Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Falls AIDS heilbar: Hemmungsloser Sex?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ProxySurfer, 8 September 2009.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Heute kam mal wieder in den Nachrichten ne Meldung, dass man an irgendeiner Uni ein Mittel zur Heilung von AIDS gefunden habe. Aber: Es muß erst noch im Tierversuch getestet werden, dann beim Menschen und dann ein Medikament daraus entwickelt werden - und das kann Jahre dauern.

Egal. Stellt euch vor, es gäbe ab sofort ein Medikament, das eine HIV/AIDS-Erkrankung vollständig heilen kann. Würde sich dann euer Sexleben radikal ändern? D.h. nur noch ohne Kondom und Sex haben mit jeder/jedem, wo es nur möglich ist? Oder bleibt dann bei euch alles wie bisher?

ProxySurfer, 8 September 2009
  2. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Das empfiehlt sich nicht, weil es ja noch andere Geschlechtskrankheiten gibt und es ohne Gummi eher zu unerwünschten Schwangerschaften ausserhalb von Beziehungen kommen würde.

Maxx, 8 September 2009
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Es würde sich gar nichts ändern. Früher habe ich oft auf Kondome verzichtet und jetzt bin ich in einer Beziehung, wo sich das Thema sowieso erübrigt.

User 18889, 8 September 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde weiterhin nur mit Gummi poppen, weil man sich mit weitaus mehr als HIV anstecken kann.

xoxo, 8 September 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich kann auch mit Kondom hemmungslos Sex haben. Ist doch albern sich an so nem Stück Latex zu stören denn es gibt noch mehr als nur HIV. Seltsam das so viele das vergessen.

Pink Bunny, 8 September 2009
  6. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Auch wenn Aids heilba wäre, würde ich an meiner Einstellung und meinem Sexualleben nichts ändern.
    1. bin ich verheiratet.
    2. kann man beim vögeln nicht nur Aids, sondern auch andere unschöne Dinge bekommen.
    3. bin ich im zeugungsfähigen Alter (jaja, ich weiss, Männer können theoretisch ein Leben lang, aber der Satz ist so einfach viel schöner :tongue:)
    4. sind die Medis sicherlich nicht gerade das beste was man seinem Körper zumuten kann (auch wenn Aids haben zugegebenermassen noch ungesunder ist)
    5. fühle oder fühlte ich mich bisher in keinster weise eingeschränkt durch ein gesundes Mass an Vorsicht. Wieso sollte ich dann also was ändern.

Amen

q:, 8 September 2009
  7. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Dann wäre AIDS eine unter vielen anderen sexuell übertragbaren Krankheiten - deretwegen man ebenfalls Kondome benutzen sollte. :zwinker:
    An meinem Verhalten würde sich rein gar nichts ändern.

drusilla, 8 September 2009
  8. sprotte
    sprotte (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    10
    nicht angegeben
    Hau mich, schlag mich, gib mir Tiernamen (außer Hansi):

Ohne Gummi ist es spontaner, intensiver, gibt mehr Raum für Fetisch und dieses blöde "Moment mal" fällt weg.
    Aber aktuell... bitte nur in getesteter Partnerschaft oder mit Gummi.

Was ich persönlich schlimm finde, wenn auch in Hinsicht auf Krankheiten sinnvoll: Die "Verekelung" von Sex.

sprotte, 8 September 2009
  9. kampfkraft
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    33
    5
    nicht angegeben
    Ich denke die Formulierung "Falls alle Geschlechtskrankheiten heilbar: Hemmungsloser Sex?" hätte dir eher die gewünschten Antworten erbracht.
    Würde an meiner vorsichtigen Art übrigens nichts ändern.

Mein Plan ist es, im hohen Alter an Herzversagen draufzugehen. Und von dem Plan lass ich mich durch nen bisschen hirnloses poppen nicht abbringen :zwinker:

kampfkraft, 9 September 2009
  10. BoredToDeath
    Sorgt für Gesprächsstoff
    30
    33
    2
    nicht angegeben
    Es würde mir definitiv leichter fallen einer die ich schon ein bisschen kenne zu vertrauen wenn sie sagt sie hat nichts. Aber so wie es jetzt ist läuft ohne Test nichts ohne Kondom da der Fehler irreversibel und tödlich wäre.
    Von "hemmungslos rumpoppen" kann aber trotzdem nicht die Rede sein.

BoredToDeath, 9 September 2009
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    sicher nicht!
    :rolleyes: aids ist nicht die einzige krankheit, die man dadurch bekommen kann. :rolleyes:

zudem bin ich eh schon lange liiert, an meinem sex verhalten würde sich rein garnichts ändern.

