Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

FAKEN von Beiträgen !!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von The Saint, 1 Mai 2002.

  1. The Saint
    Gast
    0
    Also wenn man sich so einige beiträge hier so durchliest und dann mal in einer suchmaschiene:

    http://www.alltheweb.com
    http://www.google.de
    http://www.lycos.de
    etc.

    Suchbefriffe eingibt:

    - Forum
    - Überschriften von Beiträgen
    - etc.

    Dann kommt man sehr schnell darauf, daß in den Foren evtl. gegenseitig geklaut wird oder einfach Beiträge kopiert werden um dann hier gepostet zu werden (das gleiche oder ? )

    Naja ich denke mir mal das das Forum hier dazu da sein sollte das anderen die wirkliche Porbleme haben geholfen wird und nicht das man, tschuldigung, verarscht wird.

    Sicher ist es nicht leicht Fakes zu finden, nur wenn man dann schon von einem User darauf aufmerksam gemacht wird das ein Beitrag Wort für Wort schon in einem anderen Forum gepostet wurde dann kann man handeln.
    Ich denk man kann den jenigen dann erstmal verwarnen und bei wiederholter Tat sperren oder etc. ich denke dann das das im ermessen der Admins liegen sollte.
     
    #1
    The Saint, 1 Mai 2002
  2. Jemima
    Gast
    0
    Ich geb dir da schon Recht.
    Aber hast du dir mal überlegt, dass es vielleicht Leute gibt, die ein Problem haben und möglichst viele Meinungen hören wollen und ihr Problem deshalb in mehreren Foren posten?
    Ist jetzt nur meine Theorie. Muss natürlich nicht so sein.

    Aber ich fänd's echt schade, wenn hier irgendwelche Fakes gepostet werden würden und sich andere Leute drum bemühen ´ne Lösung für ein Problem zu finden, das eigentlich gar nicht existiert.

    So long,
    Jemima :engel:
     
    #2
    Jemima, 1 Mai 2002
  3. The Saint
    Gast
    0
    sicher hab ich daran gedacht nur ich finde es dann komisch das unter einigen threads dann immer verschiedene namen stehen wenn sie dann nicht ihren nick benutz haben.

    ich unterstell auch nicht das jeder der hier postet automatisch faked um gottes willen nein.
    ich denke nur das es nicht sein muss und wenn sowas eindeutig erkannt wird von anderen usern dann sollte man handeln.
     
    #3
    The Saint, 1 Mai 2002
  4. truman
    truman (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    ...also da ja janchen schon so unauffällig brilant auf diese fake sache aufmerksam gemachth at, lasse ich mich auch mal dazu hinreißen meine meinung kurz mal anzubringen....also ich frage mich ja bei der sache, welchen nutzen so ein "fake" denn hat.....also ich meine es entsteht ja ncihtmal für irgendjemanden schaden, so dass ein opfer für böswilligen humor gegeben wäre.....nein ich meine ich treib mcih ja auch überall unter anderen nicknames rum und ich kann es sehr gut verstehen, dass man leicht mal in mehreren foren gleiche dinge postet um mehrere meinungen abzugrasen......zudem hat sich ja in dem fall hier elizabeth....oder wie der name gleich war.....zumindest am ende mit 1984.....sie hätte sich wohl kaum so oft gemeldet und versucht zu erklären, dass sie auf hilfe und meinungen hofft, wenn es ein fake wäre....
     
    #4
    truman, 1 Mai 2002
  5. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > dann sollte man handeln.
    ja was willst denn machen?! den User sperren? Gute Idee, das 2min ist er wieder angemelet.

    Da hilft nur Verstand und etwas Gespür solche Beiträge zu erkenne und vl den User zu ignorieren.
     
    #5
    Kanaldeckeldieb, 1 Mai 2002
  6. The Saint
    Gast
    0
    also um es nochmal ganz klar zu sagen, ich bezieh mich hier nicht nur auf den thread von Elisabeth1984.
    ich bin auch schon in mehreren foren gewesen wo es verschiedene themen gab die es auch hier gibt, dagegen ist auch nix einzuwenden.

    wogegen ich persönlich was habe, sind die leute die meinen ich kopier so einen thread aus anderen foren einfach mal hier rein oder schreib ihn etwas anders ab damit es nicht so auffällt.
    das muss nicht sein.
    das pech was Elisabeth1984 getroffen hat war das es da so offensichtlich aussah, sicher sie hat das alles erklärt undich möchte mich auch dazu nicht mehr äußern außer:

    Elisabeth1984 tschuldige für die Anschuldigungen !
     
