Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Falsches Essen bekommen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sunny2010, 7 April 2008.

?

Wie reagiert ihr,wenn ihr etwas anderes bekommt,als ihr bestellt habt?

1. - ich esse/trinke es,auch wenn es nicht das ist,was ich wollte

5,4%
  2. - ich gebe es zurück und bestehe darauf,dass zu bekommen,was ich essen/trinken wollte

66,1%
  3. - ich lass das Essen/Trinken zurückgehen und esse/trinke nichts mehr

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Reaktion kommt auf die Bedienung an (ob sie freundlich/unfreundlich ist)

28,6%
  1. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Hallo,

aus aktuellem Anlass interessiert mich,wie ihr reagiert,wenn ihr im Restaurant/Bar/Café reagiert,wenn ihr etwas anderes zu trinken/essen bekommt,als ihr bestellt habt?

Liebe Grüße,
    Sunny

Sunny2010, 7 April 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 April 2008
  3. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Naja, da ich selbst in der Gastronomie arbeite, weiß ich, dass das durchaus mal passieren kann.

Also sage ich freundlich, dass ich was anderes bestellt habe und lasse es zurückgehen. Ist doch kein Problem.

Ört, 7 April 2008
  4. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    ich würde es zurückschicken und das haben wollen was ich bestellt habe. :smile:

Gazalia, 7 April 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich weise die Bedienung auf den Fehler hin.

krava, 7 April 2008
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Bei mir würde es darauf ankommen, ob ich das, was ich bekommen habe mag.
    Wenn ich das falsche Essen mag würde ich es nehmen und nichts sagen. Bekomme ich allerdings etwas, das ich nicht esse (z. B. Fisch) würde ich es zurückgehen lassen und auf das Bestellte bestehen.

Schmusekatze05, 7 April 2008
  7. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Natürlich lasse ich es zurückschicken und sage das ich was anderes bestellt habe, ist doch logisch. Schliesslich bezahl ich ja dafür, wieso soll ich was essen was ich nicht bestellt habe?

Aurinia, 7 April 2008
  8. Wenn das falsche Essen auch meinem Geschmack entspricht und ich keinen finanziellen Verlust dadurch mache, würde ich es unter Umständen einfach nehmen. Ich bin da eigentlich immer offen und spontan.

Normalerweise weise ich die Bedienung aber einfach auf den Fehler hin; kann ja schließlich mal passieren.

Serge Bailmann, 7 April 2008
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Da ich mich eh immer nicht entscheiden kann bei sowas und letztlich "irgendwas" bestelle:tongue: wär mir das ganze evtl. sogar egal.:schuechte

Hmm wahrscheinlich würde ich es aber "anmerken" - richtig sauer könnte ich wohl nicht sein da so etwas immer mal passieren kann.:schuechte

Schlimmer finde ich es wenn ein Essen vergessen wird! Ging uns schon so und das ist nicht schön wenn Personen A B C schon gegessen haben während Person D noch kein Essen bekommen hat - irgendwie geht da das "Restaurantfeeling" flöten...:kopfschue

brainforce, 7 April 2008
  10. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich merke an, dass ich das falsche bekommen habe und dass ich gerne das richtige hätte.

ich bin so pingelig, die wahrscheinlichkeit, dass ich das andere essen oder trinken auch mag, geht gegen null :engel:

wellenreiten, 7 April 2008
  11. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich entscheide dann spontan, ob mir die Fehlbestellung nicht vielleicht doch gefallen könnte ;-) Ansonsten mache ich die Bedienung freundlich und unkompliziert darauf aufmerksam, dass ich das nicht bestellt habe und halt ganz gerne meine Bestellung haben möchte. Passiert halt mal und ist ja kein Weltuntergang. Gibt da ja leider auch Leute, die das zum Anlass nehmen, um die Bedienung so richtig runterzuputzen. Sowas finde ich peinlich und unter aller Sau.

