• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fahrverbot ab 75ig?

S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ja ich hätte gerne mal gewusst, was ihr von einem Fahrverbot am 75ig Jahren haltet!

Ich wäre für ein Fahrverbot,

>sie eine Behinderung für andere Verkehrsteilnehmer sind, da sie zu langsam fahren - somit den Verkehr beeinflussen, das andere Verkehrsteilnehmer genervt überholen.

>sie kennen die im Laufe der Jahre dazugekommenen Verkehrsregeln nicht wie den "Grünen Pfeil" an der Ampel

>sie können sich nur nch sehr schwer bewegen, SCHULTERBLICK

Fatzit:
Meiner Meinung nach sollten Rentner den Führerschein abgeben da sie eine gefahr für die Straße sind wieviele Rentner sind bei VU beteiligt?!

Würde mich mal interessieren was ihr darüber denkt, da ich scon oft auf der Bundesstraße gesehen hab wie brenzlich es mitunter war!

Fahrverbot? Sehteste und Fahrtrainings?
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich bin dafür. Oder zumindest sollte es überprüft werden, es gibt ja zb viele über 75jährige die noch rüstig sind und gute Autofahrer sind. Aber den meisten gehört der Führerschein entzogen. :kopfschue
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #3
Fatzit:
Meiner Meinung nach sollten Rentner den Führerschein abgeben da sie eine gefahr für die Straße sind wieviele Rentner sind bei VU beteiligt?!
Spätestens wenn du im betreffenden Alter bist wirst du deine Meinung ändern...

Dann fordere ich auch Fahrten in den ersten zwei Jahren nach Führerscheinerwerb nur mit Begleitung eines erfahrenen Fahrers. Die jugendlichen Halbstarken fahren da wesentlich risikobereiter...
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #4
Für was ich wäre, wären Reaktions- und Sehkrafttests, aber nicht nur ab einem gewissen Alter, sondern in einem bestimmten Jahresrhytmus.

Im übrigen gibt es weniger Verkehrsunfälle an denen Rentner beteiligt sind, als welche an denen jugendliche Fahranfänger beteiligt sind.
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Finde aber der Jugend wird es nicht leicht gemacht!

Finde ich auch gut!

Ich selber fahre nun zwei Jahre und bin für das

Alkoholverbot am Steuer also 0,0 Promille und für die Probezeit!

Aber dennoch finde ich sollten auch alte Leute auf ihre Fahrtüchtigkeit untersucht werden!

Klar sind viele auf ihr Auto angewiesen, aber ich meine es sind nicht alle Jugendlichen gleich!

Wieviele ältere Leute nehmen Medikamente?

Wieviele haben Beschwerden mit dem Klreislauf?

Und klar verunglücken auch viele Jugendliche durch mangelde Fahrpraxis aber es geht einzig und alleine um die älteren Generationen!
 
S
Benutzer79183  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Im übrigen gibt es weniger Verkehrsunfälle an denen Rentner beteiligt sind, als welche an denen jugendliche Fahranfänger beteiligt sind.

Was wohl auch daran liegen wird, dass viel weniger Renter Auto fahren. Und vorallem auch von der Häufigkeit weniger. Und sie fahren natürlich nicht so sportlich, eher zu langsam und verkehrsbehindert in anderer Hisnicht.

Ich wäre zumindest dafür, dass man ab 60 aufwärts in kleineren Abständen Sehtests und Fahrtests einführt.

Finde aber der Jugend wird es nicht leicht gemacht!

Finde ich auch gut!

Ich selber fahre nun zwei Jahre und bin für das

Alkoholverbot am Steuer also 0,0 Promille und für die Probezeit!

Die 0,0 Promille Grenze war längst überfällig und die Probezeit könnte nach meinem Geschmack noch länger sein. :zwinker:
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich wäre zumindest dafür, dass man ab 60 aufwärts in kleineren Abständen Sehtests und Fahrtests einführt.

Dito
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #8
Finde aber der Jugend wird es nicht leicht gemacht!

