Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Faltmarkierungen in Word

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von krava, 30 März 2008.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo

Heute am Sonntag hätte ich mal eine Frage an alle Word-Experten:

Ich bin grade dabei einen 3spaltigen Flyer zu erstellen, der dann gefaltet werden soll. Nach 5 Stunden Arbeit gestern hab ich jetzt endlich alles so hinbekommen, dass die Spalten passen und man den Flyer auch gleichmäßig falten kann.
    Jetzt wären Faltmarkierungen noch sehr hilfreich. Dass man die einstellen bzw. mitdrucken kann, weiß ich. Mein Papa hat vor einiger Zeit auch Flyer erstellt MIT solchen Strichen, aber weil er schon fast 52 ist, weiß er nicht mehr, wie er das eingestellt. :grin: :grin:

Mein Word-Handbuch liegt im Keller in irgendeiner Kiste und bevor ich das jetzt suchen geh, hoffe ich auf euch.
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
    Es sollen kleine Striche zwischen den Spalten mitgedruckt werden, nicht durchgehend, nur oben angedeutet, dass man eben weiß, wo man falten muss.

Wär lieb, wenn ihr mir helfen könnt! :smile:

krava, 30 März 2008
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    http://www.add-in-world.com/katalog/#word

es gibt keine direkte Funktion dafür in Word - da sieht man mal wie untauglich dieses Ding ist :ratlos:

man muss es entweder selber einrichten - mit Hilfe des Zeichenwerkzeuges und Positionierung oder n Addon benutzen..

vana

[sAtAnIc]vana, 30 März 2008
  3. Off-Topic:
    schlag was besseres vor :zwinker:

Chosylämmchen, 30 März 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    krava, 30 März 2008
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    als Mediengestalterin arbeite ich mit InDesign.. aber das hat nun mal nicht jeder *g aber denn noch ist es heftig das man um sowas einzufügen oder gar ne PDF zu schreiben solchen Aufwand betreiben muss.. bei einem doch sehr verbreiteten Hersteller.

vana

[sAtAnIc]vana, 31 März 2008
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ohne M$ jetzt verteidigen zu wollen: Das mit dem nicht vorhandenen PDF-Support hat kartellrechtliche Gründe. Adobe hat wohl gedroht, zu klagen, falls M$-Office out of the box pdfs speichen kann. http://winfuture.de/news,25706.html

User 24257, 31 März 2008
  7. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    naja... das ist ja auch eine dezent andere liga und ein anderes anwendungsgebiet. word (allein) ist nunmal nicht für leute gemacht, die ständig pdfs brauchen (wobei das bei mir mittels os-unterstützung auch geht) oder falzmarken drucken müssen - demnächst kommt vielleicht noch einer und wundert sich, warum es farbseparation etc. nicht beherrscht.
    es ist eine 'textverarbeitung' - nicht mehr.

musicus, 31 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...