Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Falsche Internetseite

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von WhiteSonic, 27 Januar 2010.

  1. WhiteSonic
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    103
    21
    Single
    Hi.
    Meine Sorge ist, dass ich glaube auf eine Internet-Seite reingefallen zu sein, die mir allein, dass ich auf diese Seite gegangen bin, Geld von meinem Konto abbucht. Die Seite kam mir seriös vor, aber als ich bemerkte, dass mir gerade wahrscheinlich geld abgebucht wird, habe ich diese Seite sofort geschlossen. Meine bank werde ich erst morgen erreichen können, aber wenn die Buchung schon passiert ist, kann ich das wieder irgendwie rückgängig machen?
     
    #1
    WhiteSonic, 27 Januar 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Wie können die denn einfach Geld abbuchen? Hast du da deine Kontodaten angegeben? Ansonsten geht das ja nicht einfach so.

    Normalerweise müsstest du es rückgängig machen können, ja.
     
    #2
    User 12900, 27 Januar 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie soll das denn gehen?
    Du musst ja deine Bankverbindung auf der Seite angegeben haben oder woher haben die die sonst?
    Abbuchungen kannst du jederzeit rückgängig machen. 4 Wochen hast du Zeit, um Widerspruch einzulegen. Also keine Sorge.
     
    #3
    krava, 27 Januar 2010
  4. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    solange du über DSL reingehst, ist das schlicht unmöglich, es sei denn, dju hast irgendwo die kontodaten angegeben.

    Wenn etwas abgebucht wurde, dann kann man es übrigens auch zurück buchen... also keine angst.
     
    #4
    Bernd.das.Brot, 27 Januar 2010
  5. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie riotgirl schon sagt, man kann eigentlich jede überweisung rückgängig machen von daher... die frage is: wie soll die seite das machen wenn du nix eingegeben hast? ( oder doch?)
     
    #5
    Masso, 27 Januar 2010
  6. WhiteSonic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    103
    21
    Single
    Ich ahbe keine kontodaten hinterlassen, sowas tue ich grundsätzlich nicht. Aber ich dachte immer, dass ich allein wenn ich diese Seite besuche mir Geld abgebucht werden könnte
     
    #6
    WhiteSonic, 27 Januar 2010
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Nein, das geht nicht so einfach.
     
    #7
    User 12900, 27 Januar 2010
  8. WhiteSonic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    103
    21
    Single
    Puh, da bin ich nun aber erleichtert. Danke für die schnellen Antworten. Dann will ich gleich mal bei meienr Bank morgen vorbeischneien um sicherheitshalber nachzuschauen
     
    #8
    WhiteSonic, 27 Januar 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie soll das denn gehen??
    Deine IP-Adresse lässt sich sicherlich verfolgen, aber die steht ja in keinem Zusammenhang mit deinem Bankkonto.
     
    #9
    krava, 28 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Falsche Internetseite
Lotte68
Off-Topic-Location Forum
24 November 2016
23 Antworten
soft murmur
Off-Topic-Location Forum
3 November 2015
13 Antworten
KilerAffe
Off-Topic-Location Forum
5 April 2013
20 Antworten
Test