Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fall´s du sie ma braucst...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DonSailieri, 18 April 2006.

  1. DonSailieri
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    ----------------------------------
     
    #1
    DonSailieri, 18 April 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich, ich finds gut. Sie macht sich Gedanken und wenn man allein schon die Berichte im Fernsehen über viele frühreife Jugendliche sieht, kann man diese Reaktion doch verstehen. Gut, du findest das vielleicht etwas seltsam, weil du keine Freundin hast. Aber wirklich: Wer redet dann als Teenager schon mit seinen Eltern darüber, ob man bereits das erste mal hinter sich und regelmäßig Sex hat? Das sind wohl die Wenigsten. Nur, weil Eltern nichts erfahren, heißt das ja aber nicht, dass dieses Thema nicht existiert. Und wenn man nicht drüber redet, so ist es immer noch besser, dem eigenem Kind Verhütungsmittel zu geben. Besser wäre natürlich noch, mal richtig drüber zu reden, aber ich weiß ja nicht, in wiefern sie das gemacht hat.
     
    #2
    Kuri, 18 April 2006
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ich finds cool. Mit mir hat nie jemand drüber geredet.

    Off-Topic:
    Und anscheinend fühlt sich deine Mutter noch zu jung, um Oma zu werden :zwinker:


    In der Beziehung lockere Eltern, das ist doch das beste was einem passieren kann...
     
    #3
    Schäfchen, 18 April 2006
  4. goose
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    also ich finde das sehr gut von deiner mutter. und besser du hast sie und brauchst sie nicht, als dass du keine hast, aber welche brauchst. außerdem kann man ja damit schonmal "üben", wie man das ding am besten drauf kriegt!
     
    #4
    goose, 18 April 2006
  5. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich finds richtig gut. Kann mir vorstellen, dass das auch deiner Mutter ne Menge Überwindung gekostet haben mag, und dass sie sich so Gedanken darum macht finde ich klasse.
    Besser als Eltern die ihren Kindern das Thema Sex versuchen auszutreiben bzw. es verdrängen indem sies totschweigen weil es ihnen zu peinlich ist über Verhütung und Sex zu reden.
    Respekt an deine Mutter! :zwinker:
     
    #5
    envy., 18 April 2006
  6. Yashinay
    Yashinay (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Ich find's lustig. ^^

    Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso dich das so sehr belastet, dass du unbedingt die Meinung anderer dazu brauchst. (das war keine Kritik, nur eine Äußerung)

    Ansonsten würd ich sagen: Behalt sie und freu dich. Falls deine Mutter Recht hat, und du eventuell bald eine Freundin hast, brauchst du dir nicht den Stress machen, und welche besorgen.

    Und dass deine Mutter an dich denkt, find ich gut. Verstehe zwar den Auslöser dafür nicht, aber ich denke, inzwischen ist so was völlig normal (meine Eltern wollten auch dauernd mit mir über so was reden etc.). Ist doch schön, wenn sie's sogar noch so dezent macht. ^^
     
    #6
    Yashinay, 18 April 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, am besten hättest du noch gesagt "wie...nur 5 Stück??? meinste ncih dass ich da mehr brauch?" :zwinker:

    ich finds auch gut von deiner Mum...es hat sie sicher auch überwindung gekostet!
     
    #7
    f.MaTu, 18 April 2006
  8. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mich den anderen nur anschliessen.
    Hab mit 14 oder 15 von meiner Mum auch Kondome bekomme
    und das ausgerechnet zum Kindertag.
    Naja jedenfalls ich finds gut.
     
    #8
    BenGee, 18 April 2006
  9. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    mmmhh..also sei doch froh ,dass sie sich so die gednken darüber macht..bsser als wenn sie sich null den kopf machen würde...kann immer was passieren..und jetzt haste dann auch den nötigen schutz..auch wenn du keine freundin hast!!:tongue:
     
    #9
    rettender-engel, 18 April 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    :-D looooollll...wie passend :zwinker:

    naja, wie schon gesagt: besser sie is so locker drauf als dass sie bei jedem Mädel was du anschaust rumzickt "lass ja die Finger von der, du bist ncoh viel zu jung", etc.
     
