Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fallout-Das beste RPG Spiel

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Frankenstein, 16 Januar 2006.

  1. Frankenstein
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Fallout

    Wer kennt das Spiel noch? Würde mich interessieren wer hier im Forum das Spiel mal gespielt hat, und wie er es fand. Bin grade dabei mir beide teile noch mal zu bestellen finde meine alten CDs leider nicht….

    Also, wie fandet ihr das Spiel? Und was hat euch am meisten an dem Spiel fasziniert? Und welches Ereignis im spiel fandet ihr so bewegend, das ihr es heute noch wisst ?

    PS: Nuka Cola für jeden :smile:
     
    #1
    Frankenstein, 16 Januar 2006
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hab nur Fallout Tactics sehr viel und sehr gerne gespielt :smile: Auch auf ner LAN sehr witzig für ein paar Stunden.

    Fallout 1 & 2 hab ich aus ner Compilation, aber nicht wirklich ausprobiert :zwinker:
     
    #2
    User 631, 16 Januar 2006
  3. Frankenstein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Schenkst du mir deine CDs? Bezahle auch Porto :-D liegt doch sicherlich nur in der Ecke rum….. ich würde die CDs gerne Adoptieren :smile: Tactics soll einer der Schlechteren Teile von Fallout sein :smile: Habe ich selber aber noch nie gespielt. Ich habe Teil 1 und Teil 2 gezockt. Tactics soll nicht so die berauschende Story haben.
     
    #3
    Frankenstein, 16 Januar 2006
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    hab fallout 2 schon x-mal durchgespielt ..
    super geil ..
     
    #4
    Fireblade, 16 Januar 2006
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Stimmt, die Story ist Müll, aber das Spiel und die taktischen Möglichkeiten sind nunmal klasse :zwinker: Ob du nun Assasinen ausbildest, einen Stoßtrupp von Haudraufkerlen...

    Naja und die anderen Teile liefen bei mir nie so richtig...vielleicht hol ich sie für nen kalten Winterabend wieder raus :zwinker:
     
    #5
    User 631, 16 Januar 2006
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    fallout war sehr cool, schade das so ein gschiss um teil 3 gemacht wurde, vielleicht kommt er ja doch noch raus war mal im gespräch. oder auch nicht war auch mal im gespräch.

    gibt eigendlich viel zu wenige endzeit oder cyberpunk pc rpgs. aber was auch noch sehr cool ist (anderes setting) ist planescape torment passt aber nicht hier her.

    naja wie gesagt fallout hab ich geliebt.
     
    #6
    Reliant, 16 Januar 2006
  7. Gump
    Gump (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Fallout 3 kommt defenitiv, aber nicht von Interplay, sondern von Bethesda Softworks. Angefangen haben die allerdings noch nicht, sind noch mit Oblivion beschäftigt :zwinker:

    Fallout + Fallout 2 habe ich X mal durchgespielt. Kult.
     
    #7
    Gump, 17 Januar 2006
  8. alex-b-roxx
    0
    Sorry. Aber für Final Fantasy - Verwöhnte Leute ist Fallout schon allein von der Story her nicht zu gebrauchen.
     
    #8
    alex-b-roxx, 17 Januar 2006
  9. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenns auch noch und hab beide Teile unzählige Male gespielt.
    Besonders nett fand ich die ganzen Kleinigkeiten und Eastereggs, die immer mal wieder eingestreut wurden. Dadurch hats dann einfach nur noch mehr Spaß gemacht :smile:
    Im Gegensatz zu meinem Vorredner muss ich sagen, dass mich FF absolut nicht begeistert hat, die Atmosphäre von Fallout damals aber umso mehr. Ich persönlich finde Fallout sogar besser als die BG-Reihe und das will schon was heißen.

    Auf Fallout III bin ich dann mal gespannt. Ich hoffe nur, dass sie es nicht in nen halben Egoshooter in 1st Person-Perspektive umwandeln, wie es derzeit leider bei den meisten RPGs Mode zu sein scheint.


    Hab grade nochmal auf deine Fragen geguckt.. woran ich mich noch erinnere? Alles, natürlich :grin: Insbesondere aber natürlich an so Dinge wie die explodierenden Brahmins (diese 2-köpfigen Kühe), das "sehr seltsame (bestimmt mutierte!) einköpfige Brahmin" oder auch den Brückenwächter.. Genauso wie das abgestürzte Shuttle mit den "Rotanzügen", Star Trek lässt grüßen.
     
    #9
    Nat-, 17 Januar 2006
  10. Frankenstein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Final Fantasy find ich auch klasse. Allerdings find ich Fallout besser. In Final Fantasy spielt man die Story nach. In Fallout ist es nur eine Hintergrundstory, Die Hauptsstory bestimme ich selber. So bin ich z.B. die Boxmeisterschaft gewonnen :smile: War zwar nicht nötig, aber ganz nett :smile: Fand auch nett das man bei einer Mafiafamilie Mitglied werden konnte. Oder sogar mit der Tochter eines Mafiosi schlafen konnte (was ich dann aber bereut habe :-D).
    Interessant war auch, dass man von Drogen abhängig werden konnte.
    Oder das man als Spitzname "Totengräber" bekommen hat, wen man zuviele Gräber geöffnet hat.
     
