Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fahrten immer noch wie in der Fahrschule??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von derunglückliche, 7 April 2006.

1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo,

Ich wollte mal wissen, ob ihr immernoch so Auto Fährt wie in der Fahrschule!!!

Danke schonmla für die Antworten.

derunglückliche, 7 April 2006
  2. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    nein, fahr schneller...:smile:

Jou, 7 April 2006
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    nein!
    ich der fahrschule dachte ich mir immer, wie man das kappiern kann *gg*

heut denk ich mir, wie kann man das nicht kappiern? *gg*

bunnylein, 7 April 2006
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    smile.
    sicherlich ein klares nein.

aber wo wir schon bei dem thema sind ...

mein auto muss alle 2 jahre zum tüv ... ich kann fahren bis ich tot umfalle und mich überprüft niemand.
    bin der meinung das man alle paar jahre seinen führerschein neu machen müsste.
    dann würden einige dinge nicht passieren.

alkis würden schneller aus dem verkehr gezogen.
    leute die nicht richtig sehen können müssten ne brille tragen und auch sonst würden eben leute die nicht mehr fahrtauglich sind ihren fleppen abgeben müssen.

meine schwester hat nen führerschein mit 18 gemacht und fährt seit 30 jahren nicht.
    was glaubt ihr würde passieren wenn sie sich (zu recht???) ans steuer setzen würde?
    ok, sie war so klug und hat den vor ein paar jahren abgegeben, aber trotzdem.

User 38494, 7 April 2006
  5. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    selbst meine oma dürfte fahren, obwohl sie seit 50 jahren keine fahrpraxis hat :eek:

User 18168, 7 April 2006
  6. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nee, sicher nicht. Ich fahre sicherer (wär ja auch komisch, wenn nicht) und ich schau mich nicht mehr so oft um ;-)
    Schneller fahr ich nicht.

Olga, 7 April 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    *lol*

Ne.

1.) Ich fahre schneller und ich gebe zu, mich nicht immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Bin aber nicht unvorsichtig und kein Raser.

2.) Ich habe nicht mehr beide Hände am Lenkrad. Eine reicht.

3.) Ich schau nicht in alle Spiegel und mach nen Schulterblick. Und nicht mehr in dieser Reihenfolge. Einen Spiegel lass ich aus.

=> Bis jetzt unfallfrei *toi toi toi*

Nur einmal hab ich in unserer Einfahrt einen Pfosten gestriffen. Aber das zählt nicht :schuechte

Dreamerin, 7 April 2006
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ih fahr auch sicherer und ruhiger.
    außerdem snd nicht immer beide hände in der richtigen stellung am lenkrad :zwinker:

Pfläumchen, 7 April 2006
  9. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich fahre nicht mehr wie in der Fahrschulzeit... wäre irgendwie auch peinlich, wenn :zwinker:

Ja, das ist schon krass. Vor allem ändern sich ja auch die Verkehrsregeln. Wenn du erstmal 50 Jahre nicht gefahren bist und keine Änderungen (wie ist das mit dem Kreisverkehr??) mitgekriegt hast, bist du definitiv eine Gefahr. Hier in der Gegend ist letztens ein Alter Mann verkehrt herum auf die Stadtautobahn gefahren weil er es nicht gecheckt hat. Hat einen Anfang 20-jährigen das Leben gekostet :ratlos: :angryfire Ich bin dafür, dass alle in regelmäßigen Abständen (alle 5 Jahre? fahrschulmäßig überprüft werden - theoretisch und schriftlich!!

Thorey, 7 April 2006
  10. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ist jetzt ein bisschen ot:

Was mich immer wieder schockiert, ist, wenn meine Eltern von früher erzählen. So wie die klingen, wars wohl in den 70er Jahren relativ normal, dass man auch mal betrunken fährt. Das haben sie gemacht und jeder ihrer Bekannten so ziemlich auch.
    Mein Vater behauptet, es gab damals noch kein Gesetz, das Betrunken-fahren verboten hätte. Und selber auf die Idee gekommen, dass das gefährlich sein könnte, sind sie wohl nicht :kopfschue
    Waren eben die 68er...

