Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Familie oder Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chouchou, 5 Juni 2007.

  1. chouchou
    Gast
    0
    Hallo,
    ich bin momentan mit jemandem zusammen den ich sehr liebe und wir kennen uns auch schon sehr lange.
    Es gibt aber ein großes Problem in unserer Beziehung. Ich verstehe mich überhaupt nicht mit seinem cousin weil wir differenzen haben (wir waren mal zusammen und dann ist es unglücklich aus gewesen).
    Immer wieder wenn ich erfahre dass mein freund seinen cousin besucht, gesehen oder was auch immer mit ihm unternommen hat, dann bin ich verägert! ich habe meinem freund gesagt ich würde seinen cousin am bestens nie wieder sehen und er hat mir gesagt er kann nichts dafür weil es seine familie ist!
    Es bringt uns und unserer beziehung aber nichts wenn ich jedes mal eine szene mache wegen seinem cousin.
    Es sieht zwar so aus, als ob ich meinem freund einen ultimatum stellen würde aber es ist eigentlich gar nicht der fall! denn ich versuche die ganze zeit eine lösung zu finden.
    Unsere beziehung steht kurz vor dem aus wenn wir nicht bald eine lösung für das ganze problem finden.
    Haben wir überhaupt noch eine chance unter diesen umständen?
    Danke fürs Lesen!!!
     
    #1
    chouchou, 5 Juni 2007
  2. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    auch wenns hart ist, es gibt nur eine lösung:
    ihr habt eine chance, du musst deine "eifersucht" (mir fällt im moment kein anderes wort dafür ein) in den griff bekommen!
    denn ich wüsste nicht, warum dein freund seinen cousin nicht mehr sehen sollte..
     
    #2
    wiler, 5 Juni 2007
  3. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich mich verlesen?

    Wo ist das Problem wenn Er(Freund) ihn(Cousin) sieht, Du musst ihn deswegen doch nicht sehen, oder?

    Oder warum ist dir sonst nicht recht wenn dein Freund ihn trifft? Ist er danach anders?
     
    #3
    -Snoopy-, 5 Juni 2007
  4. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Dir bleibt nichts übrig als da mit zu leben. Er kann nicht viel machen es ist seine Familie, was erwartest du denn?? Du muss die alten geschichten vergessen. Der Cousin tu im Moment ja nichts böses, er ist nur vorhanden und das wird auch so bleiben. Machs du ärger, wirst du ihn verlieren.
     
    #4
    Needlove, 5 Juni 2007
  5. chouchou
    Gast
    0
    nein aber es ist mir irgendwie unangenehm zu wissen dass zwei männer, und dazu verwandt, mit denen ich zusammen war befreundet sind. Schlimmer wäre noch wenn wir ziu dritt in einem raum wären!
    Übertreibe ich??
     
    #5
    chouchou, 5 Juni 2007
  6. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    steh da langsam mal drüber, das ist vorbei und vergangen. versuch diese scham abzulegen. wenn du das nämlich nicht kannst bzw schaffst, dann hat deine jetzige Beziehung keine chance.
     
    #6
    Powerbienchen, 5 Juni 2007
  7. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Verwandt! Du kannst nichts machen.
    Du muss den Cousin nicht treffen, aber dein freund darf das.
     
    #7
    Needlove, 5 Juni 2007
  8. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    wenn du so fragst, ganz ehrlich: Ja..


    auf jedenfall denke ich so..
     
    #8
    wiler, 5 Juni 2007
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ja, ich finde schon. Meine Güte, mein Freund hat einen guten Freund, mit dem ich auch mal was hatte und anschließend war er ziemlich ätzend zu mir. Jetzt haben wir uns 2 Jahre angegiftet und mittlerweile reden wir wieder normal miteinander oder lachen sogar zusammen. Irgendwann muss man die alten geschichten vergessen, sonst hat man nur Ärger.

    Und da es um die Familie deines Freundes geht und nicht nur um einen Kumpel, finde ich das noch viel wichtiger.
     