Finde ich auch gut!

Ich selber fahre nun zwei Jahre und bin für das

Alkoholverbot am Steuer also 0,0 Promille und für die Probezeit!

Aber dennoch finde ich sollten auch alte Leute auf ihre Fahrtüchtigkeit untersucht werden!

Klar sind viele auf ihr Auto angewiesen, aber ich meine es sind nicht alle Jugendlichen gleich!

Wieviele ältere Leute nehmen Medikamente?

Wieviele haben Beschwerden mit dem Klreislauf?

Und klar verunglücken auch viele Jugendliche durch mangelde Fahrpraxis aber es geht einzig und alleine um die älteren Generationen!
Hier hat ja niemand geschrieben, daß er nicht auch für Fahr-/Sehtests in regelmäßigen Abständen für ältere Leute wäre.

Aber deine Frage war ja ganz generell: "Sollte Leuten ab 75 der Führerschein entzogen werden?", und dazu kann ich nur sagen: NEIN! ALLEIN aufgrund des Alters einen Führerschein zu entziehen, hielte ich für Quatsch. Denn es gibt mit Sicherheit auch genügend 75-Jährige, die noch gut sehen und sicher fahren.
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Finde aber der Jugend wird es nicht leicht gemacht!

Finde ich auch gut!

Ich selber fahre nun zwei Jahre und bin für das

Alkoholverbot am Steuer also 0,0 Promille und für die Probezeit!

Aber dennoch finde ich sollten auch alte Leute auf ihre Fahrtüchtigkeit untersucht werden!

Klar sind viele auf ihr Auto angewiesen, aber ich meine es sind nicht alle Jugendlichen gleich!

Wieviele ältere Leute nehmen Medikamente?

Wieviele haben Beschwerden mit dem Klreislauf?

Und klar verunglücken auch viele Jugendliche durch mangelde Fahrpraxis aber es geht einzig und alleine um die älteren Generationen!

Wie viele Jugendliche setzten sich mit Alkohol oder Drogen ans Steuer?

Wie viele Jugendliche leiden an maßloser Selbstüberschätzung und wollen auf Teufel komm raus Maximalgeschwindigkeit fahren, egal ob die Straße jetzt naß, schlecht beleuchtet, verschmutzt oder sonstwas ist?

Alte Menschen sind auch auf ihr Auto angewiesen, oft ist das die einzige Verbindung zum Alltag, denn ohne Auto könnten sie nicht mehr selbst einkaufen gehen und würde nur noch daheim rumsitzen und Trübsal blasen.

Ich bin für regelmäßige Reaktions- und Sehtests, auch schon in jungen Jahren. Wenn dann die Bedingungen nicht mehr gegeben sind, dann darf man eben nicht mehr fahren. Aber pauschal aufs Alter beziehen würde ich das nicht.

Und ganz persönlich stört mich auf der Autobahn ein Halbstarker mit seinem aufgemotzten Auto, der von hinten mit weit überhöhter Geschwindigkeit angeschossen kommt und rumdrängelt mehr, als ein rüstiger Rentner, der auf der rechten Spur mit 80 langzuckelt!
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Klar fahren viele Jugendliche unter Drogen- und Alkoholeinfluss

DAFÜR GIBT ES JA AUCH KONTROLLEN!

Die meiner Meinung auch richtig sind!

ABER

Warum gibt es für alte Leute keine?

Deshalb sage ich ja das viele auf ihren Führerschein angewiesen sind, aber das Reaktionsvermögen sowie Hörvermögen sinkt doch im alter rapide...

brauch doch bloß mal ein Rettungswagen kommen!

Zusammenfassung:
Jeder hat das recht auf einen Führerschein und eine Fahrerlaubnis aber dennoch bin ich für härtere und vermehrtere Kontrollen!
Die letzlich ein Fahrtraining oder Gesundheitstest mach sich ziehen sollten!
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Man kann ältere Menschen schon allein deshalb nicht am Autofahren hindern, weil viele auf dem Dorf wohnen, wo man längst Bus- und Bahnlinien eingestellt hat. Wie sollen die z.B. zum Arzt oder Einkaufen in die Stadt kommen? Es würde auch dem Grundgesetz - Stichwort Menschenwürde - widersprechen. Natürlich muss regelmäßig ärztlich kontolliert werden, ob sie noch fahrtüchtig sind.
 
C
Benutzer79469  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Der Führerschein sollte generell nur 5 Jahre gelten. Alle 5 Jahre sollte man einen neuen Erste-Hilfe-Kurs und ne Sehbescheinigung vorlegen müssen. Ab 60 sollte man zusätzlich alle 3 Jahre eine Bescheinigung vorlegen müssen, dass man noch fit ist.

Bei mir in der Straße wohnt einer um die 90, der an Krücken geht und Auto fährt. Wenn der losfährt, dreht er erstmal den Motor auf 7.000 Umdrehungen, weil er das schlecht dosieren kann. Oft hat er auch Probleme mit der Kupplung, dann springt das Auto durch die Straße wie ein Känguru. Sowas geht gar nicht, wie will der bremsen, wenn ihm überraschend einer vor das Auto läuft?

Für das Autofahren muss man fit sein. Alkoholiker, Behinderte, Gebrechliche, Junkies, Halbblinde und halbtaube Rentner und ähnliche Gruppen sollten alle 3 Jahre nachweisen, dass sie noch fahren können, sonst ist der Lappen weg. Alle anderen wenigstens alle 5 Jahre einen neuen Sehtest und Erste-Hilfe-Kurs.
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Der Führerschein sollte generell nur 5 Jahre gelten. Alle 5 Jahre sollte man einen neuen Erste-Hilfe-Kurs und ne Sehbescheinigung vorlegen müssen. Ab 60 sollte man zusätzlich alle 3 Jahre eine Bescheinigung vorlegen müssen, dass man noch fit ist.

Bei mir in der Straße wohnt einer um die 90, der an Krücken geht und Auto fährt. Wenn der losfährt, dreht er erstmal den Motor auf 7.000 Umdrehungen, weil er das schlecht dosieren kann. Oft hat er auch Probleme mit der Kupplung, dann springt das Auto durch die Straße wie ein Känguru. Sowas geht gar nicht, wie will der bremsen, wenn ihm überraschend einer vor das Auto läuft?

Für das Autofahren muss man fit sein. Alkoholiker, Behinderte, Gebrechliche, Junkies, Halbblinde und halbtaube Rentner und ähnliche Gruppen sollten alle 3 Jahre nachweisen, dass sie noch fahren können, sonst ist der Lappen weg. Alle anderen wenigstens alle 5 Jahre einen neuen Sehtest und Erste-Hilfe-Kurs

Ganz deiner Meinung!!!
 
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
du verallgemeinerst ein bisschen viel. und mal drübe rnahcgedacht wie die leute noch ihr haushalt/leben organisieren sollen? besonders dort wo sehr schlechte öffentliche verkehrsanbindung ist?
im übrigen kenne ich nen 80 jährigen der weit besser fährt als so manch 20 jähriger! die erfahrung macht schon viel wett. und nciht jede ältere person schleicht..
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #15
Der Führerschein sollte generell nur 5 Jahre gelten. Alle 5 Jahre sollte man einen neuen Erste-Hilfe-Kurs und ne Sehbescheinigung vorlegen müssen. Ab 60 sollte man zusätzlich alle 3 Jahre eine Bescheinigung vorlegen müssen, dass man noch fit ist.

dem kann ich mich nur anschließen, wobei ich eher dafür wäre alle 2 oder 3 jahre die führerscheinprüfung wiederholen zu müssen mit samt dem großen erste hilfe schein. :zwinker:

meine schwester hat mit 18 ihren führerschein gemacht und ist 20 jahre lang nicht auto gefahren ... aber sie dürfte es. :kopfschue
netterweise hat sie ihn jetzt aber abgegeben. :smile:

im übrigen hat das wenig mit dem alter zu tun, denn ich kenne auch jüngere autofahrer/innen die eigentlich nicht mehr körperlich in der lage sind in gefahrensituationen entsprechend zu reagieren.
da kann man auch reden wie zur kranken kuh ... das wird einfach nicht eingesehen.

