• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fakes / Trolle in Wellen?

Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #1
Hallo zusammen!

Dies soll bitte keine Diskussion werden, wie man mit Fakes umgehen soll. Ich will einfach mal wissen, ob meine Wahrnehmung mich da betrügt bzw. wie ihr das seht.

Fakt ist, dass man nicht alle Fakes erkennt. Fakt ist auch, dass nicht jeder Troll ein Fake ist. Manche sind auch offen und ehrlich dabei anderen das Leben schwerzumachen. :zwinker:

Ich habe aber den Eindruck, dass diese Kandidaten in Wellen auftreten. Manchmal zu Ferienbeginn...manchmal auch außerhalb davon...kann das sein, oder bilde ich mir was ein?
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Nur zum Verständnis bevor ich antworte: meinst du das Forum?
 
chosy
Benutzer149315  Meistens hier zu finden
  • #3
Hat vielleicht auch was mit kognitiver Bias zu tun. Ist man geprimed reagiert man da vielleicht empfindlicher und zuweilen sieht es dann Wellenartiger aus. Wobei natürlich rein zeitlich Ferienanfänge und co. sicherlich auch einen gewissen Einfluss haben kann.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • Themenstarter
  • #4
auch...kann sich auch auf andere Foren beziehen... mir egal..will nur wissen ob die Wellentheorie auch bei anderen subjektiv so ankommt wie bei mir :zwinker:
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #5
Wellentheorie würde ich nicht sagen...
Aber bei Ferienbeginn z. B. haben die Trolle/Fakes vielleicht einen niedrigeren Bildungsstand und trollen dadurch offensichtlicher, wodurch sie schneller bemerkt werden -> Welleneindruck.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich denk auch, da spielt einerseits die Zeit (Weihnachten, Ferien etc) mit, andererseits die eigene Wahrnehmung.
Aber: Man darf nicht vergessen, dass gewissen Menschen es auch einfach nicht verstehen, warum ihr Post nicht auf Mitleid/Bewunderung/Begierde stösst, sondern in einer solchen Gemeinschaft wie hier teils kollektiv abgelehnt wird. Das muss dann nicht mal was mit Troll zu tun haben, sondern eher mit zu wenig Hirn gewisser User mit ner komplett anderen Weltanschauung. (und ein gewisses Rudelverhalten kann auf Plattformen auch beobachtet werden, so dass gewisse Meinungen sehr heraus kristallisiert werden, auch wenn es eigendlich nicht im Eingangsthema darum ging.)
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Mein Eindruck: Geschicktere, unauffälligere Fakereien und Trollereien gibt's eigentlich recht gleichmäßig verteilt über's Jahr, offensichtlich-doofe "Haha!"-Trollereien nehmen aber in den Ferien, an Feiertagen, zum WE hin, etc nach meinem Gefühl spürbar zu.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ein Unglueck kommt ja selten allein. Meiner Beobachtung nach sind Trolle und Fakes oft Puppenspieler, die gleich mehrere frisch generierte Identitaeten auf einmal ins Spiel bringen, weil sie auf diese Weise Diskussionen besser beeinflussen koennen. Es ist ja toll, wenn man gleich mehrere Unterstuetzer findet - die bringen die auf diese Weise gleich selbst mit.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Ich weiß nicht, ob ich das "Wellenbewegung" nennen wollen würde, eher eine Mischung aus "saisonal bedingt" und - genau - Google.
Ersteres ist klar. Die Kiddie-Schwemme mit täglich 10 Penislängen-Threads in den Schulferien ist jedem User bekannt. Nicht ganz so auffällig, weil wir - wenn's denn klappt - schnell löschen: vermehrte (Sex-)kontaktgesuche von Menschen eher ab 30 aufwärts rund um die Weihnachts- und Neujahrszeit.
Das Zweite - Google - ist meine eigene Theorie und nicht seriös belegt: ein User googelt nach einem bestimmten Thema. Findet einen Treffer: bspw. einen PL-Thread von 2006. Da schreibt er 'was 'rein - wir löschen :zwinker:. Also startet er einen eigenen Thread. Den löschen wir nur, wenn der Inhalt unseren Regeln widerspricht.
Der nächste Mensch in einer ganz anderen Ecke Deutschlands googelt paar Stunden später auch nach diesem Thema. Findet den aktuellen Thread bei uns und - zapp - haben wir den nächsten User mit dem gleichen Thema.
Und wenn dieses Thema eher auffällig oder "selten" ist, dann ist natürlich auch schnell ein Fake-Verdacht da.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #10
Wenn ich mich erinnere wie ich und meine Kumpels im Alter so um die 15 ab und zu irgendwelche Schapsideen in die Tat umgesetzt haben, da kann ich mir auch vorstellen dass sich solche hier auch als Mädchen anmelden und so nach dem Motto "mein Freund steckt mir Würstchen in den Po; ist das unanständig?" mal Reaktionen testen wollen. Und dass gleich zu mehreren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren