• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Falsch in dieser Welt, fehl am Platze....

capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hab jetzt lange nachgedacht hier zu schreiben weil ich damit alleine fertig werden muss, aber da ich das anscheinend nicht auf die Reihe bekomme dachte ich frag hier mal um Rat. Ich will aber bitte nicht verurteilt werden oder sonst was, manche machen das hier ja. :mad: Ich weiß jetzt auch gar nicht richtig was ich schreiben soll. :ratlos:

Ich fühle mich in dieser Welt, an diesem Ort falsch. Wie wenn ich woanders besser aufgehoben wäre. Wo weiß ich allerdings nicht. Auf alle Fälle nicht hier. :geknickt: Es ist so, dass ich mich nach aussen hin gebe als wäre ich immer fröhlich, immer gut drauf, dass ich alles im Griff habe usw. aber das stimmt nicht. Ich bin sehr oft traurig einfach fertig und würde am liebsten losschreien und alles raus lassen. Aber dazu fehlt mir der Mut.
Es sind soviele Dinge in der letzten passiert dass ich gar nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht, sicher gibt es Menschen die ärgere Probleme haben und bei meinen wahrscheinlich denken: Mann das sind keine Probleme hör dir erst mal meine an. Aber für mich ist das so, ich empfinde so. :cry: Ich hab mein Leben nicht wirklich im Griff, ich kann niemanden vertrauen. Ich würde es so gerne, zb meiner besten Freundin. Aber es geht einfach nicht. Vor 4 oder 5 Jahren hab ich mich in nen Typen verschossen sie wusste wie sehr ich ihn mag, er wollte zwar nichts von mir, daraufhin hat sie mit ihm was gehabt. Sie wollte mehr aber er nicht. Da haben wir gestritten und wir tun es auch heute noch wenn wir darüber reden, was wir gott sei Dank nicht oft tun. Das Problem ist einfach ich hab Angst dass sie das wieder macht. Ich würde so gern alles etwas lockerer sehen, nicht so eifersüchtig sein aber ich schaffs einfach nicht mich zu ändern. :geknickt: Ich will ja aber warum krieg ich das nicht hin?

Mein ex und ich sind ja Freunde wie viele wissen, und das klappt auch ziemlich gut und ich bin wirklich froh darüber. Allerdings ist es so dass ich ihm so oft gesagt habe er kann mit mir über alles reden, er sagt mir auch dass ich ihm wichtig bin was ich total gut finde da er auch für mich ein wichtiger Mensch ist und ich ihn nicht verlieren will als Kumpel. Wollen beide keinen Neuanfang es würde nicht funktionieren und das habe ich begriffen, spät aber doch. So mein Ex und meine Freundin verstehen sich seit so richtig Schluss ist (ca. 4 Wochen) sehr gut, früher als wir nochzusammen waren konnte sie ihn nicht leiden, aber jetzt auf einmal schon. Sie telefonieren, sie schreiben sms, sie REDEN miteinander. Warum redet er nicht mit mir? Das versteh ich nicht und macht mich voll fertig, sicher hab ich keinen Anspruch darauf aber wenn ichs ihm anbiete warum macht er das dann nicht? Oder ist es weil ich ihn dränge? Und ich soweieso nur herum spinne wenn er mir was erzählt? Letztens war so ne Sache da bin ich auch total ausgezuckt, er hat sich den Bart rasiert klar viele werden jetzt denken, keine große Sache aber diese "Neuigkeiten" von ihr zu erfahren und nicht von ihm das verletzte mich. Dass sie plötzlich soviel neues weiß und nicht mehr ich, das macht mich fertig. :flennen: Und überhaupt sie meint sie will nichts von ihm, ich hab ihr gesagt wenn da was laufen sollte sind wir keine Freunde mehr, weil noch mal streiten wegen eines Typen interessiert mich absolut nicht und sie weiß dass ich meinen Ex noch liebe das wird auch immer so sein damit muss ich mich abfinden. Gott leute ich bin so gestört das gibts gar nicht.

Auf alle Fälle hab ichs gestern doch geschafft dass mein Ex mit mir redet, gut im Nachhinein wünschte ich mir ich hätt nicht nachgefragt: Er meinte er weiß zwar nicht ob er in meine Freundin verliebt ist aber er würde was von ihr wollen. So ich natürlich voll ausgetickt nicht dass ich sowas geschrieben hätte wie: hey, das ist schön das freut mich für dich. Es ist ja nicht so dass ich´s ihm nicht gönnen würde wirklich tu ich ich will dass er glücklich ist aber warum kann ich es ihm nicht sagen? Warum fällt es mir so schwer? Ich mein, ok sagen könnte ich es schon aber es wäre gelogen. Alles Lügen. :flennen: :geknickt: Ich will ne gute exfreundin sein und ein guter Kumpel aber wenn ich das nicht hinkriege werd ich ihn verlieren. und wenn ich immer wieder meine Freundin anspinne, obwohl sie nichts dafür kann eigentlich dann verliere ich sie auch und dann steh ich alleine da und wieder mal vollkommen fehl am Platze.

Ich will keine Ratschläge hören wie zb: Brich den Kontakt ab das bringt nichts. Das interessiert mich nicht und ist auch nicht mein Problem das funktioniert ja. Das einzige was nicht funktioniert ist dass ich mich für ihn freuen würde/kann, und nicht mehr eifersüchtig zu sein. Ich will das wirklich hinkriegen und dafür brauche ich Tips. Für das Dum herum bauch ich Tips, dass ich nicht mehr herumspinne, nicht mehr eifersüchtig bin.

Ich hab mich auch schon gefragt: Was wäre wirklich wenn die beiden was hätten miteinander? Wir wären ja alle noch Freunde oder? Beide wissen dass ich extreme Verlustängste habe. Angst ihn als Freund zu verlieren dass er mich nicht mehr gern hat und ich ihm nicht mehr wichtig bin. Diese Angst krieg ich auch nicht weg, egal was ich anstelle es geht nicht weg. :kopfschue Wenn die zwei was hätten würde sie mir sicher nicht den Kontakt zu ihm verbieten oder? Denk ich mal nicht. Aber dann das dritte Rad am Wagen zu sein? Klingt ja auch nicht so toll. :geknickt:

Aber ich bin so traurig dass er mit mir nicht redet. Er gibt mir jetzt bis Fr Zeit mich zu entscheiden was ich will. Ne Freundschaft mit ihm oder nur herumspinnerei. Er hat ja Recht ich spinn nur herum und das will ich ja auch gar nicht es passiert halt einfach so. Aber wenn ich wirklich so weitermache wie bisher verliere ich ihn ganz und das will ich nicht.

