Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Falsch Parken bzw. Stehen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kleines, 29 Juni 2005.

1. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich habe heute einen Strafzettel bekommen. Ich stehe immer auf einem parkplatz wo man 4 Std. am Stück parken kann, also die uhr 4 std. läuft. Da ich aber 8 Std. arbeite, muss ich die Uhr nachschmeißen. Heute, ich habe sonst nie was bekommen, und heute bekomm ich was und unten steht "Parkscheine dürfen nicht nachgezogen werden". Das is aber in so einer kriklichen schrift geschrieben, mein Vater sagte das hätten Kinder geschrieben. Wir werden ja sehen ob was kommt.

was mich aber ärgert is das ich trotzdem ein Strafzettel bekommen habe. :madgo: :madgo: :madgo: :madgo:

Kleines, 29 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das heißt doch eigentlich das du einen Parkschein hattest, oder? Das mit der maximalen Parkdauer habe ich aber auch schon des öfteren an Schildern gelesen. Was wäre aber, wenn du jetzt rein technisch eine Runde um den Block gefahren wärest, und dann dort wieder geparkt hättest? Das kann dir ja eigentlich keiner Nachweisen.

Doc Magoos, 29 Juni 2005
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Wenn der Verdacht besteht, dass ein Wagen immer nur Parkscheine nachzieht, werden von den Politessen die Ventilpositionen aufgeschrieben, anhand derer die feststellen koennen, dass der Wagen nicht bewegt wurde (und unterschaetzt nicht Politessen, inwieweit die sich Autos merken koennen, bei mir konnten die Politessen damals sogar sagen welcher Wagen zu mir gehoert und mit 70.000 Einwohnern sind wir kein Dorf :smile:

daedalus, 29 Juni 2005
  4. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Richtig, ich hatte einen gültigen Parkschein. Wenn ich einmal um den parkplatz gefahren wäre, und mich dann hingestellt hätte wäre das wohl in Ordnung gewesen. Hab ich nur gehört. Aber woher soll ich denn wissen, daß es verboten ist, die Parkscheine nachzuziehen?

Mein dummer Fehler war auch, daß ich den ersten Schein liegen gelassen habe und man so gesehen hat, daß ich zweimal gezogen habe.

I

Kleines, 29 Juni 2005
  5. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Steht das nicht an der Parkuhr, falls das der Fall ist? Oder besteht in Deutschland generell ein Nachziehverbot?

Junior, 29 Juni 2005
  6. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Hast du den ersten drin gelassen, oder nur den neuen??

Djinn, 30 Juni 2005
  7. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    In deutschland besteht generell ein Nachziehverbot.
    Warte erstmal ab, ob da noch ein Brief kommt und dann besorgst du dir eine/n Arbeitsklegen/in, die aussagt, dass ihr mittags zusammen eisholen gefahren seid.
    Basta aus!

User 35205, 30 Juni 2005
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    cozmo, wegen eines strafzettels wen zu ner falschaussage anstiften? warum nicht einfach zahlen und abhaken?

das nachziehverbot find ich auch merkwürdig, aber dann soll sie halt kurz ihren wagen ein paar meter fahren und einen neuen parkschein ziehen (ab sofort).

User 20976, 30 Juni 2005
  9. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Ups. War ich das etwa? Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von meiner vorherigen Aussage :tongue:

User 35205, 30 Juni 2005
  10. mehlbombe
    Gast
    0
    ausparken -> einparken -> zettel ziehen -> fertig

dauert bei männern ca 1min - bei frauen wage ich das nich zu beurteilen :tongue:

(VORISCHT: letzteres war ein scherz ! bitte nicht ernst nehmen und keine PNs ! danke )

mehlbombe, 30 Juni 2005
  11. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Die 4h maximale Parkzeit sind erst mal unabhaengig davon, ob es was kostet oder nicht.

Sollte der Automat defekt sein, musst Du eine Parkscheibe benutzen und darfst auch nur 4h parken.

whitewolf, 30 Juni 2005
  12. Kleines
    Kleines (30)
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, dummerweise habe ich den ersten drin gelassen, aber woher soll ich denn wissen, daß es ein Nachziehverbot gibt.

Kleines, 30 Juni 2005
  13. [FoX]
    Gast
    0

das ist nunmal leider generell so :zwinker:
    falls da wirklich noch was kommen sollte, und es nicht wie vermutet ein "scherz" war, dann würde ich empfehlen das ticket zu bezahlen und unter "lehrgeld" zu verbuchen.. dann schläfste ruhiger als wenn du dir wegen solchen sachen den kopf zerbrichst oder wie oben geraten freunde zur "falschaussage" anstiftest. :zwinker:

gruß
    [FoX]

[FoX], 30 Juni 2005
  14. Kleines
    Kleines (30)
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich wollt mal Bescheid geben, dass ich bisher noch nichts von der Stadt bekommen habe. Ich denke auch nicht, dass da noch was kommt. Oder?

Kleines, 31 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...