    #10
    f.MaTu, 18 April 2006
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    ich find du hast auf so eine nette aktion recht pampig reagiert muss ich ehrlich sagen!
     
    #11
    keenacat, 18 April 2006
  12. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Früher oder später wirst Du sie brauchen. Ist doch schön, wenn noch jemand mitdenkt :zwinker:
     
    #12
    User 34625, 18 April 2006
  13. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich finds auch gut.

    ein einfaches danke hätte aber auch gereicht :zwinker:
     
    #13
    a-girl, 18 April 2006
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ich finds supercool. So hätte meine Mutter mal reagieren sollen damals..
     
    #14
    glashaus, 18 April 2006
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    kann mich den anderen nur anschließen, deine Mutter ist echt super drauf - ist doch tausend mal besser als umgekehrt.

    Allerdings kann ich auch verstehen das dir das ein wenigs peinlich ist/war.

    (Deine Mutter erinnert mich irgendwie an den Vater von Jim aus "American Pie":tongue: )
     
    #15
    brainforce, 18 April 2006
  16. Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    erinnert mich an eine Situation mit meinem Vater...hatte zu dem Zeitpunkt ne Freundin, kam grad an irgendwas anderes denkend ausm Bad als mein Vater nur im vorbeigehen zu mir sagt "Hier ich hab dir da was hingelegt, pack das weg, damit du was hast. Über Verhütung muss ich dich ja nicht mehr aufklären und wie man die benutzt weißt du bestimmt selbst." und dabei auf die Kondome zeigt. Ich sag euch, ich war in dem Moment vielleicht verwirrt...ich verstand die Welt irgendwie nimmer...naja, aber mal davon abgesehen, dass die Kondome dann 2 freundinnen später zum Einsatz kamen und des Mädel gegen die irgendwie allergisch war, fand ich das eigentlich schon ganz gut von meinem Vater, ich habs auch irgendwie erwartet von dem.

    Naja wirklich respekt an deine Mutter, wenn mehr eltern so handeln würden, dann hätten wir glaub ich ein paar probleme weniger...denk ich...oder so ähnlich..^^
     
    #16
    Acores, 18 April 2006
  17. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben
    Kuri wir sind mal wieder einer Meinung:grin:

    LG Angel_Hof
     
    #17
    Angel_Hof, 18 April 2006
  18. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich fänds toll aber im ersten moment ein wenig peinlich is aber besser also so eine die dich jeden tag kontrolliert um auszuschließen das d uerwachsen wirst und du ewig bei ihr wohnen wirst ^^
     
    #18
    Geda, 18 April 2006
  19. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    lol na das is ja witzig:smile2:
    naja vllt. bissel seltsame situation aber find des cool

    also ni aufregen..mütter sind seltsam*lach*
     
    #19
    zwieselmaus, 19 April 2006
  20. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    ich find's ne tolle aktion.
    meine mum hat mir als ich meinen ersten freund hatte auch kondome zugesteckt.
    nicht so direkt, sondern unters kopfkissen, aber mit kommentar "schau mal drunter, ist nur für "wenn du's mal brauchst..."

    ich find's gut.
    sieh es so:
    -deine mum hat nichts dagegen, wenn/dass du sex hast (haben viele eltern mit kindern in deinem alter ja schon)
    - deine mum will nicht, dass du dir "was einfängst"
    - deine mum will noch lange nicht oma werden
    - du vermutlich auch nicht daddy
    - deine mum hat die den ersten Kondom-kauf erspart - viele leute trauen sich das nämlich nicht wirlklich oder/und sie brauchen ne eeeewiglange überwindungszeit...)
    - und vor allem will sie dir zeigen, dass sie nichts dagegen hat, wenn "es" dann mal soweit ist usw.

    ich denke, es wird ihr trotzdem nicht leicht gefallen sein, dir einfach kondome zu besorgen.
    wenn das eigene kind sex hat, fängt ja quasi nen neuer lebensabschnitt an für beide...

    ich find die aktion von ihr toll.
    deine reaktion war.. naja.
    ich denke, du solltest dich morgen mal bei ihr deswegen bedanken.
     
    #20
    User 12529, 19 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fall´s braucst
lilula
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Dezember 2015
7 Antworten
Krümelchen001
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2014
10 Antworten