Okay, das wärs jetzt mal. Ich hoffe es versteht jemand mein Problem, und bitte nicht schreiben: Brich den Kontakt ab denn darum geht es nicht.

Danke fürs lesen! :cry:
 
S
Benutzer69409  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich kann dich sehr gut verstehen..musste das auch mal durchmachen...

es gibt menschen die eine fassade aufbauen, das andere menschen nicht sehen wie es einem wirklich geht....ich mache das auch, aber nur aus angst verletzt zu werden bzw das menschen meine schwachpunkte kennen..was sicherlich auch eine art schwäche ist.

du liebst deinen exfreund, und was deine "beste freundin" da abzieht, ist aus meiner sicht das letzte. aber das sehen sicherlich andere menschen wieder anders.

du musst dir überlegen, ob deine gefühle eine freundschaft IM MOMENT nicht fast unmöglich machen. wenn man jemand liebt, kann man nicht akzeptieren, das die beste freundin mit demjenigen zusammen ist. auch bei einer fremden person, aus meiner sicht nicht machbar! werde dir klar, ob du wirklich zusehen kannst, wie bei den zwei eine beziehung entsteht, oder ob dich das nicht innerlich aufressen würde....

das ist meine meinung dazu...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #3
Ich sehe das genauso wie Schnuffele! Du sagst hier zwar einige Male, dass du nicht hören willst, dass du den Kontakt abbrechen sollst aber mal ehrlich: Kannst du damit wirklich umgehen und dir das weiterhin ansehen?

Wenn es dir nicht gefällt wie deine Freundin mit deinem Exfreund umgeht und du eben eifersüchtig bist, was willst du daran ändern? Deine Gefühle kannst du nicht abstellen, also bleibt dir ja andererseits nur übrig das alles zu akzeptieren, verstehste?
 
S
Benutzer78283  (39) Benutzer gesperrt
  • #4
hmmm... ich weiss ja nicht wie es dem rest so geht, aber auf mich wirkt die beschreibung des problems und deines verhalten relativ "normal".... find deine reaktion und deine edankengänge zwar ein wenig übertrieben, aber nachvollziehen kann ichs trotzdem....
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
hmmm... ich weiss ja nicht wie es dem rest so geht, aber auf mich wirkt die beschreibung des problems und deines verhalten relativ "normal".... find deine reaktion und deine edankengänge zwar ein wenig übertrieben, aber nachvollziehen kann ichs trotzdem....
männer denken da anscheinend anders als wir frauen. :zwinker:

@san-dee: Hast wahrscheinlich Recht, vielleicht sollte ich den Kontakt reduzieren. Ich mein wir schreiben uns schon ziemlich oft sms, und mailen miteinander. Ich weiß ja dass es mir nicht gut geht dabei und je öfter ich dran denk es mir absolut schei...e geht. Obwohl ichs widerum gut finde dass wir Kontakt haben weil manche Leute wenn sie sich trennen haben nicht mal das. Weniger Kontakt wäre besser oder?
 
N
Benutzer55212  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
klar wär weniger Kontakt besser! GARKEINER wäre spitze :grin:
aber ich versteh dich schon... ich denke du hast auch angst, wenn du den kontak abbrichst dass du nicht mehr mitbekommst wie er fühlt im bezug auf deine freundin, oder?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
männer denken da anscheinend anders als wir frauen. :zwinker:

@san-dee: Hast wahrscheinlich Recht, vielleicht sollte ich den Kontakt reduzieren. Ich mein wir schreiben uns schon ziemlich oft sms, und mailen miteinander. Ich weiß ja dass es mir nicht gut geht dabei und je öfter ich dran denk es mir absolut schei...e geht. Obwohl ichs widerum gut finde dass wir Kontakt haben weil manche Leute wenn sie sich trennen haben nicht mal das. Weniger Kontakt wäre besser oder?

Ihr könnt ja weiterhin was unternehmen, sowie sonst auch immer! nur würde ich mich an deiner Stelle auch einfach nicht mehr mit ihm über deine Freundin unterhalten. Es ist schwer nicht nachzufragen aber dir geht es sicherlich besser, wenn du das nicht machst!:smile:
 
S
Benutzer78283  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
nein, ich meinte damit, dass ich dich verstehen kann und es angebracht finde, wie du reagierst!! ich meinte damit nicht, dass du es dramatisierst!!! war vllt. unglücklich formuliert... :zwinker:
 
dummdidumm
Benutzer62510  (61) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Was ist Dein Lebenstraum? Was ist Deine ehrliche Perspektive? Such das heraus und dann bau daran und klebe nicht an Erinnerungen. Erst dann hast Du die Chance auf eine wirklich echte Freundschaft mit Deinem Ex...
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
klar wär weniger Kontakt besser! GARKEINER wäre spitze :grin:
aber ich versteh dich schon... ich denke du hast auch angst, wenn du den kontak abbrichst dass du nicht mehr mitbekommst wie er fühlt im bezug auf deine freundin, oder?
Das und das ich nichts mehr aus seinem Leben mitbekomme. Was sich so tut bei ihm.

Danke für eure Antworten und eure Hilfe!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
Es ehrt Dich, dass Du nicht eifersüchtig sein willst, dass Du eine "gute Exfreundin" sein möchtest - aber Du BIST eben eifersüchtig.
Dass Du keinen Anspruch drauf hast, dass er Dir alles erzählt, weißt Du. Du hast es ihm angeboten - aber er scheint derzeit lieber anderen von seinem Leben zu erzählen.

Die Crux bei der Sache ist, dass Du ihn, wie Du sagst, noch liebst. Er ist aus Deiner Sicht nicht EX und passé - die Gefühle sind noch da. Auch wenn Du weißt, dass es besser wäre, wenn Du wirklich VERSTEHST und AKZEPTIERST, dass die Beziehung vorbei ist und dass Deine Gefühle ins Leere gehen.