von daher wäre eben so eine regelung der prüfungswiederholung das beste, um jedem der nicht mehr dazu in der lage ist ein auto zu steuern, die fahrerlaubnis zu verweigern.
mein auto wird auch alle 2 jahre auf verkehrstauglichkeit geprüft, da kann und sollte man das auch mit mir machen. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Hätte auch ein besoffener Jugendlicher oder ein eingeschlafener LKW Fahrer sein können! Man ist das dumm sowas hin-und her zudrehen! Ich möchte euch mal in dem Alter reden hören! Übrings auch junge Menschen können einen Herzinfakt bekommen!!!


Tja die Zeiten ändern sich eben! Ich finde es jedoch unfair das auf die jugendlichen geachtet wird klar sind kontrollen wichtig, aber einige tun ja hier als wenn jugendliche sich wie sonstwas auf den Straßen benehmen!

Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich persönlich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten halte und mich an die Witterungsverhältnisse anpasse!

Finde Raser genauso schlimm wie alte Leute, auch wenn die auf ihren Führerschein angewiesen sind! Hat ja auch ein jeder das Recht drauf! Aber warum immer alles auf die Jugend schieben?

Ich glaube einige hätten sich echt mal diesen Beitrag anschauen sollen habe ich auch, kam öfters mal im Fernsehn

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/specials/93637/index.html

Und da kann mir KEINER sagen "Rentner sind KEINE Gefahr für den Straßenverkehr!"

Deshalb sage ich: regelmäßige Fahrtauglichkeits-Untersuchungen für Rentner...wenn dann alles in Ordnung ist können sie ja gerne weiterfahren aber es kann echt nicht sein das gehbehinderte noch auto fahren, toll kommt derjenige auf eine Unfallstelle zu da ist doch nichts mit erste Hilfe leisten... -.-
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Du kannst das doch einfach nicht pauschalisieren. Bei den Jugendlichen sagst du: Sind ja nicht alle, die Raser sind halt Idioten, aber bei den Rentern können alle Rentnern nicht autofahren. Ich kenne Renter, z.B. meine Oma, 79 Jahre als, die sehr gut Auto fährt.

Das stell ich auch nicht in Frage ob sie gut oder schlecht fahren!

Es geht einzig und allein darum, dass sich soviele Renter im alter ans Steuer setzten obwohl sie dazu möglicherweise garnicht mehr in der Lage zu sind!

Deshalb kann ich es nicht verstehen wie man sowas hinters Steuer lassen kann,

das fängt doch mit den toten Winkel an - Schulterblick

das Reaktionsvermögen! ist doch bewiesen das es im Alter abnimmt von daher versteh ich es ganz einfach nicht das so etwas auf den Straßen fährt

Will damit keinen angreifen! Vorallem beziehe ich mich mit meinen Aussage nicht auf die Fahrweise sondern einzig allein auf die Aussage:

Rentner- Eine Gefahr für den Straßenverkehr?!

Und ich bin wie gesagt der Meinung, dass die alten Leute von sich selber aus den Führerschein abgeben dient doch nur der Vernunft oder dehe ich das Falsch?!
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
Hoffe das es klar geworden ist das es nur um die Frage geht "Rentner-eine Gefahr für den Straßenverkehr" die Umfragefunktion ist demnach irreführend!


Es geht lediglich um die Frage! Ich persönlich habe die Meinung das sowohl Jugendliche eine Gefahr für den Straßenverkehr sind als auch Rentner!

Finde es auch gut das es Alkoholkontrollen, Drogenteste Probezeit und jetzt auch das 0.0 Promille gesetz gibt!
Da es soviele junge Raser gibt die sich oder andere tot fahren habe darüber selber ein Referat in der Schule gehalten weil es mich einfach interessiert dennoch wollte ich mal eure Meinung wissen wie ihr das im Gegensatz zur Jugend sieht da hier sehr viele junge Leute sind!

