Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

FALSCHE pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Biene89, 4 Januar 2007.

  1. Biene89
    Biene89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,
    Ich nehme die Leios und zwar seit knapp 3 Monaten. Da steht ja, dass man seine Tage ca. am Ende der Pilleneinnahme bzw. zu Beginn der 7 tägigen Pause bekommt. Beim erstenmal habe ich sie an einem Samstag bekommen und musste aber Sonntag noch die letzte Pille nehmen, das fand ich noch okay, meine Mum fand das nicht so normal, aber der Frauenarzt meinte, ich soll erstmal abwarten. Beim zweitenmal bekam ich meine Tage dann zu Beginn der Pillenpause, also ganz normal, war auch echt froh, aber jetzt hab ich meine Tage wieder zu früh bekommen, ich muss noch 4 Pillen nehmen! Dann erst ist Pause...

    Kann es sein, dass das die falsche Pille für mich ist?
     
    #1
    Biene89, 4 Januar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es ist möglich, dass sie zu schwach dosiert ist.
    Schau doch mal Pause weggelassen -> über 10 Tage Zwischenblutung, da hat jemand das selbe Problem. Meine Antwort gilt auch für dich :smile:
     
    #2
    Numina, 4 Januar 2007
  3. Biene89
    Biene89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schonmal, aber wie gesagt und wie du auch beschrieben hast, soll man ja eig. die ersten drei Packungen abwarten... Ich dachte jetzt nur, dass es vll. immer weniger wird u am Ende stimmt, aber jetzt schwankt es ja anscheinend... Ich werd meinen Arzt mal drauf ansprechen...
    Aber kann sich das jetzt irgendwie auf die Wirkung der Pille auswirken, wenn die Tage so krass zu früh kommen?
     
    #3
    Biene89, 4 Januar 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, das macht nichts, geschützt bist du trotzdem. :smile:
     
    #4
    Numina, 4 Januar 2007
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das hatte ich mit Leios auch hin und wieder... Es ist zwar störend, wirkt sich aber auf den Schutz nicht aus!
     
    #5
    tierchen, 4 Januar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hast du richtig deine Tage, oder sind das eher Zwischenblutungen. Nomalerweise bekommt man seine Regel 2-4 Tage nach der letzten Blistereinnahme. Meistens ist dann auch die Regel wieder vorbei, wenn man mit dem neuen Blister anfängt.

    Sofern du die Pille ordnungsgemäß einnimmst (keinen Durchfall, kein Erbrechen, kein Antibiotikum), bist du voll geschützt, auch bei Zwischenblutungen/Blutungen innerhalb des Blisters.

    LG
     
    #6
    Lysanne, 4 Januar 2007
  7. Biene89
    Biene89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nee keine Zwischenblutung, ist schon die richtige Blutung...
    Ich werd beim Frauenarzt auf jeden Fall das Thema mal ansprechen, hab jetzt nur eine Frage...

    Ich hab ja bald 3 Blisterpackungen weg und hab noch das Rezept für 3 weitere... soll ich die erstmal nehmen und abwarten, oder schon vorher aufs Wechseln bestehen?
     
    #7
    Biene89, 4 Januar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Erstmal weiternehmen würde ich sagen.
    Oder hast du schon einen Termin beim FA in den nächsten Tagen?
    Auf keinen Fall würde ich die Einnahme unterbrechen und es kann auch durchaus länger als 3 Monate dauern, bis sich dein Körper 100%ig auf die Pille eingestellt hat.
     
    #8
    krava, 4 Januar 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du musst nicht zwingend waten, bis du die restlichen 3 Blister genommen hast. Wenn du ein Medikament nicht verträgst, nimmst du es doch auch nicht zu Ende. Ich meine, du bist 17 Jahre alt, musst weder Praxisgebühr noch doe Pille selbst zahlen (ich nehme an, du bist nicht privat versichert :zwinker:). Geh am Besten so schnell wie dir möglich ist zm FA. Sie wird dir dann sagen, ob es sinnvoll wäre, die Blister bis zum Ende zunehmen. Es kommt immer darauf an, welche Pille du dann verschrieben bekommst, bei einigen kannst du sofort die neue Pille dranhängen, ohne irgendwas zu beachten.

    EDIT: Danke Krava, ich habe damit natürlich nicht gemeint, dass du die Pille sofort absetzen sollst!!!! (Falls es so rüber kam)

    LG
     
    #9
    Lysanne, 4 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - FALSCHE pille
beautytroll:*
Aufklärung & Verhütung Forum
10 April 2015
17 Antworten
izzy
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2014
9 Antworten
tsmausi
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Mai 2013
7 Antworten