Ich denke, Du bist zu sehr auf diese wenigen Personen konzentriert. Wie sieht es mit anderen Kontakten aus? Vielleicht solltest Du die Bekanntschaften mit anderen Menschen ausbauen und Dir überlegen, ob diese "beste Freundin" eben eine ehemalige beste Freundin ist für Dich. Es mag schmerzlich für Dich sein, dass die Freundin und Dein Exfreund Gefallen aneinander finden - aber so ist das nun mal.

Ich rate Dir, auch wenn Du das nicht hören willst, für Dich abzuwägen, ob ein Kontaktabbruch nicht doch besser ist für Dich. Du musst ja nicht sagen, dass Du niiiiie wieder was mit ihm und ihr zu tun haben willst - aber dass Du derzeit besser damit fährst, keinen Kontakt zu haben.

Du wolltest doch auch an Deiner Jobsituation was ändern, oder? Das mit der Security war doch nur ein Überang, oder? Vielleicht bist Du einfach nicht ausgelastet und brauchst mehr zu tun, um weniger Zeit zum Grübeln zu haben? Das ist nicht böse gemeint - was ich dazusagen, weil Du Dich nun mal schnell angegriffen fühlst.

Ich denke, dass Du Dir viel zu viele Sachen zu sehr zu Herzen nimmst und als Angriff siehst, sowohl im Forum als auch im wahren Leben.

Dein Beitrag dreht sich ja hauptsächlich um Deinen Ex und Deine Gefühle seinetwegen (und um die beste Freundin). Kann es sein, dass Dein Gefühl, hier "falsch zu sein" daher kommt, dass Du Dich "haltlos" fühlst und irgendwie "überflüssig"? Ex redet lieber mit einer anderen, der besten Freundin traust Du nicht wirklich...

Überdenke mal, was Du an Deiner Lebenssituation gern ändern möchtest.

Und denke auch mal darüber nach, womit Du richtig zufrieden bist und was Dir gefällt an Deinem Leben und Umfeld - kann doch nicht alles nur schlecht sein? Lass Dich nicht zu sehr in den negativen Strudel ziehen, weil zwei Menschen, die Dir wichtig sind, auf einmal ihr Interesse aneinander entdecken und Du Dir vernachlässigt vorkommst.

Such Dir "Projekte", MACH was, damit Du wieder merkst, dass Du lebendig bist.

Thema: Angst, nichts mehr aus seinem Leben mitzubekommen: Ich versteh das durchaus, das war für mich bei meiner ersten Trennung auch ziemlich hart, da gab es nur beim Sport zwangsläufig noch Kontakt, aber keine Freundschaft (ich war da auch noch verliebt, obwohl ich wusste, dass das wirklich vorbei ist mit unserem Beziehungsversuch). Ggf. bekommst Du halt nichts mehr mit von seinem Leben. Was ist daran so schlimm? Die Beziehung ist vorbei, Freundschaft ist derzeit für Dich nicht so gut möglich, da Du noch zu viel für ihn fühlst. Loslassen ist nötig, damit Du wirklich Dich verabschieden kannst.
Dein Interesse für sein Leben ist noch viel zu groß. Es tut Dir nicht gut, auch wenn Du es gern möchtest.
 
P
Benutzer Gast
  • #12
....
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #13
Du schreibst jetzt hier in erster Linie über deinen Ex. Dein Thema heißt ja aber "Falsch in dieser Welt, fehl am Platze....", und irgendwie paßt das ja nicht so ganz zusammen.

Oder ist allein diese Geschichte mit dem Ex dafür verantwortlich, daß du dich fehl am Platz und unverstanden fühlst?

Vielleicht solltest du zwar nicht den Kontakt abbrechen, aber versuchen, dich nicht nur auf ihn zu fixieren. Was gibt es denn sonst so in deinem Leben? Was ist dir wichtig? Was macht dir Spaß? Was willst du erreichen? Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Da muß es doch noch mehr geben, worum dein Leben sich dreht und was dich glücklich und ausgeglichen und zufrieden machen kann als nur dein Ex. Konzentrier dich auf das, was DIR wichtig ist, was für DEIN Leben entscheidend ist!
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
Ich denke, Du bist zu sehr auf diese wenigen Personen konzentriert. Wie sieht es mit anderen Kontakten aus? Vielleicht solltest Du die Bekanntschaften mit anderen Menschen ausbauen und Dir überlegen, ob diese "beste Freundin" eben eine ehemalige beste Freundin ist für Dich. Es mag schmerzlich für Dich sein, dass die Freundin und Dein Exfreund Gefallen aneinander finden - aber so ist das nun mal.

Ich rate Dir, auch wenn Du das nicht hören willst, für Dich abzuwägen, ob ein Kontaktabbruch nicht doch besser ist für Dich. Du musst ja nicht sagen, dass Du niiiiie wieder was mit ihm und ihr zu tun haben willst - aber dass Du derzeit besser damit fährst, keinen Kontakt zu haben.

Du wolltest doch auch an Deiner Jobsituation was ändern, oder? Das mit der Security war doch nur ein Überang, oder? Vielleicht bist Du einfach nicht ausgelastet und brauchst mehr zu tun, um weniger Zeit zum Grübeln zu haben? Das ist nicht böse gemeint - was ich dazusagen, weil Du Dich nun mal schnell angegriffen fühlst.

Ich denke, dass Du Dir viel zu viele Sachen zu sehr zu Herzen nimmst und als Angriff siehst, sowohl im Forum als auch im wahren Leben.

Dein Beitrag dreht sich ja hauptsächlich um Deinen Ex und Deine Gefühle seinetwegen (und um die beste Freundin). Kann es sein, dass Dein Gefühl, hier "falsch zu sein" daher kommt, dass Du Dich "haltlos" fühlst und irgendwie "überflüssig"? Ex redet lieber mit einer anderen, der besten Freundin traust Du nicht wirklich...

Überdenke mal, was Du an Deiner Lebenssituation gern ändern möchtest.

