• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Familie mit Kind? Ich weiß (noch) nicht, was ich will !!!

sunshine93
Benutzer165512  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebe Community,

ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Grundsätzlich sind mein Partner und ich (beide 24), seit 1,5 Jahren zusammen, glücklich. Beide leben wir noch getrennt, er arbeitet bereits, ich studiere. Wir haben nicht ganz dieselben Vorstellungen von einem gemeinsamen Leben. Er ist mehr so der Typ Familie mit 2 Kindern, kleines Haus im Grünen - ich bin mehr die Freiheitsliebende, reise sehr gerne. Eigentlich war ich immer der Meinung, eine Familie und ein Haus haben zu wollen. Seit einiger Zeit bin ich mir aber irgendwie nicht mehr so sicher. Je weiter ich im Studium komme (ich mach Lehramt für höhere Schulen in Österreich, also für 14-19 Jährige), desto weniger passt meine Vorstellung von einer Familie in mein Bild. Mein Partner möchte, da wir bereits darüber gesprochen haben, dass ich mich zu Hause um die Kinder und das Haus kümmere. Ich bin von dieser Vorstellung überhaupt nicht begeistert - denn ich kenne mich und mir fällt bereits nach 2-3 Wochen zu Hause die Decke auf den Kopf. Ich bin ein Mensch, der sich andauernd neuen Herausforderungen stellen muss, der einen geregelten Tagesablauf braucht und nicht nur zu Hause sitzen möchte und auch nicht kann! Auf die Frage, warum er denn nicht zu Hause sein möchte, war die Antwort er bräuchte seine Arbeit, ansonsten würde es ihm zu langweilig werden. Also genau wie mir! Ich bin der Meinung, dass sich meine Wünsche und Vorstellungen in den nächsten 10 Jahren vermutlich noch einmal sehr stark verändern werden oder könnten. Vielleicht bin ich ja eines Tages ganz und gar damit zufrieden, bei einem Kind zu Hause zu sein. Wir hatten darüber geredet, dass ich die ersten 2 Jahre zu Hause sein würde, dann wieder Vollzeit arbeiten und er in Teilzeit gehen würde. Denn ich