Sheilyn, 9 September 2009
  12. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich sage mal realistisch: wenn AIDS irgendwann so heilbar ist wie ein Sommerschnupfen, können sämtliche großen Kondomhersteller den Laden dicht machen, denn aufgrund von potentieller Tripperinfektion benutzt kein Mensch (abgesehen natürlich von uns Weisen hier) ein Stück Plastikfolie beim Sex, und Kondome als Verhütungsmittel scheinen auch nicht so unendlich gefragt zu sein in Zeiten von Pille und co.

Ich sage es mal so: wenn es AIDS als Mittel zur Sexualdisziplinierung nicht gäbe, dann müsste man es eigentlich erfinden. Denken vermutlich viele professionelle Bedenkenträger.

many--, 9 September 2009
  13. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    sex mit irgendwem will ich sowieso nicht haben und von daher würde ich mein verhalten nicht ändern.
    ganz davon abgesehen sehe ich aids nicht so sehr als gefahr an wie etwa hepatitis c oder sonstwas was man sich noch so einfangen kann.

User 38494, 9 September 2009
  14. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Ich fürchte fast damit dürftest du recht haben.

Ich habe ja noch die Prä-Aids-Welt kennenlernen dürfen und klar wussten wir das es noch andere Krankheiten gibt (wobei viele "fast ausgestorbene" Krankheiten durch die angestigene weltweite Mobilität und Öffnungen von Grenzen erst wieder voll in Gang gekommen sind und heute bestimmt stärker denn je verbreitet sind, von Hepatistis C wollen wir gar nicht reden), aber deswegen haben nur sehr wenige tatsächlich Kondome verwendet, selbst bei Prostituierten, war völlig unpopulär und indikutabel, bei Sexanfängern erst recht.

Ich erinnere mich noch sehr gut an meinem Aufklärungsunterricht in der 7. Klasse, als der Biolehrer einen Kondom aufblies ihn platzen lies und sagte, dass wir dieses vorsinnflutliche Ungetüm, getrost vergessen könnten.:eek::hmm:

Man kann sich in etwa vorstellen wie zäh, die Aidsaufklärung bei Leuten meiner Generation ankam, da musste man sich innerhalb von 3 Jahren komplett umstellen, die ganze Sexwelt und auch Moral ist ab diesem Moment völlig gewandelt gewesen. Viele taten sich mit dieser Umstellung sehr schwer und wenn man die wieder frei lassen würde, die würden wieder genauso schutzlos rumpoppen, wenn sie könnten.

Ich freue mich aber immer zu sehen wie die junge Generation das wunderbar verinnerlicht hat und sich da sehr verantwortungsbewusst zeigt, gut ist vielleicht auch nur in so einem Forum hier so vorbildlich, aber ich denke generell besser als bei uns noch heute.

User 71335, 9 September 2009
  15. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Warum sollte mein Sex hemmungsloser sein, nur weil man AIDS heilen kann? Ein Kondom stülpe ich mir trotzdem über. Einzig in einer festen Partnerschaft könnte man sich überlegen, ob man es denn ohne möchte. Aber das kann man jetzt auch, obwohl es AIDS gibt. :hmm:

Also für mich hat das wohl recht wenig Auswirkungen. Allerdings würde ich prophezeien, dass sich andere Geschlechtskrankheiten ohne ihren großen Boss AIDS aufgrund der naiven Sorglosigkeit der Menschen beim Vögeln wieder stärker verbreiten würden...

Fuchs, 9 September 2009
  16. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Solange ich meine Zeugungsfähigkeit nicht durch Willenskraft steuern kann, würde ich bei ONS weiterhin Kondome verwenden.

Strider, 9 September 2009
  17. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Natürlich würde sich nichts ändern. Die Gefahren wurden ja hier schon mehrfach erwähnt, daher werde ich darauf verzichten.

Wobei man ja auch leider sagen muss, dass AIDS nicht wirklich verinnerlicht wurde von vielen Jugendlichen. Gerade in sozial schwächeren Bereichen ist Sex mit Kondom recht unpopulär.

ToreadorDaniel, 9 September 2009
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Es gibt ja andere Geschlechtskrankheiten auch noch wieso sollt ich dann also ohne Schutz mit irgendjemanden vögeln? :ratlos:

Ausserdem hab ich ja einen Freund.

capricorn84, 9 September 2009
  19. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Jup.

Ansonsten würde ich mich auf die 100 "Die Schlampe hat mir ein Kind angedreht", "ONS = schwanger???", "Sie hat gesagt sie nimmt die Pille!!!1" - Threads pro Woche "freuen".

neverknow, 9 September 2009
  20. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Oder wahlweise die "Nach anonymer Nummer auf Discoparkplatz schwanger...wie finde ich den Vater?"-Threads...

MrShelby, 9 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...