Verstehe bloß nicht, dass weniger auf Rentner geachtet wird auf LKW-Fahrer wird doch auch geachtet ob sie die Ruhezeiten einhalten ob die Ladung gesichert ist, aber bei den Rentnern fehlt mir einfach die gewisse Kontrolle!

Sollte jeder selbst entscheiden ob er Fahrtauglich ist oder nicht! Und gegen eine gesetzlich vorgeschriebene Abgabe mit 75 Jahren bin ich auch da dieses ein einrecht in die Menschenrechte ist!

Danke für euer Interesse! :smile:
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #91
Off-Topic:


Genau diese Argumentationskette würde ich gerne mal im Angesicht des Todes beim großen Klimakollaps von Dir hören. Dauert ja nicht mehr lang. Darf ich dabei sein?:grin:

Off-Topic:

Ich denke nicht, dass wir das weiter diskutieren sollten, da es hier zu weit führen würde und nicht zum Thema gehört.
ich habe zu diesem ganzen Klimakatastrophengerede eine andere Meinung, mit der ich hier Seiten füllen könnte, aber, das tut nichts zur Sache. Mach einen eigenen Thread dafür auf, vielleicht diskutiert dann ja das Forum darüber ;-)
 
P
Benutzer67665  Verbringt hier viel Zeit
  • #92
Off-Topic:
Off-Topic:


ich habe zu diesem ganzen Klimakatastrophengerede eine andere Meinung,


Ah, wieder eine von denen, die schlauer sind als sämtliche Wissenschaftler, weil es natürlich viel bequemer ist, Wahrheiten zu ignorieren als sein eigenes Verhalten in Frage zu stellen.

In diesem Fall ist eine Diskussion wahrlich zwecklos - und eine Hoffnung auf den Fortbestand menschlichen Lebens auf diesem Planeten auch.

Warum habe ich Depp nur noch Kinder in die Welt gesetzt ...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #93
ich weiß gerade gar nicht, in welchem gang ich drauffahre, aber ich glaube mit dem 3., allerdings müsste ich bei 50 in den 4. hochschalten usw.
Das ist auch alles kein Problem und ich bin ganz sicher schnell genug, nur wenn ich dann halt auch einmal auf der Autobahn bin, dann gehts halt langsamer von 70 auf die 100 hochzukommen! Deshalb wird öfters mal gehupt, obwohl ich absolut nichts dafür kann :kopfschue
 
D
Benutzer16274  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #94
Mans kann es nicht am Alter festmachen. Es gibt ja auch 18Jährige Männer die normal Auto fahren (schwer zu glauben, ich weiß).
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #95
Off-Topic:


Genau diese Argumentationskette würde ich gerne mal im Angesicht des Todes beim großen Klimakollaps von Dir hören. Dauert ja nicht mehr lang. Darf ich dabei sein?:grin:

Off-Topic:
Denkst du, deine Umweltreden interessieren in diesem Thread bei dem Zusammenhang? *gähn* Wie kann man so unsinnige Sachen sagen? Als ob man auf dem Land ohne Auto auskäme, so ein Schwachsinn. Und warum du Kinder in die Welt gesetzt hast, frage ich mich auch ein bisschen. Müssen die später ihre 40 km zur Arbeit laufen? Im Schnee? Cool, die tun mir jetzt schon leid.
 
P
Benutzer67665  Verbringt hier viel Zeit
  • #96
Off-Topic:
Denkst du, deine Umweltreden interessieren in diesem Thread bei dem Zusammenhang? *gähn* Wie kann man so unsinnige Sachen sagen? Als ob man auf dem Land ohne Auto auskäme, so ein Schwachsinn. Und warum du Kinder in die Welt gesetzt hast, frage ich mich auch ein bisschen. Müssen die später ihre 40 km zur Arbeit laufen? Im Schnee? Cool, die tun mir jetzt schon leid.
Du fällst ja hier im Forum sowieso ständig durch Deine grenzenlose Einfältigkeit auf. Typischer Maria88-Kommentar! Mal über den eigenen Horizont schauen ist Schwerstarbeit, nicht wahr?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #97
Du fällst ja hier im Forum sowieso ständig durch Deine grenzenlose Einfältigkeit auf. Typischer Maria88-Kommentar! Mal über den eigenen Horizont schauen ist Schwerstarbeit, nicht wahr?

Off-Topic:
Immerhin gebe ich keinen völlig vom Thema abweichenenden Kommentare ab. Es ging um die Fahrtüchtigkeit von Senioren und nicht um den Umweltschutz... *weiter gähn* Wie gut, dass es diese Ignorierfunnktion gibt. Die möchte ich doch mal nutzen.
 
P
Benutzer67665  Verbringt hier viel Zeit
  • #98
W
Benutzer4906  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #99
Grundsätzlich NEIN ... jedoch würde ich vorschlagen eine Nachprüfung einzuführen ... da sich ja mit den Jahren doch einiges ändert ...
 
K
Benutzer Gast
  • #100
Ich wäre für eine nicht so ganz strenge Regelung, ich weiss net genau wie das in Deutschland abläuft aber hier wird ab 70 Jahre der F-schein durch eine ärztliche Untersuchung verlängert. Es gibt älteren Menschen die sind noch ganz fit, und denen würde man ein Stückchen Freiheit wegnehmen. Und sind doch net sowiso mehr jüngere Fahrer an Unfällen beteiligt als ältere......

Was ist den dabei wenn die bisschen langsamer fahren, sie überschätzen sich nicht wie Jüngere das gerne tun..
Rücksicht nehmen heisst das Zauberwort.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #101
Off-Topic:


Ach, ich wäre so gerne dabei, wenn die ganzen Spaß-Autofahrer an ihrer selbstgestalteten Klimakatastophe verrecken - dann hätte ich mal richtig gute Laune! Ich stelle mir daß lustig vor: Die ganzen "aber ich brauchte doch unbedingt mein Auto, weil ... -Argumente noch einmal mit dem Gurgeln des Ertrinkenden zu hören ...

Off-Topic:
Jaja die theoretischen Horror Szenarien...:kopfschue Und du schwimmst dann als einziger oben?:grin: Ich lass mir davon sicher nicht die "Freude am Fahren" vermiesen! Man lebt nur einmal, zudem ist bekannt dass die Autofahrer nicht die Hauptverursacher des Klimawandels sind!
 
P
Benutzer67665  Verbringt hier viel Zeit
  • #102
Off-Topic:
Off-Topic:
Jaja die theoretischen Horror Szenarien...:kopfschue Und du schwimmst dann als einziger oben?:grin: Ich lass mir davon sicher nicht die "Freude am Fahren" vermiesen! Man lebt nur einmal, zudem ist bekannt dass die Autofahrer nicht die Hauptverursacher des Klimawandels sind!
Die Antwort kenne ich schon. 1000 mal. Hätte kein Kabarettist besser formulieren können. Bitte ruf mich an, ich möchte es Dir so gerne nochmal vorlesen, wenn Du und Deine Kinder in den letzten Zügen liegen.
 
whitewolf
Benutzer15353  Verbringt hier viel Zeit
  • #103
Off-Topic:
Die Ignorierfunktion scheint bei Dir ja ein wesentlicher Teil Deiner Hirnfunktion zu sein ....:grin:
Woww! Deine Beitraege bringen das Thema wirklich weiter! :kopfschue
 
daedalus
Benutzer2191  (44) Teammitglied im Ruhestand
  • #105
Ich denke die Klima und Umweltdiskussion kann man hiermit jetzt beenden. Macht bei Interesse dafür bitte einen eigenen Thread auf.
 
Es gibt 72 weitere Beiträge im Thema "Fahrverbot ab 75ig?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren