Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fahrt ihr mit verriegelter Autotür ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von starcruiser, 26 März 2006.

1. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Wenn ihr im Auto unterwegs seid, verriegelt ihr dann die Türen während der Fahrt ?

starcruiser, 26 März 2006
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    warum sollte man während der fahrt verriegeln?
    das ist sowieso zu gefährlich allein, wenn dann mal ein unfall passieren würde, wäre das ganz schön blöd wenn mich dann einer aus dem auto holen will :zwinker:

User 38494, 26 März 2006
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    meine Türen kann man nicht verriegeln :-D

Honeybee, 26 März 2006
  4. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    oO Entweder sit dein Auto supermodern oder schrottreif ^^

Neugierix, 26 März 2006
  5. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    unser Auto verrigelt automatisch wenn man fährt.

Alinghi, 26 März 2006
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    weder noch :grin:

Honeybee, 26 März 2006
  7. büschel
    Gast
    0
    im gegenteil! :grin:

mit dem auto von nem kumpel bin ich sogar geren mit offener tür gefahren.. das hat ihm zwar nicht immer gefallen aber der fahrtwind ist soo cool.. und man muss die tür schon ziemlich aufdrücken :zwinker: :grin:

büschel, 26 März 2006
  8. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Jup, wer weiß was alles passieren kann wenn ich 4 Uhr Morgens an Ampel stehe und warte bis es Grün wird. Wenn es nur einer ohne Waffe versucht, wird er es bereuen, aber wenn es zwei sind und dabei sogar Waffe haben dann ist das schon nützlich die Türen verrigelt zu haben.
    Aber da ich eh nicht in einen Großstadt wohne und hier bei uns sowas nicht alltäglich ist, mach ich mir da keine großen Sorgen, habe aber dennoch nach 23 uhr und besonders Wochenende die Türen verrigelt.

Djinn, 26 März 2006
  9. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Meins auch. :jaa_alt:

PassoaO, 26 März 2006
  10. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    Seit in einem ansonsten recht friedlichen Wohngebiet meiner Nachbarstadt vormittags mal jemand aus seinem Auto gezerrt, verprügelt und ausgeraubt wurde fahre ich grundsätzlich mit verriegelten Türen.

Hatte es mir in einem USA-Urlaub (wo ja grundsätzlich dazu geraten wird) angewöhnt und hier gleich beibehalten, nachdem ich von diesem Überfall in der Zeitung gelesen hatte.

Sollte ein Unfall mit unverriegelter Tür so heftig sein, daß ich nicht mehr bei Bewusstsein bin (und die Türe nicht mehr selbst öffnen kann), dürfte die Tür auch so deformiert sein, daß eventuelle Ersthelfer sie ohnehin nicht mehr öffnen könnten.
    Und der Feuerwehr dürfte es dann wohl ziemlich egal sein, ob bei dem Auto, das sie da gerade zerlegt um jemanden rauszuholen, die Tür abgeschlossen ist oder nicht (denke ich zumindest mal, Feuerwehrler/RDler korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:zwinker: )

starcruiser, 26 März 2006
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab die Türen natürlich nicht verriegelt und halte das auch für totalen Blödsinn. Mich überfällt hier bestimmt keiner und würde es einer mit Knarre versuchen, würden mir die Türschlösser auch nix mehr nützen. Ich hab noch nie gehört, dass das jemand macht.

User 18889, 26 März 2006
  12. büschel
    Gast
    0
    also ein kumpel hatte ein stück starkstromkabel neben seinem sitz..

schwer; leicht handhabbar; nur leicht flexibel..

sowas hilft mehr gegen verbrecher..

(aua! stell ich mir grad echt übel vor mit so nem ding ein übergebraten zu kriegen:ratlos: ..)

büschel, 26 März 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Meine Türen sind während dem Fahren nie verriegelt! :smile:

User 37284, 26 März 2006
  14. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Normalerweise sind die beim Fahren nie verriegelt.

Schäfchen, 26 März 2006
  15. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Meine sind so gut wie immer verriegelt sobald ich ins Auto steige!

Dazu muß ich aber was sagen. Ich bin häufiger nachts als tags unterwegs. Ist aber nicht der einzige Grund.
    Mir wurde schon am laufenden Band die Türe aufgerissen! Auch tags. Natürlich nicht während der Fahrt, aber wenn man so ne Weile so im Auto sitzt, nicht aussteigt, oder gerade einsteigt und eben bißchen wartet, oder mal im Auto schläft (ja, ich schlafe ab und an im Auto und will dann meine Ruhe!) ist mir das schon so oft passiert, daß Leute von irgendwo hinten plötzlich auftauchen und einfach unaufgefordert die Türe aufreißen. Sei es, nur um was zu fragen.
    Ist mir gestern wieder passiert, 2 Minuten im Auto gesessen, Türe noch offen, und plötzlich kommt von irgendwo her ein altes Männchen mit grauen langen Haaren auf dem Fahrrad hergeradelt und setzt sich in meinen Autotürrahmen und wollt en bißchen mit mir quatschen!
    Da frag ich mich, hallo gehts noch?
    Ich kann mich zwar gut verteidigen, aber sowas kann ich gar nicht leiden. Nebenei erschreckt man sich auch tierisch, wenn plötzlich die Türe aufspringt. Mittlerweile reagier ich nichtmal mehr, wenns an der Autotüre kloppt, weil ich bin wirklich genervt bis zum geht nicht mehr.
    Darum kann ich das nur jedem empfehlen, die Türe immer zu verriegeln.

Witwe, 26 März 2006
  16. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Tagsüber eher nicht, abends/nachts aber schon.

User 30735, 26 März 2006
  17. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Tagsüber oder mehrere Personen im Auto - normal nicht.
    Nachts wenn ich allein fahre schon manchmal.
    Gerade bei Ampelstops blöd oder wenn man irgendwas im Kofferraum hat, was einem nicht an der Ampel gezockt werden soll.

Bei mir entriegeln die Türen bei nem Unfall mit Airbagauslöser automatisch...

Wowbagger, 26 März 2006
  18. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also für den Fall, dass ich mal einen Unfall habe möchte ich nicht meine Türen abschliessen.

Bandyt, 26 März 2006
  19. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 26 März 2006
  20. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ja, eigentlich immer, das hat sich mit der Zeit so eingespielt. :zwinker: Der Griff auf´s Knöpfchen geht schon automatisch!

SeatCordoba, 26 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...