    #10
    Frankenstein, 17 Januar 2006
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nun final fantasy ist ein ost rpg und die sind ganz anders strukturiert, und legen viel mehr wert auf eine traditionelle darstellung, und story treue. es geht darum eine geschichte zu erzählen
    fallout ist ein west rpg und da ist es eher wichtig möglichst frei agieren zu können und einen eigenen charakter zu erstellen und zu spielen. praktisch hat man eine welt und unendliche möglichkeiten.

    mir taugen ost rpgs auch sehr, also final fantasy oder grandia usw aber ich vergleich sie gar nicht mit spielen wie fallout oder baldursgate weil das einfach 2 unterschiedliche genres sind vom prinzip her.
     
    #11
    Reliant, 17 Januar 2006
  12. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fallout Tactics... da war ich süchtig danach... die älteren sind mir zu wenig action... ich fand das Kampsystem ein wenig langweilig, das ist aber Geschmackssache.
     
    #12
    Piismaker, 17 Januar 2006
  13. (-_-)
    Gast
    0
    vieleicht könnt ma jemand erwähnen was das überhaupt ist? ^^
     
    #13
    (-_-), 17 Januar 2006
  14. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Amen, Bruder *g*
     
    #14
    User 631, 17 Januar 2006
  15. (-_-)
    Gast
    0
    ok....großes insider game....^^ *nix versteh* ^^
     
    #15
    (-_-), 17 Januar 2006
  16. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    #16
    User 631, 17 Januar 2006
  17. Dollwitsch
    Gast
    0
    mh.. *neugierig* kan mal jmd screens hochladen von dem spiel oder beschreiben um was es da geht?
     
    #17
    Dollwitsch, 17 Januar 2006
  18. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Die findest du auf der Website, die ich eben genannt habe.
     
    #18
    User 631, 17 Januar 2006
  19. Frankenstein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    FALLOUT
    Krieg. Krieg ist immer gleich.
    Mit diesen Worten beginnt die Geschichte von Fallout, die den Spieler in eine postapokalyptische Dystopie unserer eigenen Welt entführt. Nahezu die komplette Erde wurde durch einen Atomkrieg verwüstet und die wenigen, die nicht sofort verbrannten oder den Strahlentod starben, mussten in einer lebensfeindlichen und todbringenden Welt überleben. Weite Teile des Planeten wandelten sich in Wüsten, und der (namensgebende) Fallout verteilte die Radioaktivität in jeden Winkel der Erde. Doch jene, die all die Widrigkeiten überlebten, begannen irgendwann den Versuch eine neue Zivilisation aufzubauen. Bald schon erhoben sich die ersten kleinen Siedlungen aus der atomaren Asche. Bevor der Krieg eskalierte und die Zivilisation unterging, hatten jedoch einige wenige tausend Menschen in einem Verbund von Bunkern, den sogenannten Vaults Schutz und Zuflucht gefunden. Als die ersten Bomben fielen, schlossen sich die Bunkertüren und trennten die Bunkerbewohner vom Rest der Welt. Viele Jahre lebten sie isoliert, waren geschützt vor den Widrigkeiten der verstrahlten Umwelt - bis in einem Bunker, Vault 13, ein Computersystem ausfiel: ein Steuerchip für die Wasseraufbereitungsanlage. Ohne funktionierende Wasserversorgung würden die Bewohner des Bunkers nicht mehr lange überleben können, und so schickten sie einen von ihnen vor die schützenden Tore des Bunkers, in eine ihnen inzwischen fremd gewordene Welt. Diese Person ist der Held der Geschichte und seine Geschicke werden vom Spieler gesteuert. Ziel ist es, einen neuen Wasserchip aufzutreiben und Informationen über die Umwelt zu sammeln

    FALLOUT 2
    Fallout erhielt mit Fallout 2, entwickelt von Black Isle Studios und vertrieben von Interplay, einen Nachfolger, der zeitlich etliche Jahre nach dem ersten Teil spielt. Der Spieler steuert einen Nachfahren der Spielfigur des ersten Teils, der nun ein G.E.E.K (Garten Eden Erstellungs Kit, auf engl. G.E.C.K.) finden muss, um sein Heimatdorf Arroyo vor der Dürre zu retten.
    Der Umfang des Spiels wurde erheblich ausgedehnt und viele neue Waffen und Items hinzugefügt, da sich für diesen Teil jedoch ein vollkommen anderes Entwicklerteam verantwortlich zeichnete, welches den humoristischen und parodistischen Aspekt des ersten Teils sehr viel stärker betonte und die Spielwelt mit zeitgenössischen Popkulturanspielungen und versteckten Gags füllte, rief es bei der Fangemeinde äußerst gemischte Gefühle hervor.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fallout_(Computerspiel)#Fallout_2
     
    #19
    Frankenstein, 17 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fallout beste RPG
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 September 2016
4 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 November 2015
7 Antworten
Basti1990
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Dezember 2008
3 Antworten
Test