Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Falsche Prämissen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Onomatopoeia, 8 Dezember 2003.

  1. Onomatopoeia
    0
    Also ich hab grad mal wieder Stress mit meiner Freundin. Sie wirft mir etwas vor und ich bin eigentlich davon überzeugt, dass ich keinen gravierenden Fehler gemacht habe, will aber dochmal jemanden ganz objektiv beurteilen lassen...

    Also ich bin mit meiner Freundin (16) seit mitte Juli zusammen. Sie hat mir mitte Mai schon gestanden, dass sie mich liebt, zu der Zeit hatte sie allerdings noch einen Freund. Nachdem sie mehrmals mit ihrem Ex Schlussgemacht hat und zwischendrin auch schon 4 Tage mit mir zusammen war, sind wir dann endlich zusammen gekommen. Das war mitte Juli.
    Ich bin 19 und mache 2004 mein ABI, das heißt, ich muss langsam wissen, wie ich danach an Geld kommen will. Ich hab mich schon vor 2 Jahren entschieden einen Off.Laufbahn beim Bund zu machen. Das heißt, ich muss mich für 12 Jahre verpflichten. Am 1.7.04 beginne ich voraussichtlich mit meinem Wehrdienst, das heißt, dass ich 2005 fest in der BW anfange.
    Meine Freundin rechnet damit, dass unsere Beziehung die Bundeswehr und die damit verbundene Distanz nicht überleben würde. Ihr Vorwurf ist nun, dass ich keine Beziehung mit jemandem mehr eingehen sollte, wenn ich doch wüßte, dass ich 1 Jahr später eh zum Bund gehe und damit rechnete, dass die Beziehung das nicht überleben würde.

    Ich bin der Meinung, dass es nur wenige Situationen gäbe, in denen ich überdenken würde, eine Beziehung einzugehen, das wäre zum Beispiel eine schwere Krankheit (ich will meinem Partner nicht zumuten, dass er mich pflegen müsste o.ä.) oder ein längerer oder endgültiger Auslandsaufenthalt.

    Hätte ich wirklich keine Beziehung eingehen sollen? (Es ist meine erste Beziehung)
     
    #1
    Onomatopoeia, 8 Dezember 2003
  2. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Bis zum Bund ist ja noch eine ganze Weile Zeit und viele Beziehungen halten ja nicht mal eine Jahr, also von daher kannst Dir da eigentlich keine Vorwürfe machen, hättest es ihr nur vielleicht gleich sagen sollen, wenn mir jetzt eine erzählen würde, sie müßte in einem Jahr woanders hin, würde ich die Sache auch anders angehen.
     
    #2
    Gucky, 8 Dezember 2003
  3. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Wo musst Du denn dann hin zum Bund? Könnt Ihr Euch dann wirklich so selten sehen? Klar, ich wäre auch enttäuscht an ihrer Stelle, aber Du hattest das ja schon länger vor. Außerdem können auch Wochenendbeziehungen gut gehen, und wenn der Bund echt Dein Traum ist... Hmm. Schwierig wird es natürlich, wenn sie nicht mitziehen will. Aber grundsätzlich keine Beziehung einzugehen wegen sowas finde ich auch doof.
     
    #3
    Kathi1980, 8 Dezember 2003
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    du brauchst dir wirklich keine vorwürfe zu machen. erstens ist es ja noch nciht mal sicher ob ihr dann noch zusammen seid und 2. kann auch die zeit eine Beziehung überleben. die ersten 3 monate bist du irgendwo eingesetzt und wenn du glück hast bist du danach schon wieder heimatnah eingesetzt, gut das muß nicht von dauer sein, schließlich will man ja was werden. aber wie gesagt, die bundeswehr auch 12 jahre sind kein muß, das eine beziehung nicht funktioniert. mein freund ist auch mindestens noch die nächsten 4 jahre bei der bundeswehr, das erste jahr hatten wir auch eine fernbeziehung, aber jetzt ist er in meiner nähe, hat sich auf einen posten beworben und hat den auch bekommen.
     
