Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"falsche" Mails und nun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 30029, 26 Juni 2005.

  1. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Hey Ihr!
    Tja, ich hab mir lange überlegt, ob ich hier was schreiben soll, es kommt mir jetzt im Nachhinein alles irgendwie nicht so toll vor, aber andererseits hätte ich da auch kaum ne andere Möglichkeit gehabt...
    Ach, was solls, ich erzähle einfach mal...wird leider etwas länger werden, aber vllt hat ja einer die Ausdauer...
    Ich hab vor ca. 4 Wochen in meinem Tauchkurs einen süßen Typen kennengelernt. Der Kurs ist einmal die Woche, das erste mal ist er mir nicht aufgefallen, er war halt "normal". In der zweiten Woche hab ich irgendwie gemerkt, dass sich was verändert hat, ich fand ihn ziemlich attraktiv und hab mich anders gefühlt, wenn er da war.
    Das "Problem" bei uns in der Gruppe ist, dass kaum etwas abseits vom Tauchen beredet wird. Der Lehrer spricht (Theorie und Praxis) und wenn man eine Frage hat oder eine Übung nicht so klappt, dann fragt man eben. Dann kommt vllt ab und an noch ein blöder Spruch und das wars. Was ich bemerkt hatte, war, dass er mir öfters hilft, sprich, Flaschen (die sind ziemlich schwer...) aus dem Wasser heben, Zeug verräumen, sowas eben. Entweder er hat mich angesehen und ich habe weggeschaut oder andersrum.
    Soweit so gut, dachte ich. Nur konnte es so ja nicht ewig weitergehen. Der Kurs geht noch 6-8 mal, öfter sehe ich ihn nicht mehr. Ein Gespräch mit ihm anzufangen erschien mir unmöglich bei der Kommunikation im Kurs.
    Ich habe mir unter einigen "Schwierigkeiten" die Mail Adresse von ihm bei unserem Tauchlehrer besorgt. War nicht ganz einfach, aber es hat dann doch geklappt. Nun hatte ich seine Mail Adresse, jedoch ohne dass er dies wusste. Also konnte ich ihn kaum einfach so anschreiben.
    Und ab hier weiß ich nicht, ob das so richtig war...ich hab mit ein paar guten Freunden gesprochen, wie ich das nun weiter angehe und wir haben uns auf einen uralten Trick geeinigt: So zu tun als solle die Mail an jmd anderen und man habe sich im Empfänger vertippt.
    Das lief auch ganz gut, nach ein paar Mails war klar, dass er nicht der ist, den ich angeblich anschreiben wollte und er gab mir seine ICQ Nummer, damit er mir vllt bei Physik helfen könnte (darum ging es in der Mail an den vermeintlich anderen). Bis dahin lief es wirklich gut.
    Das Gespräch über ICQ war gestern. Und irgendwie lief alles schief. Wir haben ein bisschen über die Schule, mich etc. gesprochen und er meinte, das sei ja alles sehr merkwürdig, dass der andere (dem ich die Mail angeblich schicken wollte) auch so heißt und hier wohnt. Es kam dann soweit, dass er mich um ein Foto gebeten hat (Zitat ich: "normalerweise schicke ich wildfremden Leuten keine Fotos von mir..." er:"normalerweise helfe ich auch keinen wildfremden Leuten :zwinker:" ) - klar hat er mich erkannt, aber was dann folgte war äußerst komisch. Er meinte, er würde mich kennen, worauf ich erwiderte, dass ich das kaum glaube, woher denn?
    Das restliche Gespräch war sehr kurz, er fragte mich, ob ich sicher sei, dass ich die Mail Adresse von dem angeblichen Empfänger aus der Schule habe - dass er das kaum glauben könne und für ihn etwas anderes viel näher liegen würde.
    Ich sagte ihm dann, dass ich sicher sei und dass ich gerne erfahren würde, wer er denn sei, wenn er mich angeblich kennen würde. Er meinte, das würde er verstehen, sich aber erst noch überlegen (mir zu sagen, wer er ist). Ich hab dann noch zweimal nachgehakt, es kam aber keine Antwort mehr!

