Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Falsche Pille :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von .poco.me., 3 September 2007.

  1. .poco.me.
    .poco.me. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verliebt
    Hallo ihr Lieben,

    ich musste heute meine erste Pille nach der Pause nehmen.
    Zu meinem Unglück musste ich feststellen, dass die Frauenärztin mir die falsche aufgeschrieben hat (hab vor 'nem halben Jahr eine neue bekommen und ich Trottel hab nicht gemerkt das sie meine alte wieder aufgeschrieben hat).

    Musste jetzt natürlich die alte wieder nehmen, da es ja sonst zu spät ist.
    Ab wann bin ich denn damit geschützt?
    Und die muss ich doch jetzt erstmal einen Blister durchnehmen oder?

    Werde wohl oder übel morgen nochmal zum Arzt müssen.
     
    #1
    .poco.me., 3 September 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Welche für eine hattest du früher (und jetzt wieder) und welche nimmst du grad eigentlich?
    Und hattest du in den letzten 7 Tagen ungeschützten Sex?
     
    #2
    Numina, 3 September 2007
  3. .poco.me.
    .poco.me. (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    Früher hatte ich MonoStep (die ich jetzt blöder weise wieder bekommen habe) und eigentlich nehme ich Cyproderm.
    Wieso? In der Pillenpause war ich doch noch geschützt?!
     
    #3
    .poco.me., 3 September 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Klar eigentlich schon. Aber hättest du in der ersten zeit mit der Monostep keinen Schutz mehr wäre das wie ein Pause verlängern und du könntest von übrigen Spermien der letzten Tage schwanger werden.

    Ideal ist das alles nicht wirklich, weil du die Packung Monostep jetzt schon anbrechen musstest weiss ich nicht, wies mit dem Umtausch läuft. Würde dir raten gleich morgen zum Fa zu gehen, dich zu beschweren und ab morgen gleich wieder die Cyproderm zu nehmen.

    Schutz dürfte eigentlich nach wie vor bestehen.
     
    #4
    Numina, 3 September 2007
  5. .poco.me.
    .poco.me. (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    Naja, glaub ich eher weniger, hatte bzw. hab ja jetzt auch noch meine Tage

    Ich ärger mich so, dass ich's nicht eher gemerkt habe :frown:


    Dann muss ich wahrscheinlich nochmal Rezept etc. bezahlen oder?
    Naja, das wäre das unwichtigste..
     
    #5
    .poco.me., 3 September 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Gut möglich, da kannst du aber noch froh sein, würde mir das passieren wären auf einmal zweimal ca. 50 Euro weg :grin:
     
    #6
    Numina, 3 September 2007
  7. .poco.me.
    .poco.me. (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    Bei mir wären es 15 Euro.. :smile:
    War ja letzte Woche erst da, aber ist ja jetzt ein neuer Monat..

    Ich könnt mich so ärgern.. Dachte immer anderen passiert sowas, aber mir nicht *gg*
     
    #7
    .poco.me., 3 September 2007
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Auch ein neues Quartal? Was die Prixisgebür angeht würd ich dann versuchen mich zu beschweren. War ja nicht nur dein Fehler.
     
    #8
    Numina, 3 September 2007
  9. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #9
    Golden_Dawn, 3 September 2007
  10. .poco.me.
    .poco.me. (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    Werd ich mal nachfragen..
    Vielleicht können die mir die da ja auch tauschen, weil die haben da ja auch Pillenpackungen (bzw. hatten sie es mal).

    Werd' morgen bestimmt den ganzen Tag daran denken, dass ich ja gleich schnell zum arzt will. blöd.

    Oh Danke, das ist super!
     
    #10
    .poco.me., 3 September 2007
  11. .poco.me.
    .poco.me. (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    wollte nur berichten, dass ich heute meine Pille problemlos beim Frauenarzt tauschen konnte, weil die noch welche da hatten.

    Und ich ab heute einfach die Cyproderm wieder nehme und ich trotzdem geschützt bin *freu*

    Also ein gutes Ende :zwinker:
     
    #11
    .poco.me., 4 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Falsche Pille
beautytroll:*
Aufklärung & Verhütung Forum
10 April 2015
17 Antworten
izzy
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2014
9 Antworten
tsmausi
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Mai 2013
7 Antworten
Test