Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

falsche Wimpern

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Miss Geschick, 1 Februar 2008.

1. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Soo Karneval steht (mehr als) vor der Tür und sogar ich als Karnevalsmuffel will mich 'verkleiden'.
    Auf jeden Fall hab ich mir gestern bei DM von deren Hausmarke falsche Wimpern gekauft, weil meine zwar lang aber nicht dicht sind und ich dachte mir die normalen teste ich heute Abend auf ner Party und wenn ich zurecht komme trag ich montag so leicht travestiemäßig wirkende^^
    Lange Rede kurzer Sinn hier meine Fragen:

2.Ich dachte man kann so Wimpern mehrmals benutzen immerhin kosten die um die 3€. Als ich die gestern gekauften allerdings ausgepackt habe ist mir aufgefallen, dass dieser Kleber nur in einer ganz kleinen 'Ampulle' die vorne aufgebrochen wird (d.h. man kanns wohl nur einmal benutzen) dabei ist. Kann man die trotzdem nochmal verwenden mit anderem Kleber?

2.Wie mach ich denn das mit dem Schminken? Die, die ich jetzt hab sind ja nur einfach schwarz also denke ich die könnte man auch übertuschen also ganz zuerst ankleben und dann die Augen schminken.
    Wenn ich den Lidstrich vorher ziehe dann klebts ja auch sicher nicht mehr. Diese Karnevalsdinger sind allerdings bunt oder mit Perlen-/Federbesatz die kann ich ja nicht tuschen.
    Welche Reihenfolge würdet ihr empfehlen bei
    Pudergrundierung, Mascara, Kajal, Lidstrich und Eyeshadow?

Ich hoffe jemand von euch kennt sich da ein bisschen aus :zwinker:
    Danke, Anna

Miss Geschick, 1 Februar 2008
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Sorry, ich musste gerade schmunzeln :grin: 3€ für falsche Wimpern ist ja geschenkt :zwinker: Da gibt's wesentlich teurere (und vermutlich qualitativ bessere).
    Klar kannst du die mehrmals benutzen. Musst nur Wimpernkleber dafür kaufen.
    Ich kann nur sagen,wie ich das mache:

Erst alles wie gewohnt komplett schminken (inkl. Wimpern) und dann erst künstlichen ankleben. Die künstlichen würd ich nicht mit tuschen, sonst hat sich das mit dem mehrmals benutzen schnell erledigt.
    Im Übrigen liegt es entweder an den Wimpern, am Kleber oder am Eyeliner, dass die Wimpern nicht über dem Eyeliner halten - bei mir geht das :zwinker:

SexySellerie, 1 Februar 2008
  3. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Naja, aber meistens steht bei diesen günstigen künstlichen Wimpern dabei, dass man das Augenlid vorher gründlich reinigen soll. Also nix mit vorher Schminken.

War zumindest bei meinen so, die ich auch für Karneval gekauft hatte.

User 65149, 1 Februar 2008
  4. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3€ ist echt sehr billig. Normalerweise ist so ein kleiner Stöpsel auf dem Kleberfläschchen. Kannst Du vielleicht eine Stecknadel reinstecken? Tragen kannst Du die Wimpern mehrfach, aber das hängt auch ein wenig von der Qualität ab.

Zum Schminken: Erst grundieren, pudern. Dann die Wimpern aufkleben (kurz trocken lassen), anschließend Lidschatten, liquid Eyeliner etc. Wenn sich die Wimpern durch den Kleber verfärben, keine Panik, das trocknet wieder und man sieht nix. Ich finde diese bunten Wimpern blöd, kann man ja wirklich nur zum Karneval benutzen, nimm doch lieber ein paar von diesen Sternchen, Herzchen, Glitzer (habe ich gestern bei DM gesehen) und verziehr das Auge damit.

Melia, 1 Februar 2008
  5. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Für drei Euro krieg ich immerhin zwei Mascaratuben^^ (zwar auch nicht gehobener Standard aber perfekt für meinen Gebrauch)

Das waren auch die ganz billigen :zwinker: zum testen. Die Karnevalsdinger kosten schon 5€ und dann find ichs schon doof jedesmal neue zu kaufen.

Und bei denen steht halt auch drauf Augenlid vorher gründlich reinigen daher kam mir der gleiche Gedanke wie Nuss.

Eyeliner benutz ich nicht, ich bin nicht so der Schminkprofi :schuechte ich nehm zum Lidstrich ziehen immer Kajal, da komm ich leichter mit zurecht. Und da der ja auch nicht sonderlich abriebbeständig ist dachte ich halt, dass die Wimpern da nicht sonderlich gut drauf halten :ratlos:

Miss Geschick, 1 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...