Olga, 7 April 2006
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    also meine eltern sind damals auch nicht besoffen gefahren

Pfläumchen, 7 April 2006
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich fahre nicht immer haargenau so viel, wie ich fahren dürfte, obwohl ich mich im Allgemeinen schon an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte.
    Ich blinke immer noch brav beim Spurenwechsel und beim Abbiegen heißt es bei mir auch immer noch: "Innenspiegel, Außenspiegel, toter Winkel, blinken."
    Allerdings mache ich z.B. an der Ampel den Gang raus, in der Fahrschule sollte ich immer den 1. Gang drin- und den Fuß auf der Kupplung lassen.
    Beide Hände sind eigentlich selten gleichzeitig am Lenkrad, dort waren sie aber auch schon in meiner Fahrschulzeit nicht immer.

Ansonsten fahre ich nicht mehr so verkrampft wie früher.

VelvetBird, 7 April 2006
  13. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Ganz klar nein.Damit oute ich mich auch gleich mal als Raser,da ich sehr oft bis zu 10 km/h über zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahre und ich auch nicht mehr so vorsichtig anfahre wie in der Fahrschulzeit.Schulterblick/Spiegelblick mach ich aber nach wie vor,sonst hätte ich wohl schon 20-30 Unfälle hinter mir.Und auf langer,gerader Strecke fahre ich auch schonmal mit einer Hand am Lenkrad.
    Bis heute hab ich noch keine selbstverschuldeten Unfälle gebaut und ich hab auch keine Punkte.

Canis lupus, 7 April 2006
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Du bist ja ein ganz Wilder ! :eek: :tongue:

Wer macht das denn nicht ? :ratlos:

Chabibi, 7 April 2006
  15. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    wollt ich grad sagen *gg*

ich fahr standardmäßig 14 km/h schneller als erlaubt, weil ab 15 zu schnell blitztst!
    in wien macht das einfach jeder, und wer sich genau an die 50 hält, hat schnell nen stau hinter sich...

bunnylein, 7 April 2006
  16. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Vielleicht sind meine Eltern auch nur in den falschen Kreisen verkehrt. Ich fand's auch ziemlich erschreckend, weil für mich jeder, der betrunken fährt, das allerletzte ist.

Olga, 7 April 2006
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Hier blitzt es schon wesentlich eher. Ein Bekannter wurde letztens mit 56 km/h in der Ortschaft geblitzt. Abzüglich Toleranzgrenze musste er trotzdem Strafe zahlen.

Ich fahr' auch immer etwas schneller als erlaubt. Meistens aber nicht mehr als 20 km/h zu schnell, weil ich nicht so wirklich Lust auf eine Nachschulung hab.

Blinken tu' ich immer noch regelmäßig, aber den Schulterblick habe ich mir abgewöhnt.

Außerdem verheiz' ich gerne an einer großen Kreuzung die Autos neben mir. Dabei wird man dann auch etwas schneller als 50.

User 18889, 7 April 2006
  18. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Ich weiss.:zwinker: :tongue:
    Na ich sehe aber so einige Fahrer/innen (meist älteren Jahrgangs),die in der Stadt Strich 50 oder noch darunter fahren oder auf ner Landstrasse mit 75 oder so durch die Gegend zuckeln.Aus deren Perspektive fallen 95% der deutschen Fahrer in die Klasse der Raser.:-D

Canis lupus, 7 April 2006
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ne, ich fahr nicht mehr so wie in der Fahrschule. Erstensmal bin ich viel sicherer im Auto und so manche Schulterblicke erspar ich mir :zwinker: Von der Geschwindigkeit mal nicht zu reden.

User 37284, 7 April 2006
  20. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    HAHAHAHA! Der war gut! :smile: Fahren wie in der Fahrschule, hihi, ich krieg mich nimmer...

BenNation, 7 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...