    #9
    User 18889, 5 Juni 2007
  10. chouchou
    Gast
    0
    ja das ganze wäre einfacher wenn der cousin auch eine versöhnung wollen würde! denn er redet die ganze zeit schlecht über mich und meint ich bin mit dem jetzigen freund nur zusammen um ihn eifersüchtig zu machen.
    Neulich hat mein freund ihn von meinem handy aus angerufen und er meinte mein cousin solle sofort seine nummer in meiner Anrufsliste löschen, denn er will gar nicht dass ich seine nummer habe! wie kann man so was interpretieren?
    Wie kann ich denn ein Krieg mit jemandem der mich gar nicht mag, bzw es gar nicht will, begraben?
     
    #10
    chouchou, 5 Juni 2007
  11. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Sich aus dem weg gehen. Du muss nichts mit dem Cousin zutun haben. Wenn er schlecht über dich redet, ignoriere das einfach und vertraue deinem freund.
     
    #11
    Needlove, 5 Juni 2007
  12. ispupnori
    ispupnori (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Also ich würde sagen geh dem Cousin deines Freundes einfach aus dem, da er ja keine Versöhnung möchte ist das der einzige Weg! Und es kann dir auch egal sein ob die beiden sich treffen, solange sie dabei nicht über dich lästern oder soetwas! Wenn du ihm einfach aus dem weg gehst wird sich das Ganze irgendwann schon von alleine regeln!
     
    #12
    ispupnori, 5 Juni 2007
  13. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    du darfst den krieg nicht mitmachen!

    Du kannst deinem freund sagen, dass du es unangenehm findest, dass er mit deinem ex verwandt ist, dass das aber erledigt ist und du nur ihn willst und hoffentl. alles reibungslos läuft, da dir die Beziehung wichtig ist und du sie nicht gefährden willst.

    falls dein ex dann schlecht reden sollte, lass ihn, denn dein freund mag dich und wird es nicht so prickelnd finden, wenn sein cousin lästert
     
    #13
    Powerbienchen, 5 Juni 2007
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Habt ihr mal ein ruhiges Gespräch geführt? Vielleicht sind da noch unausgesprochene Dinge von früher, die bei euch beiden zu Frust führen?
     
    #14
    User 18889, 5 Juni 2007
  15. chouchou
    Gast
    0
    also findet ihr realistisch seinem cousin aus dem weg zu gehen? denn irgendwann bestimmt muß bzw. werde ich ihn sehen und ich verfluche schon diesen tag! wie soll ich mich denn dann benehmen? sollte ich später ganz zu seiner familie gehören (also verheiratet) dann werden die anderen mitglieder der familie es zu spüren kriegen! ich weiß einfach nicht ob ich es aushalten werde oder ob die zeit tatsächlich die wunden heilen wird.
     
    #15
    chouchou, 5 Juni 2007
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde, du stellst dich wirklich etwas an. Man kann nicht jeden mögen, auch nicht in der Familie des Partners. Du sollst den Cousin doch nicht herzlich behandeln, sondern ihm einfach aus dem Weg gehen und bei Familienfeiern neutral behandeln.
     
    #16
    User 18889, 5 Juni 2007
  17. ispupnori
    ispupnori (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    ich denke bei einem "Familientreffen" wird sich wohl kaum so scheiße dir gegenüber benehmen, da er sich ja auch nicht vor seiner eigenen Familie lächerlich machen will! Frag ihn doch einfach mal warum sich so verhäl!
     
    #17
    ispupnori, 5 Juni 2007
  18. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Du denks bereits ans heiraten? Wie alt seid ihr denn?
     
    #18
    Needlove, 5 Juni 2007
  19. chouchou
    Gast
    0
    na ja wie schon bereits gesagt wir kennen uns schon lange! Heiraten war bloß ein beispiel! ich möchte einfach die jetzige situation genauer betrachten und mich fragen ob es sich lohnt weiterzukämpfen. Wir sind eigentlich als genug (er 28 und ich 25) um an heiraten zu denken.
     
    #19
    chouchou, 5 Juni 2007
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Und wie alt ist der Cousin? Du bist schon 25 und da verhaltet ihr euch noch so kindisch? Ich hätte nach den Posts gedacht, dass ihr nicht älter als 18 seid.

    Also in dem Alter sollte man über solchen Dingen stehen. Ihr seid doch keine eingeschnappten Kinder mehr.
     
    #20
    User 18889, 5 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Familie Freundin
kubbi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Oktober 2014
4 Antworten
paxiwtf
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2013
7 Antworten
kätzchen0815
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2013
14 Antworten