    Tja und nun, ehrlich gesagt, fand ich das dann gestern ziemlich komisch. Hab die Nacht total unruhig geschlafen und mir ewig überlegt, was ich jetzt machen soll. Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Ich sage ihm, wenn er das nächste Mal online ist, die komplette Wahrheit oder 2. Ich "spiele" weiter die Geschichte von dem angeblich falschen Empfänger

    Und ich hab keine Ahnung. Überhaupt kommt mir das jetzt im Nachhinein irgendwie sch**** vor, aber jetzt kann ichs auch nicht mehr ändern...
    Ich sehe ihn am Dienstag Abend wieder - also bis dahin sollte ich mich entschieden haben, was ich mache (ich denke mal, dass er gestern nicht mehr geantwortet hat, weil er mich Dienstag pers. drauf ansprechen will)...

    Oje, warum muss immer alles schief laufen... :frown:

    Danke fürs Lesen, wers bis hierhin geschafft hat...
     
    #1
    User 30029, 26 Juni 2005
  2. xely78
    Gast
    0
    L.f.

    Hi L.F.,
    also ich sag mal das wirkt doch alles sehr konstruiert! Denke mal das er schon weis was da gelaufen ist und nur mal gern von Dir hören will was los ist.
    Spätestens an dem Punkt wo Du jetzt bist solltest Du mal mit der Wahrheit rausrücken.
    Warum war es eigentlich ein Problem sich im Tauchkurs mal zu verabreden? Oder eben per E-Mail zu fragen ob man sich mal so trifft? Denkst Du das er sich dann verstellt hätte wenn er Dein Interesse geahn hätte?
    Egal wie, ich bin/war auch immer eher schüchtern was das Frauen ansprechen angeht und es auch nicht immer alles direkt gegangen, also Kopf hoch und weiter :zwinker: (nicht weiter rumflunkern!)
     
    #2
    xely78, 26 Juni 2005
  3. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Ihn im Tauchkurs anzusprechen und nach einem Treffen zu fragen, hätte ich unmöglich hinbekommen...
    Und naja, einfach so per E-Mail fragen, wollte ich ihn nicht, weil ich dachte, dass er sich vllt überrumpelt fühlt (ich hatte die Mailadresse ja nicht von ihm und im Kurs haben wir ja auch noch kaum miteinander gesprochen...)...

    Ich weiß, dass es blöd gelaufen ist und wahrscheinlich wars auch der falsche Weg, aber ich wusste es auch nicht besser... :frown:

    Er ist übrigens gerade online (ich unsichtbar), trau mich nicht... :frown:
     
    #3
    User 30029, 26 Juni 2005
  4. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Warum sagts ihm das nicht einfach so? Also das du beim
    Tauchkurs dich irgendwie nicht getraut hast und daher
    eben auf die blöde idee mit der Fakemail gekommen bist!

    Nimm einfach deinen Mut zusammen, und trau dich mal
    was! Ihr erwartet das auch immer von uns Kerlen, so
    kannste mal selbst sehen wie schwierig sowas ist :zwinker: :grin:

    Wenn ich an deiner stelle wär, ich würd ihn nachm
    Tauchkurs zur Seite nehmen, und ihm dann alles erklären
    ... so bissel auf schüchtern machen und einfach schauen
    was passiert ...
    Mehr als "Ja" oder "Nein" kann er eh nicht sagen und was
    ist schon so schlimm an einer abfuhr? Gibt doch genug
    andere interessierte auf der Welt.
     
    #4
    Panamericana, 26 Juni 2005
  5. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    762
    103
    11
    nicht angegeben

    :eek:
    Da würde ich im Boden versinken...
     
    #5
    User 30029, 26 Juni 2005
  6. vawoka
    Gast
    0
    Schick ihm einfach ne Mail und erklär ihm die Sache - was hast du zu verlieren? Erstens wird er sich wahrscheinlich eh gerne so auch mal mit dir treffen und wenn nicht siehst ihn ja bald eh nicht mehr. Also trau dich und geh ran an den Mann :link:
     
    #6
    vawoka, 26 Juni 2005
  7. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hm jo, ist echt sehr konstruiert. Ich denke du hättest schon früher rausrücken sollen mit der Wahrheit - ich hätts getan, als er dich gefragt hat, ob du seine Adresse wirklich von dieser "Schule" hast.