Und denke auch mal darüber nach, womit Du richtig zufrieden bist und was Dir gefällt an Deinem Leben und Umfeld - kann doch nicht alles nur schlecht sein? Lass Dich nicht zu sehr in den negativen Strudel ziehen, weil zwei Menschen, die Dir wichtig sind, auf einmal ihr Interesse aneinander entdecken und Du Dir vernachlässigt vorkommst.

Such Dir "Projekte", MACH was, damit Du wieder merkst, dass Du lebendig bist.

Thema: Angst, nichts mehr aus seinem Leben mitzubekommen: Ich versteh das durchaus, das war für mich bei meiner ersten Trennung auch ziemlich hart, da gab es nur beim Sport zwangsläufig noch Kontakt, aber keine Freundschaft (ich war da auch noch verliebt, obwohl ich wusste, dass das wirklich vorbei ist mit unserem Beziehungsversuch). Ggf. bekommst Du halt nichts mehr mit von seinem Leben. Was ist daran so schlimm? Die Beziehung ist vorbei, Freundschaft ist derzeit für Dich nicht so gut möglich, da Du noch zu viel für ihn fühlst. Loslassen ist nötig, damit Du wirklich Dich verabschieden kannst.
Dein Interesse für sein Leben ist noch viel zu groß. Es tut Dir nicht gut, auch wenn Du es gern möchtest.
Noch ist es ja so dass das Interesse mehr von ihm ausgeht. Sie meint, sie möchte nichts von ihm, er ist auch nicht ihr Typ. Man kann nur gut mit ihm reden. Sie will momentan Single bleiben.

Andere Kontakte: 2 andere Freundinnen haben beide seit ca. 3 Jahren einen Freund, haben also auch nur dann Zeit wenn der Freund keine Zeit hat. Treffen uns aber ab und zu.

Da hast du absolut Recht. Ich fühl mich überflüssig. Er redet mit ihr, sie mit ihm. Mir mir redet niemand. Ich fühl mich als wäre ich nie dagewesen. Warum redet sie JETZT mit ihm? Warum nicht als wir zusammen waren. Das geht mir nicht ein. Ich hab sie schon öfters gefragt warum das so ist, es kommt immer die selbe Antwort: Weil er damals ein Idiot war, aber jetzt kann man gut mit ihm reden.

Thema Projekte: Ich brauch einfach ne Beschäftigung so schauts aus, ich grübel den ganzen Tag darüber nach alles dreht sich nur mehr darum. Das kanns ja nicht sein.
Off-Topic:
Sorry dass ich so komisch Antworte aber wie antwortet man mit Zitat von mehrmals? nicht nur einmal?:ratlos:


hast du nicht irgendwi geschrieben das du nen neuen job anfängst? sieh es als neuen lebensabschnitt an, ohne ihn zumindest am anfang.
Das wird erst in ca einem Monat was.

was du betreibst ist masochismus pur und kann auf die dauer nicht gut gehen vorallem da du selber von dir sagst das du cholerisch bist.
damit treibst du ihn auch als freund nur von dir weg. Genau das will ich nicht. Wie wird man "nicht-cholerisch"?

Oder ist allein diese Geschichte mit dem Ex dafür verantwortlich, daß du dich fehl am Platz und unverstanden fühlst?
Ja. Durch die ganze Sache fühl ich mich als wäre es besser ich würde von der Bildfläche ganz verschwinden.
Vielleicht solltest du zwar nicht den Kontakt abbrechen, aber versuchen, dich nicht nur auf ihn zu fixieren. Was gibt es denn sonst so in deinem Leben? Was ist dir wichtig? Was macht dir Spaß? Was willst du erreichen? Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Da muß es doch noch mehr geben, worum dein Leben sich dreht und was dich glücklich und ausgeglichen und zufrieden machen kann als nur dein Ex. Konzentrier dich auf das, was DIR wichtig ist, was für DEIN Leben entscheidend ist!
Habe mir deine Fragen durch den Kopf gehen lassen heute in der Arbeit.

Was mir wichtig ist? ich weiß es nicht....:kopfschue
Was mir Spaß macht? in letzter Zeit überhaupt nichts mehr. :ratlos:
Meine Zukunft? Besserer Job, irgendwann nächstes Jahr eigene Wohnung.

Sieht nicht gut aus, ich kann nicht mal die Fragen ordentlich beantworten.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #15
Mein Beitrag hilft dir jetzt vielleicht praktisch nicht wirklich weiter, aber vielleicht willst du trotzdem kurz darüber nachdenken:

Du meinst, dein Problem ist, dass du ihn noch liebst. Das glaube ich nicht. Liebe kann EIGENTLICH kein Problem sein. Problematisch wird es dann, wenn dieser Liebe andere Gefühle und Wünsche hinzugefügt werden, was leider ganz allgemein üblich ist. Das ist meistens der Wunsch nach Kontrolle und nach In-Besitz-Nehmen des anderen, auf ganz verschiedene Weisen. Man kann da anderer Ansicht sein, ich glaube aber, dass das mit Liebe nicht wirklich was zu tun hat. Das ist eher eine angelernte Begleiterscheinung, die das Leben um einiges schwieriger macht, besonders in so einer Situation wie deiner. Daraus ergeben sich Probleme wie Eifersucht und Liebeskummer, Fixiertheit und Verlustängste...

Gut, was macht man dagegen? Eine Art Symptombekämpfung wäre, den Kontakt abzubrechen, aber das willst du ja nicht - was ich durchaus verständlich finde. Außerdem glaube ich auch nicht, dass das an sich wirklich wirkungsvoll wäre. Vielleicht im Moment, aber nicht grundlegend.
Möglicherweise wirkungsvoll wäre vielleicht eine weniger gefühlsgesteuerte, mehr "analytische" Betrachtungsweise all deiner Gedanken und Gefühle zu dem Thema, vom Auslöser bis zum Endgefühl.