    #4
    twinkeling-star, 8 Dezember 2003
  5. Latino83
    Gast
    0
    Natürlich ist das blöd, aber das wusste sie ja bestimmt auch, also hätte sie ja auch soweit mitdenken können!
    Außerdem, ist das zwar ein Stöhrfaktor, wenn die Liebe und das Vertrauen groß genug sind ist das auch kein Problem!
     
    #5
    Latino83, 8 Dezember 2003
  6. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seit wann überlebt ne Beziehung durch den Bund nichmehr?? (in heutiger Zeit!)
    Du kommst doch jedes WE nachhause, hast sogar kostenlose Bahntickets für den Nachhauseweg...ihr könnt euch jedes WE sehn...is nich viel aber immerhin is das kein Grund ne Beziehung aufzugeben oder keine anzufangen, denk ich.
    Nach dem ersten Jahr wirst du eh immermehr Zeit haben, vorallem beim Heer, glaub mir :zwinker:
    mein fast schwager (war bei Marine und hat da so einiges mitbekommen vom Bund und Heer/Luftwaffe) hat schon tolle dinger erzählt *lol*...
    also mach dir nich sone Sorgen. Armee ist in heutiger Zeit keine Einrichtung mehr wo du 1 Jahr lang nich nachhause kommst (außer du bist für 6Monate mit der Flotte [Marine] unterwegs oder halt im Kosovo/Afghanistan)
     
    #6
    Matzakane, 8 Dezember 2003
  7. Beckyvi
    Gast
    0
    Ich kenne Beziehungen, die haben es überlebt, dass die beiden 500 Km auseinander waren und sich nur in den Ferien sahen.

    Der Vorwurf ist doch lächerlich. 1. ist es anscheinend nicht so, als wenn du ein großes Geheimnis aus deinem Wunsch gemacht hast und 2. ist es lächerlich eine Beziehung nicht einzugehen, weil man 1 Jahr später evtl. weit wegzieht.
     
    #7
    Beckyvi, 8 Dezember 2003
  8. Onomatopoeia
    0
    THX @all

    Jetzt kann ich ganz beruhigt nochmal mit ihr reden und versuche auf sie einzugehen. Wollte einfach nur sicher gehen, dass ich mich da nicht in einen Gedanken verrannt habe.
    Nur nebenbei: Hab aus meinem Berufswunsch glaub ich noch nie ein Geheimnis gemacht.
     
    #8
    Onomatopoeia, 8 Dezember 2003
  9. Chris76
    Gast
    0
    Du schreibst sie ist 16 Jahre alt denke nicht das die des so mitmacht den in dem Alter ändert sich eh alles sehr schnell habe da so meine Erfahrungen!!!!Aber reden würde ich schon nochmal mit ihr,denn wenn es wirklich dein Wunsch ist zum Bund zu gehen dann sollte sie es so akzeptieren wie es ist!!!! Und wenn sie dich wirklich so richtig liebt dann macht ihr die Entfernung nicht aus und sie macht es dann auch alles mit!!!
     
    #9
    Chris76, 8 Dezember 2003
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ähem.. falsch.. du bekommst die tickets nur, wenn du wehrdienst machst.. danach nich mehr....

    selbst 6 monate kosovo sind insgesamt 9 monate, da vor den 6 monaten noch 3 monate sonderausbildung vorangestellt sind...

    @ thema:
    mein mann is auch soldat (12 jahre) und man stelle sich vor, wir haben sogar geheiratet, jahaaa....
    ich hab das gefühl, deine freundin is da ein kleinwenig unreif, denn sie spricht ja soldaten die fähigkeit eine beziehung zu führen ab, bzw is der meinung, soldaten sollten gar keine führen (dürfen)
     
    #10
    Beastie, 8 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Falsche Prämissen
Le F
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
29 Antworten
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
19 Antworten
Giazara
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2016
2 Antworten
Test