    Du musst ihn ja nicht direkt ansprechen, kannst ihn ja stets etwas angrinsen, wenner dich anschaut - das wirkt immer :smile: - Vielleicht kommt ja von seiner Seite aus was und du bist um eine Sache erleichtert. Ich wünsch dir viel Glück ! - Verkrampf dich nicht !
     
    #7
    XhoShamaN, 26 Juni 2005
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kann verstehen, dass du diesen Weg gewählt hast ihn näher kennenzulernen, aber jetzt haben sich ja doch einige Verstrickungen ergeben - und ich glaube, das beste ist wirklich, du sagst ihm die Wahrheit. Kurz und bündig, dass du ihnn näher kennenlernen wolltest und deswegen zu dieser "albernen" Masche gegriffen hast. Nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung". Denn so wie er sich verhält, scheint es ihn ja arg zu beschäftigen und er wird wohl kaum locker lassen, wie sich das mit der E-Mail-Adresse wirklich abgespielt hat. Das heißt, du müsstest immer wieder aufs Neue dieses Spiel mitspielen und dabei ahnt er schon längst die Wahrheit, schätze ich ... ist halt blöd gelaufen. Aber ich würde ähnlich denken wie er, weil es schon ein _sehr_ großer Zufall sein müsste, dass du ausgerechnet den Kollegen vom Tauchkurs versehentlich anmailst ... das wäre gegangen, wenn er dich gar nicht kennen würde, aber so würde ich auch Absicht dahinter vermuten.

    Sag es ihm am besten auf ne ganz lockere Art, die das herunterspielt. Etwa: "Ach, im Tauchkurs kann man sich nie richtig unterhalten und da kam mir dann diese Schnapsidee ..." oder so, so dass es ganz banal daherkommt. Gut möglich, dass er im ersten Moment komisch reagiert, aber das würde man selber auch. Danach hat er hoffentlich Verständnis oder findet's sogar lustig.
     
    #8
    Ginny, 26 Juni 2005
  9. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall so schnell wie möglich mit der Wahrheit raus. Noch find ich sogar, dass das ganze ne nette Idee ist, aber wenn das so weitergeht, würd mich das sogar eher ärgern.
    Ist ja wohl kein Ding, ihm per ICQ ne Nachricht zu schreiben, dass er dich durchschaut hat.
     
    #9
    Touchdown, 26 Juni 2005
  10. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Wie meinst du das? Dass ich es ihm persönlich sagen sollte?
    Ich versuche grade eine Mail zu formulieren und ganz ehrlich, wenn ich vor ihm stehe, bekomm ich sicher kein Wort raus... :frown:
     
    #10
    User 30029, 26 Juni 2005
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab das eher so aufgefasst, dass er meint, es wäre keine große Sache, das per ICQ ihm mitzuteilen ...
     
    #11
    Ginny, 26 Juni 2005
  12. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Achso *auf dem Schlauch stand*

    Oje, ich bin so fertig :frown: er ist nicht mehr online, ich schreibe grade an dieser Mail, aber so recht gefallen will sie mir nicht...:frown:
     
    #12
    User 30029, 26 Juni 2005
  13. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Es ist Sonntag, du hast Zeit :zwinker: - Schön formulieren, nicht lügen, so schreiben, dass du dazu stehen kannst. Ist nicht einfach :zwinker: - Wünsch dir ne gute Inspirationsquelle !
     
    #13
    XhoShamaN, 26 Juni 2005
  14. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Mail ist eben raus...
    Er ist zwar auch wieder on gekommen, aber Mail ist mir irgendwie doch lieber...:frown:

    edit: soll ich ihm ne Message in ICQ schreiben, dass er ne Mail hat?
     
    #14
    User 30029, 26 Juni 2005
  15. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Okay, wir haben eben über ICQ gesprochen - die Sache ist geklärt, er hat eine Freundin...
     
    #15
    User 30029, 26 Juni 2005
  16. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das tut mir leid für dich, aber andere Mütter haben auch nette Söhne. Hak es als LEhrgeld ab und merk dir halt, was du das nächste Mal besser machen kannst.
     
    #16
    Touchdown, 27 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - falsche Mails
Le F
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
29 Antworten
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
19 Antworten
willmit
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2014
8 Antworten