Man kann sich, wenn man die Welt mal quasi von oben betrachtet, bewusst machen, dass darauf sehr viele Menschen herumlaufen, die alle irgendwie in Interaktion stehen oder stehen können. Manche davon trifft man, manche nicht. Manche lernt man näher kennen, manche nicht. Auf jeden Fall mag man einige, andere weniger. Nur wenige davon liebt man auch, vielleicht sogar nur einen. Aber, wenn man weiter aus einem äußeren Blickwinkel weiterschaut, findet man vermutlich keine großartigen Unterschiede zwischen dem Menschen, den man liebt und den anderen. Er lebt genauso vor sich hin und das in Kontakt mit seiner gesamten Umwelt.
Komischerweise stört es einen bei den anderen nicht, wenn sie mit anderen reden oder Spaß haben, oder wenn sie andere besonders gern mögen. Nur bei dem einen Menschen. Warum? Bei allen anderen - und bei sich selber - fällts meistens relativ leicht, zu akzeptieren, dass sie alle mehr oder weniger tun und lassen können, was sie wollen, jedenfalls was das Mögen von anderen Personen betrifft. Sobald man aber jemanden näher kennt und sich näher für ihn interessiert, glaubt man, dass einen das selber irgendwie beeinflussen und betreffen würde. Aber tut es das wirklich? Wenn dein Ex deine Freundin mag, betrifft dich das in irgendeiner Weise? Es betrifft dich erst indirekt dann, wenn du deshalb einen Aufstand machst und er nicht mehr mit dir redet (das geht dann aber von dir aus). Also grundsätzlich hat das mit dir gar nichts zu tun. Auch wenn du ihn liebst: du liebst trotzdem eine Person, die getrennt von dir ist (ich meine hier gar nicht, getrennt in Verbindung mit einer Partnerschaft, sondern einfach getrennt im Sinne von: er ist nicht du, genauso wie alle anderen Menschen von dir getrennt sind, und bei denen interessiert dich ja meistens auch nicht, was sie zum Beispiel in deiner Abwesenheit tun) und dessen Verhalten dich nur dann betrifft, wenn er in direkter Interaktion mit DIR steht. Wenn er dich direkt schlecht behandelt, dann ist klar, dass das zu einem negativen Gefühl führt. Wenn er aber eine andere Frau gut behandelt, dann hat das auf dich keinen Einfluss. Es hat nur dann Einfluss, wenn du dir ein anderes Verhalten von ihm wünscht und enttäuscht bist, dass er es nicht an den Tag legt, aber dieser Einfluss geht allein von dir selber aus.
So betrachtet ist Eifersucht ein absolut unsinniges Gefühl, das nur entstehen kann, wenn man etwas besitzen und sein Verhalten steuern möchte.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
Ich muss das jetzt noch loswerden weil mich diese Gedanken schon wieder quälen und das um die Uhrzeit. :kopfschue

Meine Freundin mochte meinen Ex nicht als wir zusammen waren, jetzt mag sie ihn als Kumpel (sagt sie). Seit DI haben er und ich keinen Kontakt. Die beiden aber schon. :flennen: Laut ihrer Aussage haben sie nicht darüber gesprochen dass er was von ihr will, dass weiß sie ja auch nur deßhalb weil ich sie drauf angesprochen habe. Bei ihr hat er sich entschuldigt dass er das halt nicht wollte dass sie es so erfährt. Bei mir entschuldigt er sich nicht. Ich muss das alleine ausbaden. :flennen: Alleine damit klar kommen. Er hat mit ihr Kontakt, so wichtig kann ich ihm nicht sein er erkundigt sich nicht mal nach mir. :kopfschue Sagt sie, vielleicht lügt sie mich aber auch an? Hat sie ja schon des öfteren gemacht.

Gott was soll ich bloß machen. Ich kann langsam nicht mehr....bin schon wieder traurig, gute nacht :flennen: :kopfschue
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #21
Danke für eure lieben Antworten. Ein bisschen besser gehts mir jetzt.

Ob meine Freundin wirklich eine gute Freundin ist, ist schwer zu sagen.

- Sie ist immer für mich da.
- Man kann mit ihr Spaß haben.
- Kann gut zuhören.

- Hat mich schon des öfteren angelogen.
- Hat mir den Typen (nicht den ex) weggeschnappt obwohl sie wusste ich mag ihn, hat daraufhin auf ihre Mutter gehört die meinte: Du musst auch mal auf dich schauen, nicht nur auf andere. :kopfschue
- Und jetzt: Hat viel Kontakt mit meinem Ex! Auch wenn nur am tel und per sms, er kommt ja nur alle paar Wochen heim, sehen sich also eh selten bis gar nicht. (ich machs schon wieder, mich aufregen, käse....:angryfire ..)

Immerhin merke ich ja schon mal seber was ich falsch mache, ist ein guter Anfang. Jetzt muss es nur mehr geändert werden.

lg
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #22
Mir macht was zu schaffen

Meine Freundin meinte vor ca. 2-3 Wochen zu mir: Wenn es dich stört dass ich Kontakt mit ihm habe dann breche ich ihn ab. So ich hab natürlich gesagt dass es mich nicht stört. Diese Woche meinte sie, wenn ich so weitermache wie bisher mit dem herumspinnen usw. werde ich sie auch noch verlieren. So wie kann sich diese Aussage innerhalb weniger Tage so drastisch verändern?

Es ist so, selbst wenn ich gesagt hätte, ja es stört mich dass ihr Kontakt habt hätte sie den Kontakt nie abgebrochen. Sie hätten weiterhin telt, sms weil ich würde es ja nicht erfahren. Dh. sie würden mich beide anlügen.

Es ist ja total nett wenn ihr mir liebe, logische Antworten schreibt und mir Kraft wünscht aber ich pack das nicht.....Ich kann nicht....ich fühl mich im Stich gelassen, so wie ich das sehe bin ich hier voll der Arsch, die beiden haben Kontakt und ich, ein Mensch der ihm wie er sagt ja eigentlich wichtig bin soll mich entscheiden. Ich weiß wie ich mich entscheide aber ich finds nicht fair. Ich bin der Arsch.

Sie kann hundert mal sagen dass sie nichts von ihm will ich glaub es ihr nicht.

