Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Familienplanung: Nie der richtige Zeitpunkt?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Cake, 10 Mai 2007.

1. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!
    Mich würde mal interessieren, zu welchem Zeitpunkt ihr euch dazu entschieden habt, ein Kind zu bekommen und aus welchem Grund. (TroPis usw. lasse ich jetzt mal außen vor:zwinker: )

Ich habe im Moment irgendwie das Gefühl, dass wir uns alles etwas zu gut überlegen. Wir sind beide mit dem Studium fertig. Mein Lebensgefährte hat einen gutgehenden Betrieb, sodass wir nicht gerade am Hungertuch nagen. Ich schreibe noch an meiner Diss und arbeite nebenher als Privatlehrerin.
    Ok, man könnte sagen: mach mal erst die Doktorarbeit fertig. Aber dann kommt wieder: Arbeite erstmal ein paar Jahre in einer guten Position. Und dann bin ich irgendwann alt und verschrumpelt und kann keine Babys mehr rauswutschen. :flennen:
    Mich irritiert vor allem, dass ich im Bekanntenkreis von ca. 12 Müttern nur eine kenne, die das Kind zusammen mit ihrem Partner bewusst geplant hat. :hmm_alt:
    Hält zu viel Selbstreflektion vom Kinderkriegen ab?
    Habe gestern (ganz toll...) auf RTL den Schuldnerberater gesehen. Die Muddi hatte fünf Kinder, das sechste im Bauch, und zusammen mit ihrem Partner 150.000 Euro Schulden. Nicht dass Geld das Allheilmittel ist, aber die Grundversorgung sollte doch sichergestellt sein, oder? Die gute Frau musste sogar das Erziehungsgeld für das erwartete Baby an ihre Mutter abgeben, die ihr Geld geliehen hatte, weil die sonst verelendet wäre.

Cake, 10 Mai 2007
  2. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet