Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

falsche entscheidung?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von wellenreiten, 19 Oktober 2008.

1. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ....

wellenreiten, 19 Oktober 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich studiere Amerikanistik und Philosophie (bereits als brotlose Kunst verschrien) und habe in diesem Semester zusätzlich mit Soziologie anstelle von BWL angefangen. Ich denke, dass macht zumindest meine Prioritäten klar.

Es neulich würde eine Studie veröffentlich die gezeigt hat, dass 95% der Geisteswissenschaftler ein Jahr nach ihrem Abschluss eine Tätigkeit gefunden haben.

Off-Topic:
    Nebenbei bemerkt: Ich arbeite gerade an einem ehrenamtlichen Projekt zum Thema Leukämie an der Uni. 10% der Mitarbeiter sind Naturwissenschaftler, 15% kommen aus Studiengängen wie Jura, Medizin etc …, 25% sind BWLer/VWLer und 50% sind Geisteswissenschaftler. Zufall ? Mich regt es zumindest zum nachdenken an.

xoxo, 20 Oktober 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich gehöre zu denen, die sich für den Weg entschieden haben, der bessere Jobaussichten versprochen hat, anstatt der eigenen Leidenschaft zu folgen. Und es gibt ungelogen nicht einen einzigen Tag, an dem ich diese Entscheidung nicht bereue oder mindestens anzweifle. Wenn man dann erst einmal eine Weile gearbeitet hat, merkt man, wie hundsbeschissen es ist, in einem Umfeld und in Jobs zu arbeiten, die man nie wollte und die einem nicht wirklich Spass machen. Der Frust, 40, 50h pro Woche etwas zu tun, das einen im Grunde genommen überhaupt nicht interessiert, wird durch Geld nicht einmal annähernd aufgehoben.