Das Beste ist jetzt auch, ich erfahre von ihr wann er heim kommt. (studiert in Wien, ca. 140km von hier entfernt). Ich kann nicht mehr, ich kann das alles nicht.....:flennen: :flennen: :kopfschue
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Schätzchen, auch für den Fall, dass ich mich wiederhole, du schreibst ja selbst, dass du deiner Freundin darin nicht mehr vertrauen kannst. Klar werden die Beiden trotzdem weiter Kontakt haben, ohne auf dich Rücksicht zu nehmen. Das tut zwar weh, aber deine Freundin scheint eure Freundschaft nicht so ernst zu nehmen, wie du. Sie selbst hat schon damit gedroht, die Freundschaft aufzugeben, wenn du dich nicht beherrscht. Was soll das denn? Es ist doch wohl nicht schlimm, wenn man einem Mann hinterher trauert und nicht möchte, dass die beste Freundin Kontakt zu ihm hat. Wo gibt es denn sowas. Langsam könnte man glauben, dass dein Ex ihr wichtiger ist, als eure Freundschaft. Vielleicht solltest du dich von ihr abkapseln.Grundsätzlich würde ich ihr ein Ultimatum stellen, aber du sagst ja selbst, dass sie dich dann wohl weiterhin anlügen würde, und Kontakt zu deinem Ex haben wird. Zieh einen Strich unter die Sache. Ich sage ja, lieber gar keine Freundin, als eine, auf die man sich nicht verlassen kann, die einen hintergeht.

Du merkst doch selbst, wie fertig dich die Sache macht. :frown: Wie lang willst du das denn noch mit ansehen?

In meiner ganzen Vergangenheit ist mir das in einer Freundschaft noch nicht unter gekommen. Man droht sich nicht, die Freundschaft zu kündigen, wenn der eine nicht nach der Nase der anderen pfeift. Und du bist alt genug, sei nicht naiv, setz dich nicht mit Dingen auseinander, die dir nicht guttun!

LG
 
P
Benutzer57789  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Wie wärs wenn du Trost bei deinem neuen Freund suchst und mit ihm drüber redest?
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #25
Wie wärs wenn du Trost bei deinem neuen Freund suchst und mit ihm drüber redest?
Was für ein neuer Freund? :ratlos_alt:

Das alles klang doch jetzt, als hinge sie noch total an ihrem Ex und wäre nur auf ihn fixiert?! Wenn sie einen neuen Freund hätte, hätte sie den doch hier wohl mal erwähnt...

@capricorn: Ich kann's nur wiederholen; wenn ich es jetzt in weniger netten Worten ausdrücken wollte, würde ich sagen: "GET A LIFE!". Ganz ehrlich, hör auf, dich mit diesem ganzen Quatsch rumzuschlagen, Ex, beste Freundin, wer mit wem redet oder SMS schreibt, wer was denkt oder nicht, wer wo ist oder nicht ist, wer sich mit wem trifft oder nicht trifft, vergiß einfach den ganzen Scheiß und kümmer dich um dein eigenes Leben!

Du hast oben geschrieben, dir macht nichts so wirklich Spaß, du weißt gar nicht so recht, was du mit deinem Leben anfangen sollst und hast zuviel Zeit zum Grübeln. Dann würde ich sagen, nimm DAS doch erstmal in Angriff! Überleg dir, wo du hin willst, z.B. beruflich, und handle danach. Schreib Bewerbungen, informier dich! Schau dich nach einer eigenen Wohnung um! Geld genug verdienst du, du mußt es nur schaffen, nicht alles gleich wieder rauszuwerfen. Schon ein Haushaltsbuch angeschafft, das hattest du doch vor? Such dir ein Hobby, das dir Spaß macht, oder überhaupt IRGENDWAS, wofür es sich zu leben lohnt, worauf du dich freuen kannst und woran du Spaß haben und worauf du hinleben kannst, AUSSER deinem Ex und dieser Freundin, mit der es immer nur Ärger gibt!
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #26
Wie wärs wenn du Trost bei deinem neuen Freund suchst und mit ihm drüber redest?
Weißt du was, ich weiß es und hätte ich sie nicht gefragt hätte sie es mir nicht gesagt. hast deßwegen mit ihr geschlafen ummir was zu fleiß machen? ummich nochmehr zu verletzen? du weißt dass ich dich noch immer sehr liebe und sie weiß es auch. ich bin so enttäuscht und verletzt. hab mich geritzt.

und du verlangst dass ich das verstehe?:kopfschue :flennen: :flennen: :flennen:
 
P
Benutzer Gast
  • #27
Weißt du was, ich weiß es und hätte ich sie nicht gefragt hätte sie es mir nicht gesagt. hast deßwegen mit ihr geschlafen ummir was zu fleiß machen? ummich nochmehr zu verletzen? du weißt dass ich dich noch immer sehr liebe und sie weiß es auch. ich bin so enttäuscht und verletzt. hab mich geritzt.

und du verlangst dass ich das verstehe?:kopfschue :flennen: :flennen: :flennen:


ein tipp: klärt eure problem nicht hier öffentlich. das gilt auch für dich prot.

capri, ihr seid nciht meh rzusammen, er kann in die kiste steigen mit wem er will. das ist hart, aber so ist es. das er keine 4 wochen nachdem er dich immer wieder im bett hatte ne neue hat , zeigt doch das er keine gefühle mehr für dich hat.

am meisten bin ich eigentlich über die kaltblütigkeit deiner freundin entrüst. sie weiß das du gefühle hast und schläft mit ihm.

es ist aber immer ne sache die von beiden ausgeht, man kann keinem den schwarzen kater zuschieben.

mach das was dir hier alle geraten habe und lösch seine handynummer, seit ihn im icq und in msn auf ignore.

tu dir den gefallen, sonst kommst du nie drüber weg. weder er noch und noch weniger sie sind auch nur eine träne wert.

was den neuen freund betrifft, kann es sein das du ihn erfunden hast um dich selber zu schützen und weil du sauer warst?
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #28
Seh das wie cherry. Ihr seid nicht mehr zusammen und er kann poppen mit wem er will. Auch wenn Du ihn noch liebst, er ist Dir überhaupt nichts mehr schuldig. Abgesehen davon solltest Du aufhören, an WORTE zu glauben, sondern die Taten der Leute zu begutachten. Wenn er Dir sagt, Du wärst ihm wichtig als Freundin, dann hätte er Dir doch eigentlich sagen müssen, dass er heim kommt. Hat er aber nicht. Also kannst ihm so wichtig nicht sein (was nicht verwunderlich ist, wenn die Beziehung rum ist und er auch keine Gefühle mehr hat).