Berufspenner, 7 April 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Dito.

Samaire, 7 April 2008
  13. blasehase081
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn das andere Essen mir trotzdem schmeckt oder ich ihm zumindest neutral gegenüber stehe und es vegetarisch ist (Bolognesesauce, Fisch, Steak o.ä. würde ich nicht essen), nehme ich das. Allerdings bezahle ich maximal den Preis des richtigen Essens.

blasehase081, 7 April 2008
  14. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Kommt darauf an: Wenn ich ein Schnitzel bestelle und einen Salat bekomme schick ichs natürlich zurück. Aber wenn ich (als Beilage!) anstatt Pommes Bratkartoffeln bekomme störts mich nicht weiter.

Rongo Matane, 7 April 2008
  15. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Off-Topic:
    he he, damit wirst du aber auf die Nase fallen. Wenn dus erstmal gegessen hast, musst du es sicher auch bezahlen. Stell dir vor du bestellst Spaghetti und bekommst dann ein Trüffelrisotto, isst es ratzeputz auf und willst dann den Preis der Spaghetti bezahlen:grin:

Gazalia, 7 April 2008
  16. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ich würde in jedem Fall Bescheid sagen, vielleicht wurden 2 Gerichte vertauscht und der andere mag meins absolut nicht. Wenn schlicht das falsche Essen zubereitet wurde, käms drauf an, was es ist. Entweder ich lasse es freundlich zurückgehen oder "DAS hatte ich zwar nicht bestellt, aber hey - es sieht lecker aus :zwinker: "

Wäre jedenfalls nichts, was mich ärgern würde, sowas kann passieren.

User 505, 7 April 2008
  17. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, wenn ich es mag - behalte ich es, wenn nicht - dann weise ich den Kellner/in darauf hin.

Jassimaus, 7 April 2008
  18. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde es einfach zurückgehen lassen. Wäre ja doof, wenn dann 2 Minuten später n anderer Kellner mit dem richtigen Essen käme und ich DAS dann wieder zurückgehen lassen würde.

Außerdem wäre es mir zu blöd in der Zeit noch in der Karte nachzuschauen, ob das gelieferte Gericht teurer/billiger ist, als das bestellte.

malista, 7 April 2008
  19. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    das kommt bei mir drauf an. wenn es etwasa ist was ich mag, und auch appetit drauf habe würde ich es essen, aber darauf bestehen weniger zu zahlen weil ich das nicht bestellt hatte. wenn es etwass ist was ich nicht mag oder wo ich gar keine lust drauf habe lasse ich es zurückgehen, und bestehe wenn ich die zeit noch hab (oder auch die lust) darauf dass das richtige gebracht wird, sonst verzichte ich und gehe.

(ich hatte mal nen prob mit nem pizzabringdienst..die haben regelmäßig das falsche geliefert..beim erstenmal hab ichs erst gemerkt als ichs geöffnet hab..danach hab ich imem rdrauf bzw reingeschaut..und weil das in der regel zulange gedauert hätte neu zu liefern in der mittagspause ists dann zurückgegangen und ich hab nicht neu genommen..als es mir zu doof wurd ehab ich, drauf bestanden dass neu geliefert wurde sollten die doch die spritkosten zahlen wenn sie zu doof sind..)

SunShineDream, 7 April 2008
  20. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Wenn ich es merke, dann reklamiere ich - damit ich nicht dann noch mehr zahlen muss.

Vielleicht passt mir das gelieferte Essen, und wenn es teurer ist, markte ich es auf den Preis des bestellten herunter (das passierte mir zwei Mal, und beide Male war ich erfolgreich!)

Wenn ich es nicht möchte, muss es zurückgenommen werden. Immerhin wurde mir mal ein Dessert geliefert, das ich (aus finanziellen Bedenken) nicht bestellt hatte, und ich bekam es gratis... :grin:

BABY_TARZAN_90, 7 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...