Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Falsche Überweisung! Und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DizzyWizzy, 16 März 2005.

  1. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich hoffe, dass mir hier schnell jemand weiterhelfen kann. Habe gestern auf meinen Kontoauszügen gemerkt, dass eine Überweisung an die falsche Nummer ging. Muss wohl mein Fehler gewesen sein, da ich so ne dumme Null zuviel hatte.. Egal .. was kann ich jetzt machen? Bekomm ich das Geld wieder? Das müsste nämlich jetzt eigentlich schnell zur richtigen Kontonummer.
    Liebe Grüße
     
    #1
    DizzyWizzy, 16 März 2005
  2. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    in der Regel passen dann Kontonummer und Empfänger nicht. Ich habe
    dann die Überweisung zurückgeschickt bekommen. Dies wird aber wohl oft manuell geprüft und kann deshalb bis zu 14 Tagen dauern.

    Aber mach es Dir doch einfach: Ruf mal bei Deiner Bank an.
    Viele Grüße
     
    #2
    kleinerschuft, 16 März 2005
  3. Andi83
    Gast
    0
    Ich hatte auch mal das Problem; bin zu meiner Bank, die haben bei der Empfänger-Bank angerufen und mir das Geld zurücküberwiesen; war kein Problem.
     
    #3
    Andi83, 16 März 2005
  4. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Wenn deine Bank kulant ist (und der Empfänger sich nicht querstellt) können sie versuchen das Geld zurückzukriegen.
    Einen Anspruch hast du darauf allerdings nicht soweit ich weiß.
     
    #4
    Lt. Cmdr. Data, 16 März 2005
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub, dass man bei manchen BAnken innerhalb von 14 Tagen das Geld zurücküberweisen lassen kann. Geh so schnell wie möglich zu deiner BAnk und frag nach!
     
    #5
    It-Girl, 16 März 2005
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Bei mir war's so wie bei KleinerSchuft. Das Geld ist automatisch zurückgegangen. Dumm nur das ich der Empfänger war und vom Überweiser nie wieder was gehört habe...
     
    #6
    Chabibi, 16 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Falsche Überweisung
Lotte68
Off-Topic-Location Forum
24 November 2016
23 Antworten
soft murmur
Off-Topic-Location Forum
3 November 2015
13 Antworten
jellymaus
Off-Topic-Location Forum
6 Dezember 2012
3 Antworten