Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Falsche Worte

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DarkNightmare, 12 März 2006.

  1. DarkNightmare
    0
    Hey

    Ich habe da mehr eine allgemeine Frage.
    Kennt Ihr das auch das Ihr in gewissen Momenten einfach nicht das richtige Wort findet?

    Ich habe manchmal solche Momente wo ich jemanden einfach trösten will,doch irgendwie gelingt es mir immer wieder das ich missverstanden werde:cry: .

    Ich möchte ja nur zeigen das ich da bin,mir fällt es nur so verdammt schwer gewissen Menschen zu zeigen wie sehr ich sie mag!!!:geknickt:

    Was soll man tun,wenn es einem anderen Menschen mies geht?Und nur ein ist schon ok oder egal als Antwort kommt.Soll man nachhaken oder den jenigen in Ruhe lassen.Fühl mich hilflos und möchte nur zeigen das ich da bin wenn mich jemand braucht....

    Wie reagiert ihr wenn jemand euch etwas mitteilt und ihr helfen wollt,lasst ihr locker wenn der andere euch entgegnet: Ist ok?

    Vielen Dank fürs lesen

    Dark
     
    #1
    DarkNightmare, 12 März 2006
  2. leon_der_profi
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Moin

    Also ich lass dann meistens nich locker.
    So nen "ist schon okay" hört sich für mich meistens nur so an:"jojo ist schon okay ich muss damit zurecht kommen immoment können mich alle mal".

    Ne also ich bleib immer am ball und frag sachte "och komm erzähl schon was ist passiert und hey das wird schon usw....

    und jenachdem wer das ist, ist der Körperkontakt zB Kopf streichen oder so wichtig " es sei es ist nen freund von mir da würd ich das nich machen :tongue: .
     
    #2
    leon_der_profi, 12 März 2006
  3. DarkNightmare
    0
    Cool danke für deine Antwort..

    Ja ich versuche eigentlich auch immer nachzuhaken aber ich glaube vereinzelt kommt das nicht so gut an...

    Manchmal versuche ich der Person zu zeigen bin da,hör zu aber hab das Gefühl das es eher als nervend empfunden wird..

    Un das schlimmste ist wenn ich höre: Ja ne is ok,ich sag dann ich bin da und egal was ist meld dich, und das einzige was dann kommt ist entweder gar nix oder nö schon ok!!!!

    Das tut schon weh wenn andere noch net mal merken,dass man mit leidet und einfach nur helfen will weil man sie furchtbar lieb hat....
     
    #3
    DarkNightmare, 12 März 2006
  4. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    !! FEHLER !!

    kommt immer auf die person und wie schlecht es ihr geht an.
    wenn ich bei einer freundin sehe das es ihr hunde elend geht, nehm ich sie immer in den arm ud frag was los ist.
    das hat mir auch mal sehr geholfen

    beim kerl wirds dann schon schwiriger für mich :tongue:
    dann heiß es meistens los wir geh was trinken und erzähl mal dein tag

    ich finde es ich wichtig sich zeit zunehmen je längern man da zusammen ist desto mehr offnet sich der gegenüber
     
    #4
    WOLF359, 12 März 2006
  5. binki211
    binki211 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verlobt
    Hallo,

    also bei mir hat es bisher immer geholfen, wenn ich erst etwas nachgehakt habe und anschließend, wenn derjenige nicht wirklich drüber reden will, habe ich immer gesagt, daß er/sie jederzeit mit mir darüber sprechen kann und das hat eigentlich immer geklappt. Wenn jemand Probleme hatte wurde mir das eigentlich immer dann erzählt, was wirklich los ist.

    Liebe Grüße
    Binki
     
    #5
    binki211, 12 März 2006
  6. mondnacht
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo DarkNightmare!

    Das mit den richtigen Worten kenne ich. Wobei ich auch nicht immer das gefühl habe etwas sagen zu müssen. Manchmal reicht es auch aus wenn der andere weiss, dass man sein Leid merkt und sich um ihn sorgt.
    Bei mir hängt das jedoch immer von der Person ab wie ich vorgehe. Du kennst deine Freunde mit Sicherheit ja schon eine Weile und manche reden gerne über ihre Probleme, andere wollen einfach nur, dass man ihnen zuhört und andere schweigen lieber! Ich bin mehr so der Typ, der seine Freunde nach Schemata (schreibt man das so?) sortiert. Klingt vielleicht negativ aber klappt wirklich gut.

    Kannst ja mal ein Beispiel geben, dass wir unsere Meinung dazu sagen.

    Wenn jemand sagt, dass es schon in Ordnung sei und du aber merkst, dass er trotzdem geknickt ist oder darüber nachdenkt, dann würde ich auf jeden Fall nachhaken, auch wenn er zu Beginn nicht erfreut darüber ist. Sag demjenigen, dass du merkst, dass doch etwas nicht stimmt und dass es schon von Belang sein muss, wenn es ihn so beschäftigt.

    MfG mondnacht
     
    #6
    mondnacht, 12 März 2006
  7. DarkNightmare
    0


    ja natürlich bin ich dann auch da und nehm die Person in den Arm wenn sie es zulässt.....so ist das nicht....nur manchmal kann man sich nicht direkt sehen wenn die person weiter weg ist...war so gemeint, ist die person weiter weg sag ich hör zu bin da egal was ist aber ich fahre dann schon wenn es der perso scheiße geht sofort hin (sofern ich weiss das diese Person auch aufmacht)


    Danke für deine Antwort,

    ja das stimmt vielleicht sollte ich mehr abwarten bis die Person von alleine kommt aber es bleibt mir imme ein komisches Gefühl wenn ich sage ich bin da wenn du reden willst.....hört sich so standard mässig an....

    Hey Mondnacht,

    Ja der Fall ist wie folgt, es gibt Leute die kommen egal was ist immer zu mir und reden von alleine,weil Sie wissen ich höre zu und helfe wo ich kann.

    Jetzt aber gibt es da Personen die ich wirklich gern habe und bei denen ich mir dann auch Sorgen mache wenn es den Leuten schlecht geht. Aber irgendwie blocken mich die Leute, es liegt mitsicherheit auch daran weil man sich nicht so lange kennt, aber wie soll ich die Person näher kennen lernen wenn sie mich ablehnt...

    Zum Beispiel:

    Hy wie gehts dir alles klar?
    person: ne mir gehts schlecht
    Wieso?
    person: ach egal
    Hey was los, komm rede mit mir das hilft
    person:.......(erklärt das Problem)
    Ich gehe dann darauf ein
    Person:schon gut
    Ich versuche dann zu zeigen das ich ihn/sie gern habe,rede mit der person,biete an das ich vorbei komm usw....
    Person: schon gut,geht schon,passiert,is egal

    weiter fragen? vielleicht bin ich dann nicht die richtige Person zum reden oder ich nerve?

    Will ja der Person nicht mehr Kummer machen.....Will doch nur anbieten sich bei mir fallen zu lassen und zeigen das ich ne Freundin zum Reden,Trösten und gemeinsamer Problemlösung bin...
     
    #7
    DarkNightmare, 12 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Falsche Worte
Shine_X
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2016
4 Antworten
Ricexa
Kummerkasten Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
flocki;)
Kummerkasten Forum
29 April 2016
10 Antworten
Test