Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Familie in den 50er Jahren BRD & DDR

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Zuckerpuppe89, 9 Dezember 2007.

1. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich muss in der Schule ein Referat über die Familie in den 50 Jahren halten und soll dabei die BRD mit der DDR vergleichen.
    Den Teil zu BRD habe ich schon fertig. Über die DDR finde ich aber keine Informationen.
    Ich weiß nicht ob ich vllt. die falschen Suchbegriffe eingebe oder was auch immer aber ich find einfach nichts.

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir ein wenig helfen könnten.

Gruß Zucki

Zuckerpuppe89, 9 Dezember 2007
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Vielleicht findest du hier etwas.

User 67771, 9 Dezember 2007
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    gab es in den 50ern tatsächlich schon so große Unterschiede im Leben innerhalb einer Durchschnittsfamilie zwischen der BRD und der DDR?:ratlos:

In der DDR waren viele Mütter halt berufstätig die Kinderbetreuung war angeblich viel besser geregelt - ob das allerdings schon in den 50ern so war weiß ich nicht - denke das kam ers später.

In den 50ern kamen teilweise erst die Männer zurück, der letzte Schutt war weggeräumt - glaube nicht das es da gewaltige Unterschiede gab.
    In der BRD gab es natürlich ab Ende der 50er zu einem massiven Wirtschaftsaufschwung - das war in der DDR wohl nicht so der Fall...:ratlos:

brainforce, 9 Dezember 2007
  4. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh mein Gott bin ich dumm, die Hefte hab ich sogar alle, da kam ich überhaupt nicht drauf.
    Danke ich schau mal was ich finde.

:zwinker: Könnt trotzdem gerne weiter mit so guten Ideen kommen

Zuckerpuppe89, 9 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...