Brich den Kontakt zu ihm ab und am besten auch gleich noch zu Deiner Freundin, sonst würdest Du "hintenrum" immer noch irgendwas über ihn erfahren. Das würde dann jedesmal wehtun und immer wärst am Boden zerstört. Also lass es aus Selbstschutz lieber gleich bleiben.

such Dir ein Hobby. Geh aus. Mach irgendeinen Mannschaftssport, da lernt man ganz schnell neue Leute kennen. Triff Dich mit andern Freunden. Und rede nicht mit allen dauernd über das Thema Ex und Freundin, sondern versuch einfach, das abzuschalten und abzuhaken. Momentan badest Du wirklich in Selbstmitleid. Die Welt ist nunmal nicht gerecht, für niemanden. Auch für Dich nicht. Finde Dich damit ab und lerne damit zu leben, denn auch zukünftig wirds nicht weniger hart zugehen!
 
B
Benutzer54643  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Habe mir jetzt nicht alles komplett durchgelesen, aber ich finde dir fehlt irgendwie etwas.

Ist es vielleicht das Gefühl was dich quält wenn du siehst das andere glücklich sind und du findest, daß du es nicht bist?

Du scheinst mit Gewalt zu versuchen, das Glück für dich in diesen beiden Personen zu finden, in deinem Ex-Freund und in deiner Freundin.

Es ist sicher besser, andere, neue Leute kennenzulernen und mit ihnen glücklich zu sein und die Freizeit mit ihnen zu gestalten.
Dann kannst du -ganz nebenbei- immernoch was mit deinem Ex und mit deiner Freundin unternehmen und siehst das dann mit ganz anderen Augen und wesentlich entspannter.

Ich bin in einer ähnlichen Lage, sehe irgendwie nur das Glück bei denen, die zusammen sind und glücklich sind. Auch bei meiner Ex und irgendwie beneide ich ihren neuen Freund jetzt.
Obwohl das quatsch ist und wir damals auch sehr glücklich waren.
Aber solang ich da keine Freundin hab geht es mir halt so, daß ich mir auch über solche Dinge Gedanken mache, tja, auch mir fehlt da die Abwechslung um mal auf andere Gedanken zu kommen.

Denke, bei dir ist das ähnlich...
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #30
ein tipp: klärt eure problem nicht hier öffentlich. das gilt auch für dich prot.

capri, ihr seid nciht meh rzusammen, er kann in die kiste steigen mit wem er will. das ist hart, aber so ist es. das er keine 4 wochen nachdem er dich immer wieder im bett hatte ne neue hat , zeigt doch das er keine gefühle mehr für dich hat.

am meisten bin ich eigentlich über die kaltblütigkeit deiner freundin entrüst. sie weiß das du gefühle hast und schläft mit ihm.

es ist aber immer ne sache die von beiden ausgeht, man kann keinem den schwarzen kater zuschieben.

mach das was dir hier alle geraten habe und lösch seine handynummer, seit ihn im icq und in msn auf ignore.

tu dir den gefallen, sonst kommst du nie drüber weg. weder er noch und noch weniger sie sind auch nur eine träne wert.

was den neuen freund betrifft, kann es sein das du ihn erfunden hast um dich selber zu schützen und weil du sauer warst?
Sind erst seit 4 Tagen oder sowas zusammen. Hab ihn also nicht erfunden.

Werde den Kontakt zu meiner "Freundin" jetzt erst mal abbrechen. Sie meinte ja gestern noch: Du bist mir echt wichtig, ich will dich als Freundin nicht verlieren. Tja sie wusste dass da noch Gefühle sind, hat mich diese Woche nur angelogen was das Thema betrifft und dann erwartet sie dass wir Freunde bleiben und ich das alles verstehe? :kopfschue :angryfire

Ihc muss erst mal klare Gedanken wieder haben, hab gestern nichts gegessen mir gehts nicht gut und mein Magen spielt verrückt weil sich meine Gedanken nur um das drehen. :kopfschue

Ich muss nach vorne schauen und irgendwie damit umgehen lernen. Ich weiß zwar nicht genau wie ich das anstellen sollen aber es muss gehen, andere schaffen das ja anscheinend auch.

Danke!

Habe mir jetzt nicht alles komplett durchgelesen, aber ich finde dir fehlt irgendwie etwas.

Ist es vielleicht das Gefühl was dich quält wenn du siehst das andere glücklich sind und du findest, daß du es nicht bist?

Du scheinst mit Gewalt zu versuchen, das Glück für dich in diesen beiden Personen zu finden, in deinem Ex-Freund und in deiner Freundin.

Es ist sicher besser, andere, neue Leute kennenzulernen und mit ihnen glücklich zu sein und die Freizeit mit ihnen zu gestalten.
Dann kannst du -ganz nebenbei- immernoch was mit deinem Ex und mit deiner Freundin unternehmen und siehst das dann mit ganz anderen Augen und wesentlich entspannter.

Ich bin in einer ähnlichen Lage, sehe irgendwie nur das Glück bei denen, die zusammen sind und glücklich sind. Auch bei meiner Ex und irgendwie beneide ich ihren neuen Freund jetzt.
Obwohl das quatsch ist und wir damals auch sehr glücklich waren.
Aber solang ich da keine Freundin hab geht es mir halt so, daß ich mir auch über solche Dinge Gedanken mache, tja, auch mir fehlt da die Abwechslung um mal auf andere Gedanken zu kommen.

Denke, bei dir ist das ähnlich...
Ist es. Du hast Recht, alle meine Freundinnen haben nen Freund und sind anscheinend glücklich und ich steh alleine da.

Aber ich muss da durch. Irgendwie wirds schon gehen. Meine Eltern sind für mich da, mein Bruder auch. Darüber bin ich sehr froh. Ich bin einfach ein Mensch der sich zuviele Gedanken macht.
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Sage mal, merkst du noch irgendwas? Du hast Gefühle zu deinem Ex, hängst an ihm, aber hast seit 4 Tagen einen neuen Freund? Vielleicht solltest du mal Abstand gewinnen. Dein armer jetztiger Freund, der wird doch total verarscht. :kopfschue Ich nehme an, dass er nicht weiß, dass du noch deinem Ex hinterher trauerst? Sorry, aber in der Hinsicht kann man dir nicht helfen!