    #6
    The Saint, 1 Mai 2002
  7. truman
    truman (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    also ich komme ja immer noch nicht hinter her mit dem verstehen....also ich meine welcher mensch dieser erde faked denn auf diese weise ein posting......also wieso sollte jemand denn ein posting aus irgendeinem forum kopieren und es in ein anderes setzen.....ich meine das ist doch nciht mal lustig....das wäre es erst wenn sich derjenige immer selbst anworten würde......auch egal......nein, ich glaube solche forum fakes werden nur zu fakes gemacht und sind von den usern die es machen eigetnlich meist recht ernst gemeint.....weil so was als fake zu machen wie gesagt in meinen augen keinerlei anderne sinn macht....aber vielleicht bin ich da auch nur ein wenig zu dämlich.....
     
    #7
    truman, 1 Mai 2002
  8. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Meine Theorien:

    * Medien (Zeitschriften, Webseiten,...) testern verschiedene Foren. Um ein gleiches Ergebnis zu haben werden immer die gleichen Fragen gestellt.

    * Aufmerksamkeit & Langeweile: ein User langweilt sich, kopiert ein Problem aus 'em anderen Forum und stellt es hier rein. Dann kann er sich Tipps anhören und sich so reinsteigern als wäre er die Person mit dem Problem...

    * Mehr Antworten: Ein User schreibt in vielen Foren sein Problem, da er möglichst viel Antworten haben will. Ist ungefähr so wie eine internationale Kontaktanzeige aufzugeben um möglichst alle zu erreichen.

    ja, das wären so meine Gedanken
    Wem jedoch wirkliche "Fakes" auffallen, sollte "Diesen Beitrag einem Moderator melden" klicken - wir kümmern uns dann drum.

    Übrigens: Fake-Beiträge sind meist daran zu erkennen, dass sie NICHT moderiert werden! Es wird nur der Beitrag geschrieben und höchstens "Mailzustellung für jede Antwort" aktiviert...

    zu dem Thema "Elisabeth1984" - kann es sein, dass vielleicht die andere Webseite Elisabeth's älteren Beitrag (10.06.2001 16:46) kopiert , oder jemand dorthin geschickt, hat - und dann darauf geantwortet wurde? Die Frage wäre einfach zu klären, wenn es auf der anderen Webseite ein Datum gäbe.
    So können wir nur vermuten...
     
    #8
    DocDebil, 1 Mai 2002
  9. The Saint
    Gast
    0
    ja das sind schon recht gute gründe aber ich denke doch das es trotzallem nicht sein muss auch wenn sie es aus terstzwecken machen.

    da geb ich dir auch recht das es alles leichter wäre wenn man ein datum hätt eso könnte man das besser nachvollziehen.
    ich denke mal das das thema elisabeth1984 zumindest für mcih gegessenist ich hab mich bei ihr dafür entschuldigt und mir passiert das bestimmt nicht wieder so schnell das ich mich so mitreißen lasse.

    was das mir der langen weile angeht, solche leute sollten ins bett gehen und nicht so einen mist bauen.
     
    #9
    The Saint, 1 Mai 2002
  10. truman
    truman (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    was sollen die im bett machen?


    diese testtheorie klingt sehr nach verschwörungswahn....aber die gesellschaft ist wohl krank genug dafür...
     
    #10
    truman, 1 Mai 2002
  11. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Diese "Test-Theorie" hatten wir sogar.
    Das war ein Beitrag mit Drogen und seinen Stiefvater umbringen...

    Darauf hin wurde eine Anzeige erstattet. Plötzlich schreibt der dann was von "Test des Forums"...
    Bin aber jetzt nicht scharf drauf das wieder in den oberen Regionen wieder zu sehen - nutze mal die Suchfunktion - war genau an Weihnachten!
     
    #11
    DocDebil, 1 Mai 2002
  12. truman
    truman (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    kaputte welt
     
    #12
    truman, 1 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - FAKEN Beiträgen
Damian
Off-Topic-Location Forum
16 Januar 2016
9 Antworten
H. Golightly
Off-Topic-Location Forum
21 Juli 2014
16 Antworten
LolaLangohr
Off-Topic-Location Forum
29 Januar 2013
15 Antworten