
    #11
    Olga, 9 August 2004
  12. aida
    Gast
    0
    Soll ja auch Leute geben die kapieren nicht das einige noch nach Doppelstunden und andere nach Einzelstunden rechnen. *hust* :grin:
     
    #12
    aida, 9 August 2004
  13. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich hab ziemlich viele Fahrstunden gebraucht... obwohl meine Heimatstadt gerade mal so an die 35.000 Einwohner hat. Inklusive zweiter Prüfung dürften es schon so an die 45 gewesen sein :schuechte

    Aber mein Gott, Omma hat bezahlt und ich kann stolz sagen, dass ich dadurch sicherer und besser fahre als so manch anderer in meinem Freundeskreis, der nur 20 Fahrstunden hatte!
     
    #13
    *nulpi*, 9 August 2004
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    eben, wollt ich grad fragen, ob 90 minuten oder 45.

    ich hatte 40 minuten-stunden (jaja, eine neue zeitrechnung, eine stunde hat jetzt 40 minuten :zwinker: )

    davon 32 oderso, und ich denke, berlin kann man als großstadt bezeichnen :zwinker:

    achja, einmal durchgefallen bin ich, dann kam die 32. stunde und die zweite prüfung, da hab ichs gepackt :zwinker:

    lustige umfrage übrigens, nur durch die einzel- oder doppelstunden-frage isses etwas verwirrend/uneindeutig.

    also: schreibt bitte alle, wie viele minuten bei euch eine fahrstunde hatte! und wo (dorf, stadt) ihr die hattet und ob ihr vorher schon fahren konntet!!!
     
    #14
    JuliaB, 9 August 2004
  15. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    hab mein führerschein in der tiefsten schwäbischen provinz gemacht (kaff mit 10000 einwohnern). hatte die 12 pflichfahrten plus noch meine prüfungsfahrt. also bin 13 mal im fahrschulauto gesessen. ging alles problemlos, da ich vorher schon recht gut fahren konnte (was man bei den pfadfindern auf nem zeltlager nich so alles lernt *pfeif*). und prüfung im ersten anlauf bestanden, ein lob für meine sehr vorausschauende fahrweise vom prüfer einkassiert (und der typ gilt als einer der oft leute durchrasseln lässt einfach nur so aus spaß). naja...
     
    #15
    CheeseUs, 9 August 2004
  16. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    29 bis 30 x 45 min.

    In vielen Landdörfern, einer normalen Stadt mit 30000 Einwohnern und München.
     
    #16
    Absinth, 9 August 2004
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    stimmt, wer vorher schon fahren konnte is natürlich klar im vorteil...

    (ich habs nur einmal kurz probiert gehabt, automatik, 2 jahre vorher, konnte also nicht fahren)
     
    #17
    JuliaB, 9 August 2004
  18. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Und ich saß vorher noch kein einziges Mal hinterm Steuer. Wusste nicht mal, wo Gas und wo die Kupplung ist :schuechte
     
    #18
    *nulpi*, 9 August 2004
  19. bei mir war eine fahrstunde auch eine STUNDE, also 60 min

    :zwinker:
     
    #19
    slipknot_rulez, 9 August 2004
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    da warste ja für berlin flott.

    15x60 minuten sind 900 minuten,
    ich hatte 30x40, das macht... *rechne* 1200, oder? :schuechte

    aber ich hatte eh nen pauschalpreis, da bin ich lieber auf nummer sicher gegangen und hab noch mehr geübt.
     
    #20
    JuliaB, 9 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fahrstunden
soro4ok
Umfrage-Forum Forum
1 September 2011
25 Antworten
LaLolita
Umfrage-Forum Forum
14 Mai 2010
50 Antworten
Test