Dass du jetzt deiner Freundin den Rücken kehrst, ist das einzig vernünftige! Lass dich nicht so hängen.

Aber ernsthaft, wenn man einen neuen Weg einschlägt, mit einem neuen Partner, dann sollte man auch die Vergangenheit ruhen lassen. Vielleicht solltest du dich nicht gleich in eine neue Beziehung stürzen, Abstand gewinnen. Das ist dem Neuen gegenüber nicht fair. :kopfschue

LG
 
P
Benutzer Gast
  • #32
Sind erst seit 4 Tagen oder sowas zusammen. Hab ihn also nicht erfunden.

Werde den Kontakt zu meiner "Freundin" jetzt erst mal abbrechen. Sie meinte ja gestern noch: Du bist mir echt wichtig, ich will dich als Freundin nicht verlieren. Tja sie wusste dass da noch Gefühle sind, hat mich diese Woche nur angelogen was das Thema betrifft und dann erwartet sie dass wir Freunde bleiben und ich das alles verstehe? :kopfschue :angryfire

Ihc muss erst mal klare Gedanken wieder haben, hab gestern nichts gegessen mir gehts nicht gut und mein Magen spielt verrückt weil sich meine Gedanken nur um das drehen. :kopfschue

Ich muss nach vorne schauen und irgendwie damit umgehen lernen. Ich weiß zwar nicht genau wie ich das anstellen sollen aber es muss gehen, andere schaffen das ja anscheinend auch.

Danke!

nunja, das rückt das jetzt alles in ein anderes licht.
warum bist du mit ihm zusammen, wenn du prot hinterher trauerst?

weiß dein neuer denn davon? :ratlos:

ein wirklich gut gemeinter rat wäre das du erstmal ne zeit für dich alleine bist.

ich weiß es ist nicht schön wenn alle anderen nen freund haben und du bist der einzige single.
aber ich finde man muss auch mal ne zeit lang alleine gewesen sein. beziehungshopper sind absolut nicht mein fall und oft hat man den eindruck das es ihnen dabei nur ums nicht allein sein geht.

aber um ne funktionierende beziehung zu führen muss man mit sich selber einigermaßen im reinen sein.

zu deiner freundin:
nunja, du hast nen neuen damit hast du prot in ihren augen freigegeben. trotzallem wäre es ein absolutes no go dem ex von ner freundin näher zu kommen.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #33
nunja, das rückt das jetzt alles in ein anderes licht.
warum bist du mit ihm zusammen, wenn du prot hinterher trauerst?

weiß dein neuer denn davon? :ratlos:

ein wirklich gut gemeinter rat wäre das du erstmal ne zeit für dich alleine bist.

ich weiß es ist nicht schön wenn alle anderen nen freund haben und du bist der einzige single.
aber ich finde man muss auch mal ne zeit lang alleine gewesen sein. beziehungshopper sind absolut nicht mein fall und oft hat man den eindruck das es ihnen dabei nur ums nicht allein sein geht.

aber um ne funktionierende beziehung zu führen muss man mit sich selber einigermaßen im reinen sein.

zu deiner freundin:
nunja, du hast nen neuen damit hast du prot in ihren augen freigegeben. trotzallem wäre es ein absolutes no go dem ex von ner freundin näher zu kommen.
Genau das sagen meine anderen Freundinnen auch und jeden den ich kenne nur SIE versteht es nicht. :kopfschue Sie hat keine Ahnung was es heißt eine Freundschaft zu haben. Das ist jetzt schon die zweite Beste Freundin die mich so hintergeht. Die erste hat mich ständig nur angelogen und jetzt das. Vielleicht bin ich nicht geschaffen dafür eine Beste Freundin zu haben. Ohne bin ich sicher besser dran.

Naja, bei dem neuen Freund fühl ich mich gut, bisschen glücklicher. Er ist lustig, nett und total lieb. Kann sein dass er nur ne Ablenkung ist ich weiß es nicht. Ich war von anfang an ehrlich zu ihm, das shcätzt er sehr an mir. Also ich hab ihm gleich gesagt dass wirs langsam angehen weil ich Zeit brauche und an mein ex noch hänge, kennen tun wir uns übrigens seit ca. 4 Wochen erst.
 
P
Benutzer Gast
  • #34
Genau das sagen meine anderen Freundinnen auch und jeden den ich kenne nur SIE versteht es nicht. :kopfschue Sie hat keine Ahnung was es heißt eine Freundschaft zu haben. Das ist jetzt schon die zweite Beste Freundin die mich so hintergeht. Die erste hat mich ständig nur angelogen und jetzt das. Vielleicht bin ich nicht geschaffen dafür eine Beste Freundin zu haben. Ohne bin ich sicher besser dran.

Naja, bei dem neuen Freund fühl ich mich gut, bisschen glücklicher. Er ist lustig, nett und total lieb. Kann sein dass er nur ne Ablenkung ist ich weiß es nicht. Ich war von anfang an ehrlich zu ihm, das shcätzt er sehr an mir. Also ich hab ihm gleich gesagt dass wirs langsam angehen weil ich Zeit brauche und an mein ex noch hänge, kennen tun wir uns übrigens seit ca. 4 Wochen erst.
braucht frasu ne beste freundin?
ich hatte eine, 21 jahre lang. und sie hat mich enttäuscht.
ich brauch aber keine, ich bin auch so ein vollwertiger mensch.

ich bin froh über die freunde die ich hab, ich brauche keine weil meine freunde immer für mich da sind.

wenn du ihm gegenüber ehrlich warst ist das zumindest ein guter anfang.
ich hoffe das du bald nen kompletten neuanfang machen kannst.:smile:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #35
braucht frasu ne beste freundin?
ich hatte eine, 21 jahre lang. und sie hat mich enttäuscht.
ich brauch aber keine, ich bin auch so ein vollwertiger mensch.

ich bin froh über die freunde die ich hab, ich brauche keine weil meine freunde immer für mich da sind.

wenn du ihm gegenüber ehrlich warst ist das zumindest ein guter anfang.
ich hoffe das du bald nen kompletten neuanfang machen kannst.:smile:
Hoffe ich auch. Danke! :zwinker:
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Falsch in dieser Welt, fehl am Platze....", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren